elektr. Heckklappe Avant nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat jemand diesen Satz verbaut?
Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.
Sky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@DieselandiWas fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.
Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.
Schönen Abend noch!
509 Antworten
So habe nun den Schaltplan.
Bei einer Sache blick ich nicht ganz durch, wenn ich den Schalter der Heckklappenfernentriegelung anschließen will (E188) geht eine Leitung davon auf die "Verbindung (58s) im Leitungsstrang Türverkabelung Fahrerseite".
Kann mir einer sagen wo genau ich diese Leitung finde?
Muss die Leitung später noch freigeschaltet werden?
Und passt sie mit jedem Türsteuergerät zusammen?
LG
Und vielen Dank
Tim
Hallo, habe auch vor die elektrische heckklappe nachrüsten . Habe das komfortsteuergerät mit der Endung dp , kann ich jetzt Eis mit ae. einbauen oder geht nur dq.
Bj 2010
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Zitat:
Original geschrieben von tim-mae
Hallo, habe auch vor die elektrische heckklappe nachrüsten . Habe das komfortsteuergerät mit der Endung dp , kann ich jetzt Eis mit ae. einbauen oder geht nur dq.
Bj 2010Mit freundlichen Grüßen
Tim
DP ist doch fähig soweit ich weis - oder ?
Wohl angeblich nicht , da ist ein Abteil ohne pins.
Würde ae. Trotzdem gehen ?
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Ähnliche Themen
Hi,
I am interested to retrofit the electric hatch on my S4 Avant but before to start the project i will determine the level of difficulty and the needed timel. Kufatec sell the needed wiring and let download the fitting instructions only after purchase. So my question is: someone could send me this pdf fitting instruction please ?
Thanks !!
Gab
you can get it on erwin online
Hallo,
wollte auch nochmal dazu fragen. Ich habe ein Komfort-STG mit der Nummer 8K0 907 064AD. Der Wagen hat die automatische Schlüsselerkennung und auch einen blauen Stecker unten links dran. Heißt das, das diesen STG auch geht?
Gruß Diabolino
Hallo,
ich habe ebenfalls vor bei meinem A4 8K (Modelljahr 2011) die elektrische Heckklappe nach zu rüsten.
Allerdings habe ich da noch die ein oder andere Frage.
Ich habe die Möglichkeit Motoren zu bekommen, wo die "Adapter" (oder wie man die schwarzen Verbinder nennt die es nicht einzeln gibt) dabei sind, allerdings nicht direkt dran sondern "nur" dabei. Diese sind ja mit einer Art Mutter am Motor befestigt. Wie ist das kann man die einfach wieder befestigen, da das ja so eine "Druckmutter" oder so fest gemacht ist?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Steuergerät. Falls jemand noch eins hat würde ich mich über ne PN freuen ;-)
Danke schonmal
ArktisA4
was für Adapter?
halter oder stecker oder was meinst du
..die federn müssen zudem auch getauscht werden und das schloss + Kontakt unten
Das ich Federn etc brauche ist mir bewusst. Habe mehrmals den Thread gelesen und viele weitere Sachen im Netz gelesen.
Da ich die Motoren noch nicht habe, weil ich sie noch nicht gekauft habe, weiß ich auch nicht ob was fehlt oder etwas evtl. nicht mehr zu gebrauchen ist, deswegen wollte ich hier meine Fragen mal in den Raum stellen, weil mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann.
Es geht um die Teile die hier ganz zu Beginn des Threads diskutiert wurden, weshalb einige ihre Motoren in die Tonne treten konnten. Wie man auf dem angehängten Bild sieht, geht es um den im roten eingekreisten "Adapter", dieser muss ja mit diesem silbernen Hebel verbunden werden, und bei dem anderen "Adapter" neben dem im roten Kreis ist dies mit mit diesem silbernen Hebel ja durch eben eine Sicherungsklammer (???) verbunden.
Konkret meine Frage: Bekomme ich die beiden Teile wieder funktionierend an die Motoren?
Hallo,
so kann mitteilen, dass das Steuerferät mit AD am Ende sich nicht auf elektrische Heckklappe codieren läßt. Und das obwohl ich Kessy habe und auch der blaue Stecker dran ist und teilweise belegt ist. Und alle Avants mit elektrischer Heckklappe aus der frühen Reihe (EZ 2008 und 2009) haben serienmäßig das AE. Also AE müßte dann wohl gehen.
Gruß Diabolino