ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. März 2021 um 20:38

Guten Abend,

 

habe schon sämtliche Einträge durchforstet. Leider bin ich nicht richtig fündig geworden. Ich würde gerne elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten und elektr. Sitze.

 

Mein Auto:

2004, 330i touring ohne memory sitze - nur Sitzheizung und manuelle Verstellung, Fensterheber hinten. Also Grundmodul „high“ schon vorhanden!?

 

Was ich schon habe:

Elektrische Sitze - da weiß ich dass ich plus und minus natürlich legen muss...

 

Dann hat mein Bekannter noch einen Schlachter (2003 Fl) mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Sitze sind auch da komplett manuell. Kein Memory vorhanden!

 

Nun zur Frage: was muss ich aus dem Schlachter alles ausbauen? Memory-Funktion ist mir eh nicht wichtig. Will nur den Knopf drücken können, damit die Spiegel ranklappen.

 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt!

 

Ich danke euch für Tipps!

Ähnliche Themen
152 Antworten

Hallo

 

Die elektrischen Sitze mit Memory sind glaube Voraussetzung für die Anklappfunktion........

 

Aber so genau weiß ich es nicht, aber frage mal @Wildhase86 der kennt sich da richtig aus und macht auch solche Kabelbäume selbst ;)

 

Gruß Stormy

Wende dich doch diesbezüglich mal an wildhase86 hier in motortalk, ich meine ihn auch schonmal in ebay kleinanzeigen gesehen zu haben.

 

Ich habe mir vor einiger zeit bei ihm einen kabelbaum gekauft um die anklappbaren spiegel inkl memory nachzurüsten, und alles passte, einstecken und glücklich sein.

 

Er er schnürt dir ein passendes kabelbaum paket, und das wichtige daran is, er bietet support seiner verkauften kabelbäume.

 

Die reine nachrüstung ist kein großer akt, ich mit meinen beiden linken händen habe das auch hinbekommen :-)

@Stormy78 schrieb am 31. März 2021 um 22:59:36 Uhr:

Hallo

Zitat:

Die elektrischen Sitze mit Memory sind glaube Voraussetzung für die Anklappfunktion........

Aber so genau weiß ich es nicht, aber frage mal @Wildhase86 der kennt sich da richtig aus und macht auch solche Kabelbäume selbst ;)

Gruß Stormy

elektr. Sitze sind keine Voraussetzung, geht auch ohne:-) Bei Interesse gerne PN an mich

Wieder was gelernt :D

hab dir mal ein Video eben geschickt. Manuelle Sitze und Memory Aussenspiegel^^

Mich würde ja die Bordsteinabsenkung interessieren. Dafür sind jedoch elektrische Sitze mit Memory notwendig, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

leider falsch:-)

das ganze klappt definitiv auch ohne elektr. Sitze. Gerne per PN mehr

Themenstarteram 1. April 2021 um 5:10

@Stormy78 @Wildhase86 ok, danke euch!

Jemand eine Idee wie das jetzt in meinem konkreten Fall ablaufen muss? Was muss ich alles aus dem Schlachter ausbauen? Bin leider noch nicht schlau geworden :D

Wildhase86 hat eine Nachricht bekommen!

Wird auch nachher beantwortet:-)

Hase hat geantwortet

Die Bordsteinabsenkung würde mich auch interessieren.

am 1. April 2021 um 8:25

Zitat:

@Leo567 schrieb am 1. April 2021 um 09:56:43 Uhr:

Die Bordsteinabsenkung würde mich auch interessieren.

@Wildhase86 Bordsteinabsenkung +1 :D

@w00tification Den check ich jetzt grad nicht ganz^^ Was meinst du damit?

am 1. April 2021 um 8:27

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. April 2021 um 10:26:46 Uhr:

@w00tification Den check ich jetzt grad nicht ganz^^ Was meinst du damit?

+1 soll heißen, dass hier ein weiterer Interessierter an Bordsteinabsenk-Funktion ist :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten