elektr. Heckklappe Avant nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat jemand diesen Satz verbaut?
Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.
Sky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@DieselandiWas fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.
Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.
Schönen Abend noch!
509 Antworten
Danke.
Sieht im Video ja nicht schlecht aus....
Der coole Effekt beim schließen kommt zwar nicht rüber (bzw. nicht möglich) aber für den Preis nicht schlecht
Laut den Kommentaren auf der Seite ist es schwerer ja. Vorallem bei Kälte.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe heute den gebrauchten A4 MJ2014 abgeholt.
Hab jetzt gleich nachgesehen welche Steuereinheit verbaut wurde:
8K0 907 064 HD -> ohne blauen Stecker.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das hier ein anderes Steuergerät benötigt werden würde, um die elek. Heckklappe nachzurüsten?
Danke @Look_12
dann hat sich die Nachrüstung bei mir erledigt, ist mir zu viel Aufwand.
Ich werde mir dann evtl. mal die kleine Lösung mit den Gasdruckfedern ansehen
https://...tallverarbeitung-shop.com/.../?...
Danke euch
Hallo zusammen.
8K0 907 064 GE -> ohne blauen Stecker.
Da ich gerne eine elektrische heckklappe nachrüsten möchte.
Welche Komfort Steuergerät soll ich nehmen und kaufen?
Mein Auto ist Audi A4 8K Avant 2.0 177 ps tdi, Baujahr 3/2013 (Facelift) mit LED Rückbeleuchtung, Parkhilfe, Xenon, AHK, Navi MMi Plus
Wäre recht nett, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte für den Komfort Steuergerät!?
Gruß
klar geht es ohne
risiko ist dass der Händler es eben nicht anpassen kann
hatte ich selbst schon genug dabei - immer der "Müll" aus Ebay
gesperrt; blockiert oder geklaute stg ... daher wenn ich sowas freischalte, immer neu!
zudem bleibt es so SVM Konform
Hallo Leute, habe das Projekt elektronische Heckklappe aufgegeben und hätte 2x Taster und 2x Antriebsmodule abzugeben.
Hi,
komme gerade vom Händler, wollte mein Komforsteuergerät Index GD gegen ein (beim Händler bestelltes neues) KJ tauschen. Das klappte Online nicht. Die Codierung des alten (0100062020B90080803002368000000F) wurde dann manuell übernommen. Auto läuft wieder, kein Fehler im Speicher aber statt den hinteren Blinkern leuchten nun die roten LEDs nur in der Heckklappe, die Spiegel klappen nicht mehr an und vermutlich gehen noch andere Sachen nicht.
Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist bzw. wie das STG korrekt zu codieren wäre? VCP ist vorhanden.