ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrik Golf 2 GTI PF alte ZE

Elektrik Golf 2 GTI PF alte ZE

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen.

Ich verzweifel momentan an meiner Elektrik meines 2ers.

Suche seit einigen Monaten nach dem Fehler.

Probleme : kein Zündfunke, und Kabelsalat.

Habe schon in viele Foren nachgefragt aber da konnte keiner wirklich helfen, brauche jemand der sich da richtig auskennt.

Schaltpläne habe ich nur von der neuen ZE gefunden...

Gerne auch Leute in Baden-Württemberg gesucht die sich damit auskennen.

Gruß Nico

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast den Fehler doch schon. Keine Masse am Zündverteiler.

Habe einen B35i mit PF Motor und Digifant2, passt daher nicht so ganz.

Das mit den Steckern im Sicherungskasten bezieht sich auf komplett tot. Da dreht nicht mal mehr der Anlasser.

Versuche an ein Handbuch zu kommen. Der Fehler ist zu komplex bzw. wurde etwas übersehen, bzw. ein Bauteil ist neudefekt.

Wenn der Hallgeber die LED beim Drehen zum Leuchten bringt, dann kommt nur noch das Leistungsteil Elektronik , Zündspule , Kabel, Kurzschluss in Kappe in Frage.

@Galic72

Habe nun einige Sachen gefunden. Nun bin ich am Kabelstrang dran, welcher nach hinten geht (Schwarzer Stecker: Leitungsstrang E)

Dort habe ich noch 2 Stecker, einen weißen mit einem Rot-Gelben Kabel und einem Weiß-Roten Kabel

Und einen Stecker mit zwei roten Kabeln. Nun weiß ich dort nicht wo diese gesteckt gehören. Gehören die zusammen?

Hmmm... Ich wäre nicht so vorgegangen, und mich so sehr auf die Elektrik versteift.

Eigentlich passen bei VW die Stecker und Buchsen nur zusammengehörig zusammen.

Auch von der Position her.

Steck alles wieder zusammen, und Versuche die Zündimpulse erstmal sichtbar zu machen. Wenn die da sind, dann ist der Fehler schnell lokalisiert.

@garlic72

Ja das stimmt schon. Jedoch hat die Elektronik an dem Golf noch nie richtig gestimmt.

Und jetzt habe ich nur noch 4 Stecker, bei denen ich mir unsicher bin.

Habe 2 Stecker lokalisiert (klemme 50) dieses Signal durchgemessen und somit zusammengefügt.

Nun sind diese beide Leitungen noch unbesteckt.

Das eine kommt von der Benzinpumpe.

Laut Stromlaufplan soll dieses direkt an das relais über die Sicherung und an pin 3 vom stgr.

20210922
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrik Golf 2 GTI PF alte ZE