Elegance-Holz-Zierteile gegen Avantgarde-Aluzierteile austauschbar?
Hallo Forumsexperten,
weiß jemand ob man die Holz-Zierteile im Innenraum (Mittelkonsole und Türverkleidungen) bei der Elegance-Ausstattung gegen die vom Avantgarde in Aluoptik tauschen kann? Mit welchem Aufwand, könnte man das selber machen? Und was wird das kosten ca.?
Habe gelesen, dass dies beim W203 wohl relativ einfach zu machen war, da hat man wohl einfach mit den Teilenummern die Blenden bestellt beim Händler und man konnte sie mit geringem Aufwand und etwas handwerklichem Geschick austauschen. Kosten für die Teile sollen wohl so ca. 300 Euro gewesen sein.
Wie sieht das beim W204 aus??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Fabian
Beste Antwort im Thema
Noch habe ich nichts bestellt, ich suche zuerst noch die passende C-Klasse. Aber wenn man in der Line flexibel ist, bekommt man deutlich einfacher günstigere Angebote. Da mir aber Holz nicht gefällt, will ich vorher wissen ob man es tauschen kann. Es soll ja sogar Leute geben, denen lieber Holz statt den Alu-Dekorteilen gefällt, da kann man vielleicht einfach tauschen dann ;-)
Für alle die sich neue Avantgarde-Zierteile kaufen wollen, hier die Teilenummern (ohne Memorypaket):
A2046800490 Abd. Kimabediengerät
A2046801507 Verschlussdeckel Fach/Ascher
A2046800190 Abd. unten (Schaltkulisse)
A2047200322 Zierdekor vo li
A2047200422 Zierdekor vo re
A2047201722 Zierblende vo li
A2047201822 Zierblende vo re
A2047300322 Zierdekor hi li
A2047300422 Zierdekor hi re
mit Memorypaket braucht man statt:
A2047201722 Zierblende vo li
A2047201822 Zierblende vo re
diese hier:
A2047201522 Zierblende vo li SVS
A2047201622 Zierblende vo re SVS
Viel Spass damit.
Umbauaufwand:
Mittelkonsolenteile:
nur ausclipsen und einclipsen (Schaltkulissenrahmen ist auch geclipst, den natürlich vorher lösen)
Türen vorne:
2 Schrauben (Unter Armauflage) und 1 Spreizniet (nähe Türpin oben) lösen, Türverkleidung von unten beginnend ausclipsen und dann 4-6 Blechmuttern des Dekors lösen, tauschen und alles wieder rückwärts.
Türen hinten:
2 Schrauben (Unter Armauflage) lösen, Türverkleidung von unten beginnend ausclipsen und dann 4 Blechmuttern des Dekors lösen, tauschen und alles wieder rückwärts.
Grüße,
Fabian
49 Antworten
Hallo zusammen, also ich habe ein. C-Klasse T-Modell, Avantgarde, ohne Memory BJ 2/2014 und würde meine Alu- Zierteile im Innenraum gerne gegen 734 Eukalyptus, H06 Esche Matt oder 736 Esche schwarz tauschen. ich wohne im Raum S. Also, falls jemand Interesse hat ...
Ich weiß der Thread ist etwas alt aber aus aktuellem Anlass muss ich ihn wiederbeleben....
Suche Avantgarde Dekorleisten und biete falls erwünscht Holz Esche schwarz an. Ohne Memorypaket. Meiner ist Baujahr 2012. Dekorleisten sind völlig neuwertig!
Sooo,
dann möcht ich diesen Thread auch mal wieder zum Leben erwecken.
Suche für meinen W204 Mopf, Automatik ohne Memory auche eine Holzausstattung!
Vogelahorn, Eukalyptus, Wurzel, oder Esche.
Würde auch sehr gerne gegen meine Alu Ausstattung (Top Zustand)tauschen.
Vogelaugenahorn und Eukalyptus gibts im Mopf nicht mehr.
Esche schwarz glänzend oder Esche braun matt, Wurzel glänzend.