Elefantenrennen

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?

Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?

Beste Antwort im Thema

@matze

Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.
Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.

Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...

147 weitere Antworten
147 Antworten

Hallo

Ich bin zu meiner Anfangszeit noch nach Tonne&Kilometer bezahlt worden!
Was glaubt ihr wohl warum das irgendwann verboten wurde?
Wer seine Fahrer für Überladen und zu schnelles Fahren mit Prämien belohnt gehört in den KNAST!!
Und der Fahrer gleich in die NACHBARZELLE!!

MEINE MEINUNG, UND DIE VON STAATSANWALT UND RICHTER.

MfG

Kranguru

Zitat:

@Tandem.

Das liegt am Chef was er dir hin stellt.

Ich würde persönlich Fahr anfängern einen Ausgemusterten LKW geben, dort sollte zumindest alles Funktions fähig sein.

springst du auch von ner brücke ins eiskalte wasser wens dein cheff sagt.........

du hast voll ahnung ich sehs ...

so wenn du ce hast fährst du nen monat mit einem mit bisl praxis sammeln und dann fährst du alleine als springer und fährst JEDES auto nix von wegen festes auto haste wohl mal bei papi gehört...

wobei der nickname ja schon alles sagt wie kann er da noch rücksichtsvoll sein

Matze... Du vergreifst dich schon wieder im Ton.

Bleib doch bitte mal wenigstens bei einen Thema sachlich.
Es ist ja ok das du ne BKF Ausbildung machst was sicherlich einige hier auch respektieren, du lernst vieleicht auch mehr als manch anderer der "nur" den C/CE beim Bund gemacht hat, aber vergiess bitte nicht du bist momentan noch Stift und selbst wer seinen Schein beim Bund gemacht hat und schon 25 Jahre und mehr aufm Bock sitzt hat immer noch mehr Erfahrung, Wissen und vor allem mehr Kilometer runtergerissen als du.
Ich habe dir schonmal gesagt, Ich respektiere deinen Beruf den du lernst und auch deine Meinung aber wenn du so Profi sein willst wie du dich immer gibst musst du auch manchmal über einigen Kommentaren stehen und auch mal andere Meinungen anerkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Emmaen464evo

@Tandem.

Das liegt am Chef was er dir hin stellt.

Ich würde persönlich Fahr anfängern einen Ausgemusterten LKW geben, dort sollte zumindest alles Funktions fähig sein.

ich würd das persönlich auch so machen meinetwegen so 4 Monaten und wenn er den Lkw pflegt und ordentlich fährt würd ich mir was überlegem

Ähnliche Themen

Springer das geht auch nur in den großen Speditionen.

Ich kenn Speditionen da fährt 1 Woche der Chef auf dem Beifahrersitz mit und wenn du dich gut anstellst bekommst gleich deinen eigenen Zug,

Ansonten läuft es doch in den ganzen kleinen Speditionen immer gleich, am Anfang bekommst du den ältesten LKW der auf dem Hof steht, dafür bekommt jemand anderes einen neuen. Einen neuen LKW gibt es erst wenn man zeigt was man kann.

Ich würde keinem Neuling einen nagel neuen Zug geben, ich würde den nicht mal als Springer auf ein neues Fahrzeug lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Springer das geht auch nur in den großen Speditionen.

Ich kenn Speditionen da fährt 1 Woche der Chef auf dem Beifahrersitz mit und wenn du dich gut anstellst bekommst gleich deinen eigenen Zug,

Ansonten läuft es doch in den ganzen kleinen Speditionen immer gleich, am Anfang bekommst du den ältesten LKW der auf dem Hof steht, dafür bekommt jemand anderes einen neuen. Einen neuen LKW gibt es erst wenn man zeigt was man kann.

Ich würde keinem Neuling einen nagel neuen Zug geben, ich würde den nicht mal als Springer auf ein neues Fahrzeug lassen.

ganz genau so isses bei uns auch wenn jemand neues kommt der bekommt nen alten Zug und dafür bekommt ein alter Fahrer einen neuen bisher sind wir mit der Lösung immer gut gefahren... 🙂

och guck mal an .....

da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten .....

wieso müsst ihr immer mit beleidigungen kommen und könnt euch nicht so artikulieren ???

neee es ist nicht sch... egal das man geld verdient nee das ist der 0815 fahrer ich bin mit leib und seele dabei ich lebe für den lkw aber das kennst du ja nicht

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

och guck mal an .....

da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten .....

wieso müsst ihr immer mit beleidigungen kommen und könnt euch nicht so artikulieren ???

neee es ist nicht sch... egal das man geld verdient nee das ist der 0815 fahrer ich bin mit leib und seele dabei ich lebe für den lkw aber das kennst du ja nicht

ICH lebe auch für den Lkw mein Leben hängt auch an Mercedes ganz davon abgsehen ..... wenn ich etwas mache das mir Spass macht dann häng ich mich da voll rein... egal obs die Lkws sind , das Fotographieren oder das Heimwerken ich häng mich in die Sachen rein

Guten Abend,
ich habe hier einen Beitrag wegen schlechter Ausdrucksweise, sowie einen der damit im Zusammenhang stand gelöscht!

Es wäre nett wenn man dieses Thema auch ohne diese Ausdrücke diskutieren könnte, also kommt mal wieder runter und bleibt etwas sachlicher, danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

@Matze.

Ich bin auch mit leib und Seele bei den Nutzfahrzeugen, nur du kannst keine behauptungen daher werfen du kennst meine zukunfst ziele genau so wenig wie mich, also pass mit den behauptungen auf 😉

hallo elefantenrennen oder irre ich mich? aber nur mal so ich habe auch erst einen älteren zug bekommen und erst nach einer gewissen zeit und leistung einen neuen weil die teile kosten ja auch ein wenig*also volles verständnis für solche handlungsweisen

andy (andreas)

Deine Antwort