ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Elefantenrenne abstimmung

Elefantenrenne abstimmung

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 18:28

hier das jährliche Drama der armen Urlauber :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...ntenrennen-verbieten-t4620946.html?...

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2013 um 18:43

Vor allem sollte man sich mal den Hintergrund ansehen bzw. wer diese Stein ins Rollen gebracht hat.

Andere Politiker winken bereits ab, halten von diesem Vorschlag überhaupt nichts.

So doof sind unsere Politiker zum Glück auch nicht.

Der Vorschlag ist reiner Wahlkampf-Populismus und Sommerloch-Füller zugleich.

Ein anderer Poltiker hat den Gegenvorschlag gemacht, das Wochenendfahrverbot zu lockern, so dass nachts in den Ferien die LKW rollen können und tagsüber die Ausflügler und Urlaubsreisenden, sodass sich beide nicht in die Quere kommen.

 

Das ist schon ein Vorschlag, der sinnvoller wäre!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So sinnvoll und nützlich wie

  • eine Bügelfalte in einer Lederhose
  • eine Wasch- und Bügelanleitung für Buttercremetorten

 

... kann beliebig fortgesetzt werden! :cool:

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 18:37

da gibt's ne Abstimmung , ich finde schon das man sich da wehren sollte , oder bist du ein ja sager?

am 27. Juli 2013 um 18:43

Vor allem sollte man sich mal den Hintergrund ansehen bzw. wer diese Stein ins Rollen gebracht hat.

Andere Politiker winken bereits ab, halten von diesem Vorschlag überhaupt nichts.

So doof sind unsere Politiker zum Glück auch nicht.

Der Vorschlag ist reiner Wahlkampf-Populismus und Sommerloch-Füller zugleich.

Ein anderer Poltiker hat den Gegenvorschlag gemacht, das Wochenendfahrverbot zu lockern, so dass nachts in den Ferien die LKW rollen können und tagsüber die Ausflügler und Urlaubsreisenden, sodass sich beide nicht in die Quere kommen.

 

Das ist schon ein Vorschlag, der sinnvoller wäre!

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

da gibt's ne Abstimmung , ich finde schon das man sich da wehren sollte , oder bist du ein ja sager?

Denkst du ernsthaft, weil auf MT eine Abstimmung über das Thema statt findet, wird das irgend einen Politiker in ganz Deutschland interessieren??

(wie echte, politikbeeinflussende Abstimmungen gehen - das siehst du auf diesem Kontinent nur in der Schweiz)

... und selbst hier gibts zu viele, die Elefantenrennen verbieten wollen. Warum? Weil wir Truckerinnen und Trucker nur als Hindernisse gesehen werden... Ein kleiner Generalstreik aller Fahrer in Europa im Stil von "Amazon" (mal einen halben Tag einfach den Wagen abstellen, und die nächsten Tagen auf "seht ihr, das war, weil wir nen halben Tag gestanden sind" hinweisen) würde vieles bewirken...

Die 14 Tage am Brenner haben auch nicht sooo viel bewegt. Von daher bin ich eher skeptisch ...

3Wochen alle LKW's in ganz Europa stehen lassen. Das haben wir ende der 70er gemacht.

Vieles hat sich geandert. -Es bleibt lange in erinnerung wenn man schnell das Telephonebuch lesen muss wenn man auf dem eimer sitzt.

Keine Milch, kein Brot, kein Toipapier.

Wir haben keine Einschrankungen wann wir fahren durfen. Wir fahren auch die gleiche geschwindigkeit wie die PKW's. Je nach State bis zu 120km/h. Nachts etwas mehr:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Die 14 Tage am Brenner haben auch nicht sooo viel bewegt. Von daher bin ich eher skeptisch ...

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

da gibt's ne Abstimmung , ich finde schon das man sich da wehren sollte , oder bist du ein ja sager?

Man sollte nie über Leute urteilen, die man nicht kennt.

Ich habe abgestimmt, und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, weiß ich, dass mindestens 90% derjenigen, die das für einen Sicherheitsgewinn halten, niemals auch nur im LKW mitgefahren sind.

Wo also soll eine Abstimmung in einem Forum wie Motor-Talk, in dem überwiegend "Kleinfahrzeug-Fahrer" vertreten sind, irgendwie repräsentativ oder sinnvoll sein?

Und welcher unserer oder Eurer (ich lebe inzwischen nicht mehr in D, habe aber die Staatsbürgerschaft nach wie vor und kann jederzeit zurück) Volksvertreter* wird sich in D, A oder sonstwo darum kümmern, was Foren-User so abstimmen?

*) Volksvertreter? Klar ...

  • Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
  • Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
  • Ein Volksvertreter ....
am 27. Juli 2013 um 19:33

Ein Professor sagte immer:

Thermodynamik kann man studieren. Dann ist man Thermodynamiker.

Mathematik kann man studieren. Dann ist man Mathematiker.

Physik kann man studieren. Dann ist man Physiker.

Und Politiker? Was ist das? Da steckt das Wort "Poly" drinne. Poly heißt viel/mehrfach. Von allem etwas. Kann man das studieren? Haben die also Ahnung?"

