Elefantenrennen
Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?
Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?
Beste Antwort im Thema
@matze
Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.
Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.
Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Ich würde keinem Neuling einen nagel neuen Zug geben, ich würde den nicht mal als Springer auf ein neues Fahrzeug lassen.ganz genau so isses bei uns auch wenn jemand neues kommt der bekommt nen alten Zug und dafür bekommt ein alter Fahrer einen neuen bisher sind wir mit der Lösung immer gut gefahren... 🙂
Kenne aber auch Fahrer die ihr altes Auto praktsich nur unter Zwang aufgeben...
Hab das selbst schon gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Kenne aber auch Fahrer die ihr altes Auto praktsich nur unter Zwang aufgeben...Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Ich würde keinem Neuling einen nagel neuen Zug geben, ich würde den nicht mal als Springer auf ein neues Fahrzeug lassen.ganz genau so isses bei uns auch wenn jemand neues kommt der bekommt nen alten Zug und dafür bekommt ein alter Fahrer einen neuen bisher sind wir mit der Lösung immer gut gefahren... 🙂
Hab das selbst schon gemacht 😁
jo da war letzens ein Beitrag in der zeitschreift ''Fernfahrer'' war so Typ der is mit seinem SK 1.65 Mill. km gefahren ... Wechselbrücken und son Zeug wollte kein neues Auto und so musste der Mp2 in der Garage stehen. 3 Jahre stand der da und dann hat den ein anderen Fahrer bekommen mit 800 km!!!! Später bekam er einen daf Wechselbrückenzug.....
Nochmal kurz was zum Thema:
http://de.youtube.com/watch?v=VEMPFNJYgW4
Für soetwas habe ich z.B. kein Verständnis. Besonders net auf ner 2 spurigen BAB....
Greetz und gute Fahrt...
bei dem gezeigten Video haben aber beide kräftig gegen gegen Gesetze verstoßen, einem Überholenden ist dies zu ermöglichen ist ein Grundsatz der StVo, was jetzt nicht außer Kraft setzt dass man mit deutlich höherer Geschwindigkeit und innerhalb kürzester Zeit zu überholen hat
Sollten beide lieber laufen
Ähnliche Themen
also ich für meinen teil finde das gehört in die rubrik vollpfosten aber beide und lappen weg fussgänger und dann drei monate nur bilder über unfälle durch solche mannöver vorspielen*
andy
Oh ihr Selbstgerechten .....
Euch hat noch nie einer verrecken lassen links ? Dann herzlichen Glückwunsch von mir !
Und da sich das Ganze in 2 Minuten abgespielt hat find ichs nicht sooooo schlimm, wie Ihr es darstellt.
Mike auf Seite 2 bedankst du dich noch so sehr dafür dass es kollegen gibt die vom Gas gehen und hier redest du munter vom verrecken lassen
du bedankst dich auf der einen Seite nimmst aber die anderen in Schutz - was ein Blödsinn
Falsch verstanden, Andy.
Ich lasse keenen verrecken, werde aber desöfteren auf der linken Spur ausgehungert....
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner85
Nochmal kurz was zum Thema:http://de.youtube.com/watch?v=VEMPFNJYgW4
Für soetwas habe ich z.B. kein Verständnis. Besonders net auf ner 2 spurigen BAB....
Greetz und gute Fahrt...
Stimmt, das einzige was hier hilft wären richtig teure Strafen oder 4 Wochen Sofa dort kann der Kandidat dann mal über sein verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Falsch verstanden, Andy.Ich lasse keenen verrecken, werde aber desöfteren auf der linken Spur ausgehungert....
Was genau meinst du eigentlich mit aushungern????
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
langsteckenfahren ist das easyste leben das es überhaupt gibt ...du lädst heut und hast am donnerstag termin in lissabon zum entladen brauchst 1 tag durch frankreich und tuckerst so da runter machst dein auto auf lädst ab lädst und fährst wieder heim was ist da stressig ????
sorry wenn man im verkehr schon stress hat dann sollte man sich besser in ne firma setzen und dort am computer arbeiten ....
das was richtig beist ist viele entladestellen jeden tag 20-30mal auf und zumachen und nebenher noch 500-600km fahren ...
aber "der hat ja noch nicht einmal"
und wie du ja nicht weist fahren bkf azubis ALLEINE!!!! lkw .... ohne einen beifahrer
Und das schreibt jemand, der noch nie lange LKW gefahren ist. Das ist zum schieflachen. Kleiner, du hast den falschen Beruf. Wenn du richtig "arbeitest" wirst du den Begriff "Stress" schmecken können.
So ein Bull****
Meine Herren, dieses bekotzen wegen dem scheiß überholen, da wird genagelt bis an den Begrenzer und dann laß laufen, irgendwann bist halt vorbei, sicherlich gibt es den einen oder anderen dem einer abgeht wenn er dich ärgern kann, aber was solls, vorbei kommt man immer, spätesten am nächsten gefälle mit 100er Spitzen 😁 , aber wenn man sich schon vorher naß macht, dann sollte man 3Km/h raus nehmen und hinterher tuckern, schließlich weiß ich was ich geladen habe, in den meisten Fällen kenne ich die Bahn sowie die Gegebenheiten dort vor Ort und wenn ich nunmal ausgeladen bin und fahre fast rückwärts wenn ne kleine Anhöhe kommt, dann bleibe ich dahinter und ziehe nicht raus, solche "Trucker" kann ich dann nicht verstehen, da wird auf biegen und brechen versucht "vorbeizuhämmern" und an der Anhöhe fliegen dann Fischgräten und Würfel aus dem Puff und es wird auf den Kollegen geschimpft wie Nonsens weil der einen nicht vorbei läßt, sachlich bleiben man.
Und noch was zum "Matze 1390", Du praktischer Starfahrer, ich wünsche Dir ne Bude wo Du um 90 Grad über den rechten Spiegel an die Rampe schieben sollst bei einer Fahrbahnbreite von 4Metern , links liegen große Feldsteine und einem Gefälle von 10% zwischen 2 WB Zügen Du Knallkorken.
Erstmal fahren und machen und ein Ende mit weg sein, dann kannst hier gerne mal einen vom Stapel lassen, aber bitte entschuldige was ich mir soeben angemaßt habe.
Prügel drauf ein, ich kann mit umgehen, jeder hat mal angefangen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und immer Mensch bleiben!😁
liebe gemeinde,
nun will ich auch `mal meinen senf zum thema dazugeben.
solange es elefantenrennen gibt, solange wird sich auch am schlechten ruf unseres berufsstandes nix ändern. wir sollten doch alle vor dem losfahren einmal über den sinn oder unsinn mancher geplanter aktion nachdenken. es spricht ja im grunde genommen nichts dagegen, daß der eine oder andere ständig am begrenzer fährt. (ich praktiziere es ja auch (wenns geht.)) aber es muß doch nicht sein, daß manche kollegen versuchen, sich mit 1-2 km/h am vordermann vorbeizuschieben. ausnahme: es kommt ein berg und er weiß, daß er wesentlich schneller als der andere ist. soll aber nicht heißen, daß der überholvorgang in hamburg eingeleitet wird, weil man in den kasseler bergen schneller ist.
zum thema matze1390 nur soviel:
es ist anhand seines charakters abzusehen, wo die reise in sachen kollegialität hingeht. und das sieht wahrlich nicht gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Vodavoda
Wenn ich nur könnte, würde ich Matze für immer aus diesem Forum verbannen ...Wirklich er bringt in jedes Thema unruhe rein und das Ärgert mich dermaßen .... und dadurch wird dieses Forum versaut ....
+1!
Ich bin in diesem Forum nur stiller Leser, obwohl ich mich durchaus als "vom Fach" bezeichnen dürfte. Ich bin 24 Jahe alt, gelernter Lastwagenmechaniker bei Mercedes-Benz und jetzt in der selbigen Firma als Elektrowerkstattchef-STV tätig. Seit 3 Jahren fahre ich beinahe jeden Samstag, und 3 Wochen pro Jahr als Aushilfe bei verschieden Transportunternehmen. Ich konnte also schon genug Erfahrungen sammeln, was Theorie und Praxis auf der Strasse und in der Werkstatt anbelangt. Aber deswegen führe ich mich hier nicht als Obermacker auf. Ehrlich gesagt, ist mir die Lust in diesem Forum zu lesen sehr vergangen, aufgrund "kompetenten" und allwissenden Usern wie M****1390... Da krieg ich jedesmal Brechreiz, wenn der Junior Perlen seiner, mit dem Suppenlöffel gegessene, Weisheit preisgibt.
Aber damit ich mich nicht mehr ab seinen Beiträgen nerven muss, erscheint bei mir nun folgender Satz zwischen den Beiträgen:
"Matze1390, Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]. "
Seine Beiträge sind als Spam abzutun. Also Spamfilter aktivieren.
Grüsse an alle anderen guten Seelen hier im Forum.