Elegantes, schlichtes Tuning
Hoi!
Ich bin im bereich tuning von autos noch net so wirklich drinne, und hab dann mal direkt paar kleinere fragen an euch.
die SuFu hat auch nix gescheites ausgespuckt.
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben.
Also ich fahre nen Golf IV Bj. 99, 1.4 75 PS Generation
Ich würde ihn gern dezent aber auch zugleich elegant tunen. Nicht nach dem motto: tiefer, breiter, lauter.
Soll was nettes werden.
Ich hatte mir schon ein paar sachen überlegt die ich vorhatte. könnt ja mal kritik und vorschläge noch äußern.
Also ich hatte noch vor:
- die W8 Ambientbeleuchtung
- nen Bosima 1x90mm ESD
- Scheiben tönen
- weiße Fußraumbeleuchtung
- Kofferraum mit schwarzem kunstleder ausstatten, und den kofferraumboden mit einer holzplatte mit der ladekante bündig machen, sodass ne gerade ebene entsteht. unter die holzplatte (ebenfalls mit schwarzem kunstleder) ne Endstufe, die mithilfe einer plexiglasplatte sichtbar ist. dann 2 Woofer anne rückbank. (ja is alles noch sehr grob in planung der kofferraum)
und die amaturen die bei mir so blau sind, also die kunststoffteile, mit carbonfolie überziehen (falls das nach was aussieht)
naja ich hab ka ob das alles schon in assi tuning reinrutscht oder eher nicht. ich hoffe mal nicht. wenn ihr noch ideen habt dann gerne.
grüße razer
Beste Antwort im Thema
Der Originalauspuff ist so ziemlich das beste am Golf :-)
Naja, zumindest die Lebensdauer ist fast unschlagbar.
Dezentes Tuning?
Wie wär´s mit Gasanlage statt Optik?
58 Antworten
...da bin ich ebenfalls Deiner Meinung. Nur Du solltest Dir mal die Ampelsituation vorstellen mit seinem Wagen.....
Hast du dir meinen Link angeguckt? Ich hab auch nen 1,4er gehabt der rundum gemacht war mit 2x76er Endohr! Und jetzt sag mir welche Ampelsituation?
Was kann man von einem V6 an einer Ampel erwarten, das er ziemlich schnell in die Hufe kommt. Kann man von einem 75PS Auto aber wohl nicht erwarten.
Warum nicht? Ob nun vor mir ein V6 oder ein 1,0er anfährt merkt man nicht, weil nicht alle Leute gaskrank sind und mit springender Kupplung anfahren. Ferner zieht der 1,4er im ersten Gang ziemlich gut an wenn mans denn will, schön kurz übersetzt. Dein Argument ist totaler Quatsch 😉
Ähnliche Themen
Das ist eine rein subjetive Betrachtungsweise. Ich finde es nun mal albern wenn man ein auf dicke Hose macht und dann nichts kommt. Ich geh auch nicht davon aus das man an der Ampel die Kupplung springen läßt sondern finde es nur lustig wenn man einen V6 erwartet und dann einen 1,4 kreischen hört. ---> meine sicht der Dinge!
Deine Sicht ist aber arg getrübt. Was willst du kreischen hören wenn jemand normal anfährt? Man macht mit ner Auspuffblende wohl kaum auf dicke Hose, sind doch grad in Mode, viele Fahrzeuge haben ab Werk schon Blenden montiert! Hatte heute Abend einen lexus vor mir der leicht ovale Ausschnitte in der Stoßstange hinten auf jeder Seite hatte für den Auspuff, erst bei genauerem hinsehen konnte man erkennen das dahinter jeweils einfach ein rundes Rohr saß 😉 Sieht schick aus, hat nichts mit dicke Hose zu tun!
....trotzdem ist ein Unterschied zu hören ob da ein V6 anfährt oder ein 1,4 egal wie schnell angefahren wird. Außerdem sieht man es ja auch am ESD.
Aber wie gesagt dezentes und geschmackvolles Tuning ist absolut mein Ding aber bei geprotze hörts bei mir nun mal auf.
