Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. 1 Million Meilen in fünf Jahren im Elantra

1 Million Meilen in fünf Jahren im Elantra

Hyundai Elantra

Dieser Artikel und das Video von Hyundai sind etwas über zwei Jahre alt, aber es ist trotzdem faszinierend: Diese Frau ist in nur fünf Jahren eine Million Meilen (1,6 Mill. KM) gefahren - mit dem originalen Antrieb in ihrem Elantra.

https://jalopnik.com/...mileage-hero-by-driving-her-hyundai-1831217446

Die Laufleistung an sich ist beeindruckend, aber auch, dass ein so billiges Fahrzeug so gut hält, ist ein Zeichen unserer Zeit...mit einfach sehr guten Autos.

Lieb Gruß

Oli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Fahrprofil der Dame war aber auch schon ziemlich motorfreundlich. 1.600.000 km in 5 Jahren entspricht einer Jahresfahrleistung von 320.000 km oder 876 km pro Tag, wenn die Dame den Wagen 365 Tage im Jahr genutzt hat.

Da ist der Motor ja praktisch nur kalt geworden, wenn der Wagen zum Service in der Werkstatt stand... ;)

Da hast Du vollkommen recht, und die Tagesfahrleistung erreicht man auch nicht im städtischen stop'n'go, hier ist die Rede von schnellen Straßen in Kansas. Ein sehr besonderer Fall!

Lieb Gruß

Oli

876 KM / Tag und das 365 Tage ununterbrochen - 5 Jahre lang

Das glaube ich niemals!!

Naja, als Lieferwagen wird er da auch etliche Tage mehr als 876 km bewegt worden sein. Schließlich muß man die Werkstatt-Tage, an denen er nicht bewegt wurde, abziehen.

Daß sich das etliche Bewohner eines so kleinen Landes wie Deutschland, bei dem die Bevölkerungsdichte auch noch extrem hoch ist, nicht vorstellen können, ist aber auch nachvollziehbar.

Zitat:

@stinni schrieb am 6. März 2021 um 20:24:32 Uhr:

876 KM / Tag und das 365 Tage ununterbrochen - 5 Jahre lang

Das glaube ich niemals!!

Hast Du den Artikel gelesen? Hyundai hat es auch erst nicht geglaubt. Aber nach einem gründlichen Check aller Daten, stimmte das offenbar. Die Frau hat gar ein neues Auto bekommen.

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@oli schrieb am 6. März 2021 um 22:56:17 Uhr:

Zitat:

@stinni schrieb am 6. März 2021 um 20:24:32 Uhr:

876 KM / Tag und das 365 Tage ununterbrochen - 5 Jahre lang

Das glaube ich niemals!!

Hast Du den Artikel gelesen? Hyundai hat es auch erst nicht geglaubt. Aber nach einem gründlichen Check aller Daten, stimmte das offenbar. Die Frau hat gar ein neues Auto bekommen.

Lieb Gruß

Oli

ja ist alles klar, aber überlege doch mal ohne alles immer einfach zu glauben. 876 KM/Tag das ganze Jahr durch jeden Tag ohne Unterbrechung und das 5 Jahre lang bei nur 1 Fahrer? Klar kann ich 876 KM am Tag fahren. Aber es werden mal mehr mal weniger benötigt um da hin zu kommen. Selbst wenn ich nur geradeaus fahre. Was ist mit Werkstattaufenthalten, essen, schlafen usw....

Und einen Grund muss es ja auch gegeben haben?

Ich glaube es immer noch nicht und halte das für unmöglich, sorry meine Meinung

Ich glaube nicht, ob es wird alle 365 Tage alle 5 Jahren gefahren.

Wenn wir adziehen Wochenende, Feiertage, Urlaub und alle 2 Wochen Werkstat, dann muss es am jeden Arbeitstag mehr als 1.000km gemacht werden. Was kann schon 12 Stunden weden.

Ich habe schon 1.200km am einen Tag gemacht. Nach diesen Tag möchte ich paar Tage nicht in Auto sitzen.

Was betrift Hyundai allgemein, mit Zuverlässigkeit bin ich und meine Bekannten sind sehr zufrieden.

Gruß. I.

Zitat:

@BravoI schrieb am 7. März 2021 um 11:41:15 Uhr:

Ich habe schon 1.200km am einen Tag gemacht. Nach diesen Tag möchte ich paar Tage nicht in Auto sitzen.

Wo?

in Europa oder in Nordamerika?

Ich habe schon beides hinter mir und kann dir versichern, daß das Fahren in Nordamerika wesentlich entspannender ist als in Europa.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 7. März 2021 um 20:35:37 Uhr:

Zitat:

@BravoI schrieb am 7. März 2021 um 11:41:15 Uhr:

Ich habe schon 1.200km am einen Tag gemacht. Nach diesen Tag möchte ich paar Tage nicht in Auto sitzen.

Wo?

in Europa oder in Nordamerika?

Ich habe schon beides hinter mir und kann dir versichern, daß das Fahren in Nordamerika wesentlich entspannender ist als in Europa.

Du schreibst in Deutsche Forum. Ich habe in Deutschland am einen Tag 1.200km gemacht.

Und in keinen Land möchte ich 1.200km täglich mehrere Jahre lang machen.

Aber, es beruhigt mich, wann ich weis - meine Hyundai es kann.

Gruß. I.

Ihr dürft nicht vergessen die kommt aus den USA. Da darf man nur 120Kmh fahren und es gibt Highways die sind tausende KM nur gerade aus.

Da schafft man das schon und das Auto wird kaum beansprucht, belastet. Ich frage mich nur was die arbeitet bei so vielen KM...

Auf dem Prüfstand gefahren tempomat angemacht und dan den Wagen vergessen. :D

Zitat:

@D.remer schrieb am 8. März 2021 um 07:16:16 Uhr:

[...] Ich frage mich nur was die arbeitet bei so vielen KM...

Einfach mal den Artikel lesen? :rolleyes:

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@D.remer schrieb am 8. März 2021 um 07:16:16 Uhr:

Ihr dürft nicht vergessen die kommt aus den USA. Da darf man nur 120Kmh fahren und es gibt Highways die sind tausende KM nur gerade aus.

Richtig. Dort kann man die 120 km/h aber auch über viele Stunden konstant fahren.

Hier in Deutschland darf man zwar deutlich schneller fahren, aber das funktioniert eben nicht konstant und kostet daher viel Kraftstoff, viel Verschleiß und den Fahrer viel Nerven.

876 km mit 120 km/h zu fahren ist aber auch ermüdend. Empfand ich jedenfalls so im USA-Urlaub. Da ist man dem Sekunden-Schlaf nah bei. Das ist bekanntlich der tödlichste Schlaf. Deshalb jeden Tag diese Strecke? Ich weiß ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. 1 Million Meilen in fünf Jahren im Elantra