1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Elantra

Elantra

Hyundai

Bin gerade zufällig auf mobile.de auf dieses Angebot gestoßen. Ich habe weder Ahnung von Hyundai noch vom Elantra. Aber was ich auf den ersten Blick erkennen kann, ist ein wirklich gefälliger, sportlich aussehender Neuwagen mit 132 PS, 6-Gang-Getriebe und Klimaanlage für 10.700 Euro. Wo liegt der Haken? Sind diese Autos schlecht verarbeitet? Ist der Wagen nach 3 Jahren unverkäuflich? Ich suche einen Autobahn-tauglichen Neuwagen, den man nach 3 Jahren und vielleicht 50.000 km mit rund 4000 Euro Wertverlust wieder verkaufen kann, in dem man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann und dessen Spritkosten mich nicht auffressen. Mal davon abgesehen, dass die Versicherungseinstufung relativ hoch ist und ich noch nie auf der Straße so einen Elantra gesehen habe... Warum sollte man sowas nicht kaufen?
Elantra

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Auto gibt es in Deutschland bzw. Europa kaum. Der Preis zeigt ja schon, dass es dafür nicht wirklich einen Markt in Deutschland gibt. Daher wird es nicht einfach, den Wagen wieder zu verkaufen, zumal es ja nicht mal ein vergleichbares Angebot in Deutschland gibt.
Ansonsten ist es die gleiche Technik, wie in allen anderen Hyundai und Kia. Darum sollte man sich also keine Sorgen machen.

Ich find den Elantra MD endgeil! Würde es den aufm deutschen Markt geben, hätte ich den genommen und nicht den i30 - wobei es eigentlich der richtige Name ist.
i30 GDH (Europa) = Elantra GT (weltweit)

schau mal hier, es gbt den elantra, noch dazu recht preiswert.
http://www.autoropa.de/.../fahrzeuge.php?...
mfg. op-p1

Also mein Elantra kommt morgen beim Händler als EU-Import an ;-)
Ich habe den Wagen letzte Woche in Herzogenaurach gekauft (Ausstattungslinie Comfort) und kann über das Auto folgendes sagen: Das Ding ist nicht nur Endgeil sondern ein wahrer Verlust für den deutschen Markt dass es hier nicht angeboten wird. Besonders wenn man bedenkt dass es bald den A3 als Limo geben wird, oder den CLA von MB, oder jetzt den Astra Limo oder VW Jetta usw.
Nach einer vom Händler angebotenen Probefahrt war ich sehr positiv überrascht wie toll dieser Wagen sich fahren lässt. Die Qualität stimmt auch (das Geräusch beim Tür zu machen klingt mehr als dumpf sondern richtig Mercedes like). Habe mir den Wagen genau angeschaut und auch ertastet. Hinten Platz ohne ende, Kofferraum knapp 490 liter groß, und komplett ausgestattet. Und als Schmankerl volle 5 Jahre Garantie, und einen Nachweis dass man der absolut erste Besitzer des Fahrzeugs ist, für die Zulassung.
Meiner hat folgende Ausstattung:
ABS + EBD, ESP, Klimaautomatik, Einparkhilfe, 16" Alufelgen, 205/55 R 16-er Bereifung, integriertes Audio-System ( CD/Radio mit MP3-Funktion) mit 4 Lautsprecher, AUX-, und USB-Anschluss, 6-Gang Schaltgetriebe, höhenverstellbarer Fahrersitz, Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug, Stabilitätskontrolle (VSM), el. Wegfahrsperre, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Sitzheizung vorne, Tempomat, Regensensor, Fahrer & Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, 4x Kopfairbags, ISOFIX für Kindersitz, Multifuktionslenkrad (in 4 Richtung verstellbar), geteilt umklappbare Rückbank, el. einstellbare und beheizbare Außenspiegeln, grüngetönte Scheiben, integrierte Antenne, Heckscheibenheizung, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, Mittelarmlehne vorne, hinten mit Cupholder, el. Servolenkung (MDPS), Stossstangen in Wagenfarbe lackiert, Heckspoiler mit 3. Bremslicht (LED), Tag & Nacht Rückspiegel, Kartenleselampe, Boardcomputer, Tageslicht (DRL), Nebelscheinwerfer, Alarmanlage. Als Ersatzrad gibt es eine Leichtmetallfelge und kein Stahlrad!!!
Habe mir aber noch die Winterreifen mitbestellt, weil die 500€ zusätzlich waren mehr als fair.
Ich jedenfalls freue mich auf ein tolles Auto, mit 5 Jahren Garantie. Auch die Finanzierung war mit 3,99% mehr als fair. Da hatte ich schon was anderes Erlebt.
Kleiner Tipp: Überleg dir das mit Kerpen. Die Autos da stehen seit über einem Jahr auf dem Hof, und haben nur noch ein Jahr Werksgarantie und null Ausstattung. Habe mir es angetan und dort mir die Elantras angeschaut. Das Gras war höher als die Autos selbst. Aber jeder ist frei und muss selber wissen wo und was er kauft :)

Zitat:

