ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Elefantenrennen

Elefantenrennen

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:15

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?

Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2008 um 19:42

@matze

Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.

Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.

Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 22. November 2008 um 19:22

Kommt immer drauf an ob 2 oder 3 Fahrspuren

da sind und wieviel Verkehr ist.

Die meisten LKW fahren wenn sie

am Begrenzer fahren etwa 85-86 nach meinen

tacho. Dann überhole ich auch auf 2 spuriger

Autobahn. Wenn ich allerdings nen Kollegen vor

mir habe der nur 1-2 km/h langsamer ist,

überhole ich den nur wenn es dreispurig ist.

Auf zweispurigen BAB würde es sonst den

Verkehr zu stark behindern. ;)

am 22. November 2008 um 19:24

immer diese sinnlosen themen ....

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:25

Da kann ich mich nur anschließen. Hatte letztens so nen kleines Rennen auf ner 2 spurigen BAB, der Ableger von der A8 zum Brenner, da kurz vor Rosenheim.

Der Kollege war net wirklich schneller. Nachdem er dann schon 5min. Nebenher zuckelte, ging ich kurz vom Gas. Bzw. Tempomat aus. Aber oft verstehe ich des net, was es ehrlich gesagt bringt. Meistens sieht man sich auf der Raststätte wieder.

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:26

@matze

mich interessiert nur die Meinung anderer Fahrer. Und lieber sinnlose Themen als meist sinnlose Aussagen. Soviel dazu...

am 22. November 2008 um 19:30

dann würd ich mal die suchfunktion bemühen ich denke du weist wie du funktioniert oder soll ich sie dir erklären?

am 22. November 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

immer diese sinnlosen themen ....

Das sind keine sinnlosen Themen!

Das ist das Geschehen was den ganzen Tag auf

deutschen BAB abläuft! Aber da du noch nie

Langstrecke mit nen Truck gefahren bist,

kannst du da nicht mitreden! Noch nicht.;)

am 22. November 2008 um 19:36

ja und ????

lass das doch so sein, es wird immer drüber gelabert und trotzdem werden solche dinger gemacht also wieso sollte man dann drüber labern ....

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:42

@matze

Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.

Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.

Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...

am 22. November 2008 um 19:45

denkst ich war noch nie draußen auf der straße oder was ????

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:57

Hey Matze ich habe langsam keinen Bock mehr auf die Kinderdiskussionen.

Es ist ein GANZ großer Unterschied, ob du einfach nur rechts daneben hockst und mitfährst als kleiner Mann oder eben den LKW selbst fährst, Verantwortung übernimmst, für die Ladung verantwortlich bist, den Ärger kassierst, pünktlich da sein musst, den Stress auf der Autobahn mitmachst und auch in der Stadt.

Alleine Langstreckenfahren ist nicht alles so easy wie du denkst. Du kannst es einfach nicht beurteilen, da du noch nicht einmal nen LKW-Schein hast.

Also was soll das?

am 22. November 2008 um 20:07

langsteckenfahren ist das easyste leben das es überhaupt gibt ...

du lädst heut und hast am donnerstag termin in lissabon zum entladen brauchst 1 tag durch frankreich und tuckerst so da runter machst dein auto auf lädst ab lädst und fährst wieder heim was ist da stressig ????

sorry wenn man im verkehr schon stress hat dann sollte man sich besser in ne firma setzen und dort am computer arbeiten ....

das was richtig beist ist viele entladestellen jeden tag 20-30mal auf und zumachen und nebenher noch 500-600km fahren ...

 

aber "der hat ja noch nicht einmal"

und wie du ja nicht weist fahren bkf azubis ALLEINE!!!! lkw .... ohne einen beifahrer

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:21

Ist schon in Ordnung unser Allwissender Gott Matze.

Du weißt das du gerade alle Fernfahrer beleidigt hast. Ist dir hoffentlich klar. Aber du bist halt einfach allwissend.

@Matze fang nicht wieder an Dich hin zu stellen als ob Du Jahre LKW fährst!Hat es gestern nicht gereicht?Muß hier jeden Tag Theater sein?

Sag Du möchtest doch Erwachsen sein und bald selber mit dem LKW durch die Lande ziehen dann versuche es doch mal auf einer etwas schlaueren Art,Rede nicht immer in der Ich Form weil das kauft dir keiner ab,rede mal in der wir Form weil das spiegelt dann deine Ausbildung (Dein Lehrgeselle und Du) wieder.

Versuche es mal,schau Ich bleibe ja auch ruhig und geh nicht gleich wieder wie die Axt im Walde durch das ist die immerwieder erwähnte erfahrung.Zieh deinen Nutzen aus den Menschen hier und sei fair!Später wenn Du dann alleine Unterwegs bist dort draußen im Haifischbecken wirst du so wie Du zur Zeit bist einfach Aufgefressen!

Wenn ich mich echt mal verschätzt habe, nehm ich halt den Tempomat raus und scher wieder ein.

Meistens bereit ich sowas aber vor: Beobachten, wo dem vor mir fahrenden Meister seine Schwachstelle ist (schwere Ladung, langsam in der Ebene, zögerlicher Fahrstil oder, oder) und nutze die dann schamlos aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen