Elantra

Hyundai

Bin gerade zufällig auf mobile.de auf dieses Angebot gestoßen. Ich habe weder Ahnung von Hyundai noch vom Elantra. Aber was ich auf den ersten Blick erkennen kann, ist ein wirklich gefälliger, sportlich aussehender Neuwagen mit 132 PS, 6-Gang-Getriebe und Klimaanlage für 10.700 Euro. Wo liegt der Haken? Sind diese Autos schlecht verarbeitet? Ist der Wagen nach 3 Jahren unverkäuflich? Ich suche einen Autobahn-tauglichen Neuwagen, den man nach 3 Jahren und vielleicht 50.000 km mit rund 4000 Euro Wertverlust wieder verkaufen kann, in dem man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann und dessen Spritkosten mich nicht auffressen. Mal davon abgesehen, dass die Versicherungseinstufung relativ hoch ist und ich noch nie auf der Straße so einen Elantra gesehen habe... Warum sollte man sowas nicht kaufen?

Elantra

17 Antworten

sorry vergessen, zur zulassungstelle, mußt du diese ominöse versicherungsdeckungsnummer für kz kennzeichen mitbringen, bekommst du bei deiner versicherung kostenlos, sonst muß eine abgeschlossen werden und die kostet zwischen 60-80€ nur für die 5 tage.
mfg. op-p1

Hallo,

also bei mir lief es so:

Sämtliche Unterlagen sind vom Händler zu mir nachhause geschickt worden. Habe dann den Elantra als Zweitwagen versichert (kostet mich bei 55/48 % HF + VK 138 € Euro pro 3 Monate. Mit der elektronischen Versicherungsnummer ab zum Straßenverkehrsamt, wo ich Zulassungkosten von ca.60 € hatte, weil ich Wunschkennzeichen haben wollte. Am gleichen Tag ab nach Herzogenaurach und den Wagen abgeholt.

"Hast du dir von deinem Versicherungsmakler mal ausrechnen lassen, ob es Unterschiede zwischen Elantra und i30 gibt?"

Ehrlich gesagt Nein.....da für mich der i30 keine Option war. Aber wäre kein Problem herauszufinden, da der Onlinekalkulator das hergibt. Wenn das einer machen möchte: Code zu 2 :8252 und : AFA

106€ Steuer empfinde ich schon als günstig, da mein Tigra weit über 160g/km CO2 ausstößt, und ich über 120 € bleche.

Dein Tigra wird noch gar nicht nach CO2 besteuert, sondern nur nach Hubraum.

Deine Antwort