ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt- C280 Avantgarde

Endlich bestellt- C280 Avantgarde

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:19

Hallo Allerseits,

nun ist er endlich bestellt! Hier meine Konfiguration:

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

 

Bekomme ihn im Mai und kann es schon kaum erwarten! Ich hoffe, dass ich vom 280er nicht enttäuscht sein werde, da ich leider nur den 350er T-Modell als 6 Zylinder gefahren bin. Limousine bin ich schon 200k und 220cdi gefahren, aber die sind ja mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen- und der 350er hat wirklich enorm süchtig gemacht!

Ich hoffe mein V6 Hunger ist somit gestillt :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2008 um 12:19

Hallo Allerseits,

nun ist er endlich bestellt! Hier meine Konfiguration:

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

 

Bekomme ihn im Mai und kann es schon kaum erwarten! Ich hoffe, dass ich vom 280er nicht enttäuscht sein werde, da ich leider nur den 350er T-Modell als 6 Zylinder gefahren bin. Limousine bin ich schon 200k und 220cdi gefahren, aber die sind ja mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen- und der 350er hat wirklich enorm süchtig gemacht!

Ich hoffe mein V6 Hunger ist somit gestillt :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. März 2008 um 13:43

Hallo,

viel Spass mit deinem Neuen.

Ich hab vor 2 Wochen ebenfalls den 280 er bestellt, mit fast der gleichen Konfiguration, allerdings als T-Modell in calcitweiß. Hab als Liefertermin auch Mai08 genannt bekommen. Nun heisst´s warten...

Bin auch schon sehr gespannt, denn gefahren bin ich ihn noch nicht und überhaupt ists mein erster Mercedes.

Schoenes WE

Auch von meiner Seite viel Spass mit den Neuen.

Eine sehr elegante Kombination Obsidianschwarz mit den Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17''.

Hatte ich mir auch überlegt, bin dann zurück auf das AMG-Paket wg. der Sportsitze.

Der 280 als Limo geht schon gut, keine Bange.

Mein C 280 T ist für Ende 06 / Anfang 07 geordert und ich freue mich auch auf den V6-Sound.

gute wahl, meiner ist schon in 3 wochen da. genau wie deiner nur calcitweiß, amg paket mit 18".

am 1. März 2008 um 16:01

Ist der Motor nicht sowieso der gleiche wie im 350er? Dann bringt dich chipping doch auf 350er Niveau??

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

Ist der Motor nicht sowieso der gleiche wie im 350er? Dann bringt dich chipping doch auf 350er Niveau??

Nein, der 280er ist eine 3-Liter-Maschine. Der 350 hat auch 3,5 Liter.

Gruß,

Marc

am 1. März 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

 

Ist der Motor nicht sowieso der gleiche wie im 350er? Dann bringt dich chipping doch auf 350er Niveau??

chippen bei nem 6 zylinder sauger ? ---*lol*---

am 1. März 2008 um 19:32

Laut Leistungsdiagrammen einschlägiger "Tuner" eher ein *staun* als ein lol, nicht?

Aber persönlich habe ich nur mit CDI Chipping Erfahrung - daher kann ich nicht wirklich viel zum Benziner-Chipping beitragen - ausser dass es laut diversen Tuner-Homepages auch was bringen soll...

am 1. März 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

daher kann ich nicht wirklich viel zum Benziner-Chipping beitragen - ausser dass es laut diversen Tuner-Homepages auch was bringen soll...

Ja, Geld in die Kassen der Tunner!!! Andere verkaufen Automatikölwächselsysteme als das Non-Plus-Ultra :D

am 1. März 2008 um 19:54

Tja, wer ohne Leistungsdiagramm Vorher/Nachher chippen lässt - ist blond ^^

Und selbst so liese sich böswillig ja noch was manipulieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

Ist der Motor nicht sowieso der gleiche wie im 350er? Dann bringt dich chipping doch auf 350er Niveau??

chippen bei nem 6 zylinder sauger ? ---*lol*---

Klar geht chippen beim Sauger, allerdings bringts nur wirklich was, wenn der Motor vorher gedrosselt war.

Siehe z.B. Mini One vs. Mini Cooper. Haben beide den gleichen Motor, nur einmal hat er 90PS und einmal 130PS.

Beide nicht aufgeladen... mit nem Chip hat der Mini One plötzlich auch 130PS. Leider geht dabei die Garantie flöten ;)

Gruß,

Marc

Themenstarteram 2. März 2008 um 11:13

Ähm, ich hoffe nicht, dass ich das Bedürfnis verspüre meinen 280er chippen zu müssen :confused:

Vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche und Comments!

am 2. März 2008 um 16:51

also nochmal für die immer wieder aufkommende frage ,alles was aufgeladen ist lässt sich auch chippen ,turbo diesel turbo benziner ,kompressor um ca. 30 +- ps bis ca. 50 +- ps !!! einen sauger zu chippen bringt vill. 5 -10 ps für viel geld und man merkt es kaum ,wenn man sowas machen will beim sauger dann richtig ,pleul ZK ventile ansaugbrücke usw usf ,aber das wiederum will dann keiner bezahlen wenn man die preise hört

am 3. März 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Hallo Allerseits,

nun ist er endlich bestellt! Hier meine Konfiguration:

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

 

Bekomme ihn im Mai und kann es schon kaum erwarten! Ich hoffe, dass ich vom 280er nicht enttäuscht sein werde, da ich leider nur den 350er T-Modell als 6 Zylinder gefahren bin. Limousine bin ich schon 200k und 220cdi gefahren, aber die sind ja mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen- und der 350er hat wirklich enorm süchtig gemacht!

Ich hoffe mein V6 Hunger ist somit gestillt :D

Hallo,

ich bin bereits 200 er 220er 280er udn 350er gefahren, und am meisten hat mich der 280er begeistert. Er läuft nicht bedeutend schlechter als der 350er und macht auf mich einen ausgeruhteren Eindruck, soll heisen der 350er wartet nur aurf das kleinste Zittern am Gas und maschiert los als obs kein morgen mehr gibt. Beim 280er ist das kommt die Kraft etwas weicher.

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:53

@ogs2777

vielen Dank für deine Info! Ich hoffe wirklich, dass ich mit dem Motor sehr zufrieden sein werde. Er ist ein sehr kultivierter 6 Zylinder, und das sollte sich dann bei gemäßigter Fahrweise auch im Verbrauch niederschlagen (habe ich aber keine Bedenken).

Ich möchte eben einfach auch Leistung satt haben, in diesem Segment hat mich der 350er einfach weggehauen :D

Hoffe, dass der 280er ihm da nicht in vielen Dingen nachsteht...

Auf jeden Fall finde ich es cool, dass du schon so viele gefahren hast und dir der 280er am besten gefallen hat- das ist Balsam für meine Seele- danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt- C280 Avantgarde