ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2009 um 12:57

Hallo Gemeinde,

hat jemand diesen Satz verbaut?

Oder es anders Nachrüsten lassen.

Über die SUFU hab ich nichts gefunden.

Sky

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@Dieselandi

Was fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.

Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.

Schönen Abend noch!

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@Dieselandi

Was fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.

Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.

Schönen Abend noch!

Hi!

OK dann machen wir es halt langsam :)

Für Dich habe ich die Teilenummern jetzt rausgesucht (gibt ja zum Glück das Internet) 8K9 827 851 und 8K9 827 852. Soviel ich weiß kostet ein Motor um die 280,- Euro, ein Dämpfer um die 30,-, das Komfortsteuergerät um die 260,- und die Zuziehhilfe um die 115,-. Dazu noch den Taster um die 20,-, wenn du es ganz genau möchtest benötigst du noch eine neue Heckklappenverkleidung mit der Öffnung für den Taster und den Kabelbaum musst du dir selbst bauen da es den nicht fertig gibt!

Codieren bei Audi sicherlich um die 150,- und dann hast du deine el. Kofferraumklappe :)

Wird dir jetzt natürlich zu teuer sein aber bei Audi kosten die Teile halt mal ein wenig :)

 

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 13:14

Nochmal die Frage:

Hat jemand die Nachrüstung erfolgreich abgeschlossen?

Ich habe mir jetzt die Motoren und Taster bereits geholt. Brauche jetzt noch die Zuziehilfe und Dämpfer.

Codierung natürlich auch noch.

Sky

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

..wenn du es ganz genau möchtest benötigst du noch eine neue Heckklappenverkleidung mit der Öffnung für den Taster

Es gibt keine Verkleidung mit der Öffnung zu bestellen! Die Aussparung muss immer selbst angefertigt werden. Vielleicht kann jemand mal die exakte Position und ein Bild des Tasters hier posten.

Viele Grüße..

@Skyhunter72

Sind die Motoren neu oder gebraucht? Hast du ein Komfortsteuergerät für die el. Heckklappe verbaut?

Der Taster sitzt rechts neben dem Schloss. Codierung findest im VCDS wobei meine audi durchgeführt hat.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 6:32

Motoren und Zuziehhilfe sind gebraucht.

Taster kommt morgen vom :)

Dämpfer brauch ich noch.

Steuergerät hat die Endung N. Soll aber funktionien laut VCDS.

Sky

Hallo!

Kabelsatz musst du selber bauen und das wird lustig. Bei mir gab es keine Probleme nach dem Einbau. Zuziehilfe kannst du auch ohne Heckklappenmotoren verbauen falls du den Einbau in zwei Stufen machen möchtest.

am 9. Februar 2010 um 12:25

@ skyhunter72

hallo,

wenn du bei dir umrüstung vornimmst, wäre es klasse, wenn du das mit par fotos dokumentieren könntest.

ich hab die umrüstung auch vor, aber absolut noch keinen schimmer, wie ich was machen muss. und der :) ist eindeutig

zu teuer.

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:34

Werde ich machen.

Habe mir mal die Schaltpläne angesehen. Wird noch richtig interessant.

Die Verkabelung geht wirklich an jedes Eck des Autos.

Das nervt :eek: jetzt schon :)

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 10:24

So Teile sind alle da.

Zur info:

Heckklappenmotoren 8K9 827 851 und 8K9 827 852

Zuziehhilfe 4F9 827 383 B

Taster zum Schließen der Klappe 8D0 959 831 D

2x schwächere Dämpfer 8K9 827 552 A 450N

Kleinteile:

Halter 8K9 827 603 oder A

Schraube N 910 489 01 M8x28 (1Stück)

Schraube N 910 489 04 M8x28 (6Stück)

Schraube N 905 988 04 M6x12 (6Stück)

Nun brauch ich noch die Kabel und Stecker. Dazu brauche ich eure Hilfe. Wo bekomme ich so was her? Habe keine Teilenummern gefunden und er :) findet auch nicht das richtige.

Hat jemand einen Tip für mich?

Auch wenn jemand gebrauchte Stecker mit Kabel hat. Leider haben die Verwerter auch keine da.

Sky

Hallo!

Die Stecker und Reparaturkabel mit den passenden Pins bei Audi bestellen, Kabeln mit der richtigen Dimension vom Baumarkt holen, Stromlaufplan von audi und dann heißt es basteln.

Fertig gibt es den Kabelbaum noch nicht und daher bleibt dir nichts anderes über.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:20

Ich wollte auch keinen Kabelbaum, sondern die Teilenummern der Stecker da diese nicht im ETKA stehen.

Da liegt der Hund begraben. Wo hast du deine her? Vom :)?

Hast du noch die Rechnung? Stehen da Teilenummern?

Fragen über Fragen.

Sky

Hallo!

Also im Teileprogram gibt es die Stecker mit Teilenummern!

Habe die Teilenummern gefunden. Ohne Gewähr!!

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

am 6. März 2010 um 9:21

Seit Ihr schon weiter gekommen ??

Was gibt es neues von der Heckklappen-Umrüstung ??

Hallo!

Meine ist schon seit einem Jahr fertig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektr. Heckklappe Avant nachrüsten