Elantra MD Heckflügel
Hallo Leute,
wer weiß ob man einen US-Heckflügel vom Elantra hier in Deutschland eingetragen bekommt? Ich bezweifle dass irgendein Gutachten im Amiland mitgegeben wird...
Es geht mir um diesen hier aus dem Amazon Shop.
Beste Antwort im Thema
lass ihn doch weg.... der schaut ohne Spoiler so schön aus!
49 Antworten
Hi,
das kannst du mit Sicherheit vergessen.
Ohne Gutachten geht heutzutage gar nichts mehr. Selbst wenn es ein US Gutachten gäbe würde das wahrscheinlich nicht anerkannt.
Gruß Tobias
40€ aus den USA 😁
Man könnte ihn ja montieren und sagen er wäre ab Werk drauf gewesen 😛
Schaut zumindest original aus..
Hi,
naja bis der hier ist,ist er um einiges Teurer 😁
Ist aber klar, ordentlich lackiert und verbaut fällt der bei so einem Exoten tendenziell eher nicht auf und geht evtl. auch als Werksausstattung durch.
Ist halt ein gewisses Restrisiko,100% sauber ist man damit nicht unterwegs.
Gruß Tobias
Moin Leutz,
war heute bei meinem TÜV vor Ort und habe angefragt ob man denn wenigstens den ORIGINALEN USA Hyundai Heckspoiler eingetragen bekommen würde.
Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Unterlagen sich anzuschauen. Er sagte nur das ginge nur per Einzelabnahme und würde so um die 1500€ kosten weil die im Labor Sensoren am Fahrzeug montieren würden und Testläufe fahren usw.
Es müsste geprüft werden ob dass Teil massenhaft in der gleichen Qualität hergestellt wird (LACH....), und ob diese Spoiler mehr als 80 mph aushalten....(KOPFSCHÜTTEL PUR).
Da fällt einem nix mehr ein.....
Elantra ORIGINAL Spoiler
Ähnliche Themen
Hi,
da mein Wunsch den Original Spoiler aus den USA leider zerplatzt ist wie eine Seifenblase, habe ich einen recht ansehnlichen Ersatz und eine Prüferin gefunden, die mir den auch eintragen würde.
Was haltet Ihr davon? Es ist der RDX-Design Spoiler für den Seat Exeo.
lass ihn doch weg.... der schaut ohne Spoiler so schön aus!
Ich find den so viel schöner... Diese Seitenlinie würde dadurch total unschön verlaufen
Da muss kein Spoiler drauf.
Aber ist ja dein Auto und dein Geschmack 😉
Wie gesagt der Original Spoiler ist der Hammer...und passt super zu seiner Linie....Leider muss ich eine Euroalternative nehmen....
Awa... das is so US Style... nicht schön.
nen gecleantes Genesis Coupe schaut auch viel geiler ohne Spoiler aus, als mit dem serienmäßigem...
Ich glaube hier prallen Ansichten aufeinander. Und das ist sehr gut so.....
Das Genesis Coupe sieht für mich ehrlich gesagt viel zu rund aus, ohne Spoiler. Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass der Abtrieb unter einem Fehlenden Spoiler sehr leidet, und der Auftrieb stärker ist, und so die Hinterachse - trotz Heckantrieb - leichter ist.
Mein RDX ist heute gekommen, und natürlich wurde er direkt mal dran gehalten. Ich finde er hat was...meine bessere Hälfte findet den schon jetzt Geil!!!
Du Proll 😁
Ja über Geschmack lässt sich streiten... ABER wenn wir schon mal dabei sind... was soll der Chrom da um die Nebelschlussleuchten? Muss das so sein? 😛
Die waren nur im Paket dabei :-P
Außerdem ich stehe auf Chrom!!!
Diese Perleffektlackierung schreit geradezu nach Chrom....Und warum nicht Proll??? Es gibt schlimmeres....Wenn ich "dezent" unterwegs sein will nehme ich den schwarzen i30 von meiner besseren Hälfte .-P
Naja Chrom schreit inzwischen irgendwie nur noch nach ATU. Ich hab außen nichts Chromfarbenes mehr bei mir dran, außer die Scheinwerfer und Seitenblinker. Das Augenmerk liegt eh nur noch auf meiner Folie 😁
Für den Elantra gibts aber auch schöne Bodykits... nur leider alles ohne Gutachten ect 😠