elektr. Heckklappe Avant nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat jemand diesen Satz verbaut?
Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.
Sky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@DieselandiWas fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.
Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.
Schönen Abend noch!
509 Antworten
Hab ich scghon geschrieben das d udas Bild auf Seite 2 findest. Es passen nur die Adapter vom A4 und Schaniere benötigst du keine neuen!
http://data.motor-talk.de/.../203621709-w988.jpg
Das sollen die laut Verkäufer sein, sind das die oder dich nicht? Ich habe das Bild schon gesehen, sieht für mich reaktiv gleich aus
Hallo zusammen,
hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen....
Hat denn schon jemand das folgende Teil von Kufatec ausprobiert bzw. einbauen lassen?
Link Kufatec
VG
Stephan
Kannst du kaufen ... aber mit teilen von ebay und nur dem Kabelsatz kommst du besser..
Ähnliche Themen
Bin am Wochenende endlich dazu gekommen die Verkabelung fertigzustellen und anschliessend die Motoren einzubauen. Vorab wollte ich die Motoren im ausgebauten zustand testen und hab dazu die Stecker angeschlossen und den Schliesstaster betätigt. Dabei sind die Motoren aber über ihre eigentliche Endlage gefahren und nun zeigt die Heckklappe im geschlossenen Zustand im MWB6 ca. 80% Öffnungswinkel an 😰 !!!!
Gibt es eine Möglichkeit eine Adaptionsfahrt zum Einlernen des Öffnungswinkel auszuführen? Eventuell die Steckverbindung von den Motoren abziehen und Heckklappe öffnen?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
Ich wollte mir auch gerne die elektrische Heckklappe nachrüsten, habe aber Bedenken bei dem Tausch des Steuergerät von M auf BQ. Da ich gelesen habe das die wegfahrsperre eingreift so weit man dies tauscht und wir nicht wissen wie wir es anlernen müssen.
Vielen dank für die schnelle Antwort
Ist das dann auch egal wenn das Steuergerät schon gebraucht ist?
Wichtig ist das das BQ davor/dannach selbst codiert wird da das BQ nicht mit der Audi Prozedur getauscht werden kann und somit nicht die Codierung angepasst wird! Dazu musst auch noch ev. die Heckleuchten anpassen da die ev. auf LEDS codiert sind falls du keine hast.
Ich wollte zur Nachrüstung der elektrischen Heckklappe gerne den Taster in der Fahrertür mit nachrüsten. Kann mir jemand beschreiben wie ich das zu machen haben, mit Pin Belegung an das türsteuergerät?
Kann man den Taster an alle türsteuergeräte anschließen oder Brauch man dafür auch ein BQ oder ähnliches?
Guten Morgen!
Kann mir jemand kurz sagen welches Stg ( Index ) bei 8k0 907064N der NAchfolger für die NAchrüstungs e Klappe ist.
Ich denke es ist CQ oder AE .
Wenn ja welche Unterschiede gibts es da ... LED Rückleuchten nicht vorhanden
Danke
Hallo!
So langsam fange ich an, bei mir die elektrische Heckklappe nachzurüsten. Teilweise wurden
ja auch schon Teilenummern hier gepostet aber mir fehlen immer noch die Teilenummer für die Stecker
an den Motoren bzw an der Zuziehhilfe. Teilweise sind auch die Links auf andere Foren nicht mehr gültig wo diese Nummer angeblich stehen sollen.Wenn mal alle Teile bei mir eingetroffen sind, finde ich diese auch noch heraus.
Falls mir da jemand vorher irgendwelche Infos vorher zukommen lassen will... immer her damit.
Am Ende sollte dann auch ein kleines HowTo vorhanden sein inklusive Plan wie man den Kabelbaum erstellt.
Gruß
Maxwell