Dann ist ein V6 also protzig? 😉 Wenn man es richtig macht kann man einen 1,4er nur anhand der Bremsen und des Tachos von einem V6 unterscheiden im vorbeigehen - wenn er nicht läuft 😉
😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dann ist ein V6 also protzig? 😉 Wenn man es richtig macht kann man einen 1,4er nur anhand der Bremsen und des Tachos von einem V6 unterscheiden im vorbeigehen - wenn er nicht läuft 😉😉 😉
Selbst Tacho und Bremsen kan man umbauen😉
Aber sehe es so wie Kami.. Sein 1,4 ist ja wohl man nicht protzig! Protig sind zb 90 mm Endrohre die einfach unter die normale Scürze geklemt werden..
....damit Du den Unterschied nicht erkennst musst Du die Reserveradmulde wegnehmen und den originalen ESD unterbauen damit man es nicht erkannt wird weil der von hinten immer sichtbar ist.
Natürlich, man kann alles umbauen, neue Achsen, Reserveradmulde entfernen, Tacho umbauen ----> bei dem Aufwand würde ich mir dann doch lieber gleich eine größere Maschine kaufen.
kami´s Auto (silber) sah ja auch nicht schlecht aus, nur wäre es eben nichts für mich.
Zitat:
Original geschrieben von X.Xenon
....damit Du den Unterschied nicht erkennst musst Du die Reserveradmulde wegnehmen und den originalen ESD unterbauen damit man es nicht erkannt wird weil der von hinten immer sichtbar ist.
Glaub mir man erkennt es nicht wenn man ganz normal am Auto steht. Und V6 Look ESD gibt es genug am Markt die passen! Und die Reserveradmulde kann man schon eh nicht erkennen wenn man hinter dem Auto steht, dafür musst du dich schon Bücken 🙂
Aber egal, BTT würd ich sagen.
.....der ESD beim V6 ist quer eingebaut wegen 4 Motion, und deswegen hat er kein Reserverad das weißt Du wohl. Den ESD kann man beim V6 sehen, der schaut unter dem Heckansatz leicht raus 😉
hui hui hui, rege diskussion^^
also ich will nicht aussehen wien V6... ^^
ich will nur das mein 4er etwas schicker aussieht und ich finds halt schick wenn man die endrohre sieht vom ESD...
und ich weiß auch das man evtl nen 1.4 nicht in R32 optik tunen sollten, weil das sind dann etwas strange aus, meiner meinung nach.
ich will einfach bissel umstylen weil er mir so nocht nicht 100% gefällt.
also zu meiner frage mit der V6 Lippe:
http://www.ahw-shop.de/images/big/cimg2704.jpg
das is ja der orig. V6 spoiler für vorne von ahw
gibbet auch ne original V6 spoiler für hinten mit evtl schon den einlässen für den ESD oder muss ich so oder so was basteln?!?
Also der Golf von Kami gefällt mir von hinten sehr gut, mit den 2x76, so hab ich mir das auch vorgestellt.
Wo gibbet denn diesen Spoiler mit der ESD Aussparung (wenn nicht bei ahw)?!
Wie gesagt ich will nicht auffallen und protzen erst recht nicht! okay bei uns hier im kaff isset nicht schwer, weil hier viele regelrechtes assituning betreiben, aber das is ne andere geschichte.^^
Mein wagen soll mir gefallen, was andere darüber denken is mir schnuppe. und wie z.b. am tacho werd ich nix machen. Ich hab so meine vorstellung was gemacht werden soll und sachen wie spurverbreiterung, oder so tief legen das er net mal mehr über ne kippenschachtel passt (ja ein kollege von mir hats mitm alten kasten polo geschafft^^) hatte ich nicht vor.
oder is das die passende Lippe für hinten? (halt die blöde frage weil bei ahw steht: Original Heckspoiler Golf IV
http://www.ahw-shop.de/images/big/1j0071610.jpg
is das jetzt nur das kurze stück unten oder das gesamte ding wo auch das Kennzeichen druff ist?
und wenn is es das mit der ESD aussparung, weil ich müsste ja auch nen orig. Heckspoiler haben aber da is keine aussparung fürn ESD
(sorry für die vielen dummen fragen, nur der golf is mein erster wagen, und war vorher nocht in dem gebiet drinne von tuning und so)