[
ABS + EBD, ESP, Klimaautomatik, Einparkhilfe, 16" Alufelgen, 205/55 R 16-er Bereifung, integriertes Audio-System ( CD/Radio mit MP3-Funktion) mit 4 Lautsprecher, AUX-, und USB-Anschluss, 6-Gang Schaltgetriebe, höhenverstellbarer Fahrersitz, Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug, Stabilitätskontrolle (VSM), el. Wegfahrsperre, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Sitzheizung vorne, Tempomat, Regensensor, Fahrer & Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, 4x Kopfairbags, ISOFIX für Kindersitz, Multifuktionslenkrad (in 4 Richtung verstellbar), geteilt umklappbare Rückbank, el. einstellbare und beheizbare Außenspiegeln, grüngetönte Scheiben, integrierte Antenne, Heckscheibenheizung, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, Mittelarmlehne vorne, hinten mit Cupholder, el. Servolenkung (MDPS), Stossstangen in Wagenfarbe lackiert, Heckspoiler mit 3. Bremslicht (LED), Tag & Nacht Rückspiegel, Kartenleselampe, Boardcomputer, Tageslicht (DRL), Nebelscheinwerfer, Alarmanlage. Als Ersatzrad gibt es eine Leichtmetallfelge und kein Stahlrad!!!
Habe mir aber noch die Winterreifen mitbestellt, weil die 500€ zusätzlich waren mehr als fair.
Ich jedenfalls freue mich auf ein tolles Auto, mit 5 Jahren Garantie. Auch die Finanzierung war mit 3,99% mehr als fair. Da hatte ich schon was anderes Erlebt.

kann man mit dem Verkäufer über den preis verhandeln oder hat er Festpreise?

Die haben Festpreise.....leider. Aber dafür ist der Preis sehr gut!! Der Elantra Comfort kostet das gleiche als der i30 hier beim Händler als Grundmodell!!!

Zitat:

Original geschrieben von FDKD

Die haben Festpreise.....leider. Aber dafür ist der Preis sehr gut!! Der Elantra Comfort kostet das gleiche als der i30 hier beim Händler als Grundmodell!!!

Danke für deine Antwort.

wie ist es mit der Zulassung , Versicherung , Steuer ?

Moin Moin Kinders,
also Zulassung war absolut kein Problem. COC Dokument, Erklärung vom Händler dass das KFZ noch nie zugelassen war (damit Ich als Erste Hand im Brief eingetragen werde) und schon war alles fertig. Steuer ist so teuer wie beim 1.6er i30. Versicherung ist individuell, weil mein Elantra als Zweitwagen gerade läuft, da ich meinen Tigra TwinTop nun als reines Sommerfahrzeug betreiben möchte.
P.S.: War gerade beim freundlichen Hyundai Händler wegen der Garantieanmeldung. Alles kein Problem, wurde ohne wenn und aber sehr freundlich erledigt. Die waren auch so Nett und haben wegen den Ersatzteilen geschaut, und die Aussage war: " Alles auf Lager, die Teilebeschaffung ist durch Hyundai Deutschland garantiert. Ist eh die Technik vom i30". Was ich an den Fußmatten auch sah, den ich habe mir direkt welche vom i30 gekauft (sogar mit den Sicherheitslöchern), da der Elantra ohne geliefert wurde. Kostenpunkt 25€. War schon witzig als der Chef und der Teilefritze vom Autohaus sich dass Auto angeschauten und beide gleichzeitig "Schickes Auto" sagten.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Mp3 Radio im Elantra kein RDS hat, aber ehrlich gesagt tut mir das nicht besonders weh :-)

Zitat:

Steuer ist so teuer wie beim 1.6er i30.

Nicht ganz. Die Elantras in den Autoportalen sind meist mit 148g/km CO2 angegeben. Der i30 mit 134-139g/km CO2 für den Handschalter. Der Elantra ist also 18-28€ teurer.

Im alten Hubraummodell hätte es keine Unterschiede gegeben.

Ach ja noch etwas:
Nach nun knapp 400 km Fahrt muss ich echt sagen dass dieses Auto trotz 2-Zonen Klimatisierung extrem wenig verbraucht!!! Im Durchschnitt waren es bis jetzt 5,2 L. Das ist echt nicht schlecht für eine Limousine. Und das in der Stadt und auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Steuer ist so teuer wie beim 1.6er i30.

Nicht ganz. Die Elantras in den Autoportalen sind meist mit 148g/km CO2 angegeben. Der i30 mit 134-139g/km CO2 für den Handschalter. Der Elantra ist also 18-28€ teurer.
Im alten Hubraummodell hätte es keine Unterschiede gegeben.

Immer noch günstig wie ich finde für so ein Auto :)

ich wohne in Frankfurt, kann man das Auto in Herzogenaurach bei der Zulassungsstelle anmelden, ?
Oder nach Frankfurt und zurück nach Herzogenaurach pendeln?

Zitat:

Immer noch günstig wie ich finde für so ein Auto :)

Es geht. 108€ im Jahr ist für einen ''normalen'' Benziner ein durchschnittlicher Wert.

Aber die Steuer entscheidet ja meist eh nicht über den Kauf - dazu ist der Beitrag einfach zu gering.

Hast du dir von deinem Versicherungsmakler mal ausrechnen lassen, ob es Unterschiede zwischen Elantra und i30 gibt?

ein auto zu holen ist recht problemlos, mit kz kennzeichen, gilt fünf tage.
zualssungsstelle 13,10€, kennzeichen18€, das hinkommen sollte lösbar sein. oder du läßt dir den brief schicken dann kannst du ihn anmelden, und mit den schildern hinfahren.
mfg. op-p1

Deine Antwort