 

Natürlich nicht ganz ernst gemeint (Poly und Poli ist ja doch ein Unterschied), aber ein Körnchen Wahrheit steckt drin :D

am 28. Juli 2013 um 5:12

Zitat:

  • Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
  • Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
  • Ein Volksvertreter ....

Ein Volksvertreter handelt im Interesse der Lobbyisten, verkauft das Volk für dumm und lässt es mit allen Mitteln, die die Technik zu bieten hat, überwachen.

Nachtrag:

Zitat:

Kann man das studieren? Haben die also Ahnung?"

Nicht wirklich, sie haben zwar studiert, der Dr. ist entweder ein hc, mehr oder weniger auch verdient, oder durch Abschriften erschlichen.

Nicht wahr, Frau Dr. nun ohne Dr. Schavan?

Erst den Theo auf übelste Art und Weise beschimpfend und später selbst des Abschreibens überführt.

Zurück zum Thema, da sich das politische Vorhaben aus dem Jahre 1957, Güter auf Schiene, bis heute als Rohrkrepierer erwiesen hat, müssen wir derzeit damit Leben, die Strassen mit Fußgängern, Radlern aller Art, PKW und LKW teilen zu müssen..

Jeder Verkehrsteilnehmer ist nahezu gleichberichtigt, nur der Fußgänger mit Handkarren ist noch immer das letzte Glied in der Kette.

 

 

am 28. Juli 2013 um 8:05

Ich wäre dafür die Geschwindigkeitsbegrenzer wieder abzuschaffen und zugleich die Strafen drastisch zu erhöhen.

Auch spezifische Kontrollen(Geschwindigkeit, Abstand, Alkohol,....) müssten meiner Meinung wesentlich mehr werden!

Ich fahr jetzt seit 20 Jahren und muss feststellen, dass es immer mehr Psychos werden.

Ich habe auch mein Lehrgeld (vor allem Abstand) gezahlt und habe auf jeden Fall daraus gelernt!

Ich denke höhere Geldstrafen und Fahrverbote trennen die Spreu vom Weizen und unser Beruf wird durch den entstehenden Fahrermangel wieder mehr Wert bekommen!

In diesem Sinne

Allzeit gute Fahrt

Mike

Das sich überholende LKWs ein wesendliches Verkehrshindernis sind dürfte doch unbestreitbar sein - da es sich meist nur um wenige km/h Geschwindigkeitsunterschied handelt dürfte es doch kein Problem sein mal während der Urlaubszeit darauf zu verzichten - diese Überholerei ist heutzutage mit den abgeriegelten LKWs sowieso eher ein Anachronismus - cool bleiben spart Energie und zwar die des Kutschers und die im Tank.

Sternengruß :)

am 28. Juli 2013 um 8:31

Der Überholende LKW ist nicht das Hindernis ist,der dahinter fahrende fast bis zum Stillstand bremsende PKW-Fahrer, sorgt für den Stau.

Kein LKW ist langsamer als 80, wenn er zum Überholen ansetzt, mancher glaubt aber, das aber das er steht, und so wird auch gebremst, fast bis bis zum Stillstand.

Die Weitsicht nach vorn endet bei vielen am Ende der Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Überholende LKW ist nicht das Hindernis ist,der dahinter fahrende fast bis zum Stillstand bremsende PKW-Fahrer, sorgt für den Stau.

Kein LKW ist langsamer als 80, wenn er zum Überholen ansetzt, mancher glaubt aber, das aber das er steht, und so wird auch gebremst, fast bis bis zum Stillstand.

Die Weitsicht nach vorn endet bei vielen am Ende der Motorhaube.

...das würde ja bedeuten das der Kutscher eines LKWs garkeine Weitsicht hat - bis auf die mit einem Schnauzenhobel ;)

Ein überholender LKW ist immer ein Hindernis - da sollte sich keiner was vormachen - allgemeines cool bleiben ist Trumpf sonst wird das schnell mal tödlich - besser nicht ausflippen sondern der "Bessere" und der Klügere sein - nicht Rücksichtnahme erwarten oder erzwingen wollen.

Love&Peace&RocknRoll

Sternengruß

am 28. Juli 2013 um 16:27

Der Kutscher im LKW hat schon die Lücke im Blick, in die er hineinzieht, wenn es ans Überholen geht. Was der rückwärtige chronische mittelspurfahrende Fahrer des PKWs nicht im Blick hat, ist sein Tacho, der von 140 oder 130 oder 120 schlagartig fast bis auf 0 runter geht, wenn der Brummi rauszieht.

Das passiert auch, wenn ich mit meinem Transit von rechts zum Überholen ansetzte und nur minimal langsamer bin, als der etwa 250 oder 300m hinter mir fahrende Mittelspurschleicher.

Auch ohne Vollbremsung seinerneits, bin ich schon vorbei und wieder rechts ohne das er den mind. Sicherheitsabstand auch nur annährend angekratzt hat .

Voll in die Eisen, sch... auf den Hintermann, Stau ist deretwegen alltäglich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Elefantenrenne abstimmung