ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2009 um 12:57

Hallo Gemeinde,

hat jemand diesen Satz verbaut?

Oder es anders Nachrüsten lassen.

Über die SUFU hab ich nichts gefunden.

Sky

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@Dieselandi

Was fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.

Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.

Schönen Abend noch!

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
Themenstarteram 6. März 2010 um 11:30

Teile sind alle da, aber leider komme ich zur Zeit nicht zum Einbau.

Ich hoffe kann in 2 Wochen damit starten.

Sky

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

..wenn du es ganz genau möchtest benötigst du noch eine neue Heckklappenverkleidung mit der Öffnung für den Taster

Es gibt keine Verkleidung mit der Öffnung zu bestellen! Die Aussparung muss immer selbst angefertigt werden. Vielleicht kann jemand mal die exakte Position und ein Bild des Tasters hier posten.

Viele Grüße..

Da ich für die Nachrüstung der Rückfahrkamera die Heckklappenverkleidung eh schon ab hatte, habe ich den Taster schonmal eingebaut und verkabelt (siehe Bild von einem Vorführwagen)

Position Bohrung Schliesstaster Heckklappe:

Abstand zur unteren Kante ca. 2cm

Abstand zur oberen Kante ca. 4,2cm

Abstand zum rechten Rand ca. 12cm

Bohrung 4,8 x 2,4cm.

Die Beleuchtung des Tasters habe ich an der Umfeldleuchte der Heckklappe verkabelt, Masseleitungen unten rechts im Kofferraum an den Massepunkt.

Apropos Verkabelung. Lieber baue ich mir meinen eigenen Kabelbaum als erneut von Kufatec was zu bestellen! Der Kabelbaum meiner Rückfahrkamera kommt von denen und ist ca. 30cm zu kurz ausgelegt. Besonders ärgerlich bei den Antennenleitungen!! Eine Adapterleitung haben sie zumindest schon geschickt (STG RFK -> MMI), auf die zweite warte ich noch (STG RFK -> Kamera)!

Beim Komfortsteuergerät bin ich mir noch unsicher ob ich ein neues brauchte. Mein Audi hat Alarmanlage und LED-Rückleuchten. Hier die Teilenummer:

Adresse 46: Komfortsystem (J393)

Teilenummer Software: 8K0 907 064 DP Hardware: 8K0 907 064 DP

Bauteil: BCM2 1.1 H02 0321

Hat vielleicht jemand Bilder von den eingebauten Heckklappenmotoren? Speziell interessiert mich die Verlegung des Heckklappenkabelbaums beim Scharnier.

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

Img-0061

Hallo!

Beim Komfortsteuergerät brauchst du nur am linken unteren Stecker sehen. Wenn da Pins zu sehen sind, hast du das richtige Steuergerät.

am 8. Mai 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Beim Komfortsteuergerät brauchst du nur am linken unteren Stecker sehen. Wenn da Pins zu sehen sind, hast du das richtige Steuergerät.

Wo befindet sich das komfortsteuergerät?

Hallo!

Hinter der rechten Kofferraumverkleidung

am 7. Juni 2010 um 12:54

Gibt es schon was neues bzgl einbauanleitung?

Wollte das projekt selbst diesen sommer angehen!

MFG

am 16. Oktober 2010 um 18:00

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe ein kleines Problem mit den zwei Motoren ob das die richigen für einem 8k sind ? Ich komme nicht wirklich klar mit dem Ösenteil am ende . Gibt es da noch ein Verbindungsstück zur Heckklappe und wenn ja welche Bestellnummer hat dieses Teil . Und auch die Teile zur befestigung würden mich interessieren .

Andreas

Hallo!

Dir fehlt der Adapter zum Schanier und den gibt es nicht einzeln. Die Motoren kannst mal auf die Seite legen da du damit nichts anfangen kannst.

am 19. Oktober 2010 um 18:32

Ich habe nun etwas gesucht und bin über die Motoren Heckklappe eines Q5 gestolpert. Die Teilenummern sind 8R0827851 B und 8R0827852 B. Die müssten eigentlich die gleichen sein wie in einem 8k. Kann das jemand bestätigen oder hat da jemand schon diese Antriebseinheiten verbaut.

Ich danke jedem schon im Vorraus !!

Andreas

Hallo!

Wenn es die Gleichen wären, hätte der auch die gleiche Teilenummer die der Motor nicht hat. Daher wird es einen Unterschied zum A4 geben.

am 4. November 2010 um 18:54

So nun noch ein Versuch mit den warscheinlich richtigen Motoren

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht .

Ich würde michg freuen wenn einer diese "RICHTIGEN" Motoren kennt.

Andreas

Hallo!

Die Motoren sind zumindest mal vollständig und jetzt musst du die nur noch verbauen. Siehst du eh schön wo das Teil verbaut wird. Nicht vergessen die 2 Winkel noch zu kaufen damit du den Motor befestigen kannst.

am 21. Mai 2011 um 16:13

Gibt es schon was neues von der Nachrüstung?

Eventuell Fotos vom Einbau?

Hallo,

habe auch alle Teile für den Einbau der elektr. Heckklappe besorgt. Will dieses Wochenende anfangen. Was mir noch fehlt ist die Codierung. Weiß jemand welche Stg. alles codiert werden müssen?

Viele Grüße, Karlonimo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektr. Heckklappe Avant nachrüsten