Tuning Elantra MD
Hallo Leute,
wollte mal Fragen wie es mit Tuning am Elantra MD aussieht?
Ich habe inzwischen herausgefunden dass folgender K&N Filter "33-2451" auf unserem Elantra MD passt. H & R Sportfedern sind ebenfalls schon bestellt. Gibt es momentan sehr günstig für ca. 123 Euro im Netz. Auch weiß ich wo ich notfalls Aluräder herkriege, aber was mich echt interessiert ist woher ich Sportpedale für ihm herbekomme? Ebay ist klar und auch abgecheckt, aber ich wollte mal fragen ob auch welche aus den hiesigen Modellen passen (i40, Santa Fe, i30 GD)?
Weist dass vielleicht jemand??
20 Antworten
Hi!
Sry das ich dir nicht antworte, sondern eine Frage stelle🙁, aber ich will mir nächstes Jahr auch einen Elantra kaufen und würde gerne wissen, ob gewisse Teile (Bremsscheiben usw.) vom i30 sind?
Oder wird der Service ein teures und umständliches Vergnügen?
mfg
Müssten die gleichen sein....entweder 130 oder i40. Jedenfalls hat sowas der freundliche Hyundai Partner gesagt. Und Er sagte dass alle Ersatzteile da sind.
Aber schau selbst auf dieser Seite...hier findest du alles zum Thema Hyundai und Reparatur...(leider in englisch)
I30 GD
http://www.ebay.de/.../380563618384?...
Elantra MD:
http://www.ebay.de/.../310764775487?...
Oder schau mal hier:
https://www.atp-autoteile.eu/.../Bremsscheibe_58679_100032.htm
Ich finde die Preise gehen, und es gibt auch genug freie Teile auf dem Markt.
Ähnliche Themen
Vielen dank für die Infos!
Ich finde den Elantra MD einfach so ein schönes Auto, das ich auch gewisse Umstände dafür in kauf nehmen werde!
Das Problem wird sein, wenn ich den Elantra BJ 2014 kaufe es spätestens 2016 schon wieder das nächste Modell geben wird 🙁
Wie viel hast du für deinen Bezahlt und woher?
Zum Thema Tuning muss ich sagen, dass man da gar nicht viel machen muss, da er so schon extrem selten bei uns ist und eben super dynamisch aussieht!
Blau steht im übrigens auch wirklich toll!
Der Heckspoiler den man bei Wikipedia, bei dem Elantra in Heckansicht am Foto sieht (wahrscheinlich USA) sieht auch wirklich toll aus!
Leider sind bei uns (Deutschland, Österreich) keine Stufenheck beliebt, so muss man vieles Umständlich besorgen 🙁
Hallo,
ich habe für meinen knapp 14290 Euro bezahlt (inkl. Winterräder <- was ich inzwischen sehr bereue, da es in Ebay für knapp 450 Euro neue Winteralus mit Bereifung gibt).
Ohne WR kostet meiner in der Ausstattungslinie COMFORT 13990 €. Gekauft habe ich ihm bei NB-Center in Herzogenaurach. Die sind eine Auslandsvertretung vom größten ungarischen Hyundai Händler. Alles total easy und problemlos. Man kauft dort wirklich einen NEUWAGEN, ohne sowas wie Tageszulassung oder so.
Hallo,
danke für den Link, da ich aus Österreich bin, muss ich unsere Angebote im Auge behalten, wären für einen Neuwagen 13.339 € (Import aus irgendwo 😕, müsste ich mich dann noch erkundigen), eben mit Manuellem Getriebe (schade), mit manueller Klima (reicht mir) und ohne Einparkhilfe (werde ich vermissen[hoffentlich nicht schmerzhaft/teuer 😁 ]), aber sonst so ziemlich alles dabei was ich brauche, wird aber sowieso das Facelift, da ich erste im Frühjahr/Sommer nächstes Jahr kaufen kann!
Ist der Wagen eigentlich einigermaßen gut bei der Qualitätsanmutung? Mein i30 ist z.B. gnaz ok, aber empfindlicher Lack und extrem kratzempfindlicher Innenraum🙁 !
Aber für den Preis, soll man ja nicht meckern, ich weiß 🙂
Wolltest du eigentlich unbedingt ein Stufenheck, oder war nur eben das Auto jetzt so wie es ist, zufällig attraktiv?
Hallo
ich wollte bewusst ein Stufenheck da für mich diese Karosserieform am schönsten ist. Es war schon ein bewusster Kauf, besonders weil absolut Fernreisetauglich vom Platz und Kofferraum. Die Qualitätsanmutung ist hervorragend wie ich finde. Die Türen fallen schön satt ins Schloss, das Cockpit weichstrukturiert (Haptik) und auch vom Aufbau her logisch und nicht mit zu vielen Knöpfen "überladen". Nicht umsonst ist der Elantra das drittmeistverkaufte Auto der Welt inzwischen.
Kleiner Tip: Nimm eine Styleausstattung. Ist besser für den Wiederverkauf, ich habe es bissel bereut dass ich nur die mittlere Ausstattungsvariante genommen habe.
Hi,
das mit dem Wertverlust sehe ich etwas kritisch!
Ich denke man sollte so ein Auto (Stufenheck, bei und nicht erhältlich etc. ) sowieso mindestens 6-8 (besser 10) Jahre fahren, da er so gut wie unverkäuflich sein wird, oder täusche ich mich da wirklich so gewaltig!?
Hast du eigentlich selbst die Farbe ausgesucht, oder stand der so zur Verfügung?
Bei den meistens Inseraten (Neufahrzeuge) sehe ich nämlich entweder die Farben weiß oder blau zu Auswahl 😁
Wäre für ich Automatik auch interessant gewesen oder ist die irgendwie verschrien?
Hätte auch einen Citroen Elysee (C4 Stufenheck) um 12.000 € zur Auswahl, aber wenn du sagst das der Elantra eine gute Qualität hat, dann bleibe ich lieber dabei !!
Selbst solche Autos werden gekauft...notfalls vom Hyundai Händler wenn du dir ein neues kaufen willst 🙂
Aber auch ich plane meinen lange zu fahren...
Ich konnte die Farbe frei wählen, aber meine bessere Hälfte war von dem Blau sehr angetan und deshalb auch das Blau. Und um ehrlich zu sein, ich bin froh darüber da dass Blau in natura sehr viel schöner ist als auf den Bildern..
Aber bei meinem Händler war jede in Ungarn angebotene Farbe möglich...
Zitat:
Original geschrieben von FDKD
Ich habe inzwischen herausgefunden dass folgender K&N Filter "33-2451" auf unserem Elantra MD passt. H & R Sportfedern sind ebenfalls schon bestellt. Gibt es momentan sehr günstig für ca. 123 Euro im Netz. Auch weiß ich wo ich notfalls Aluräder herkriege, aber was mich echt interessiert ist woher ich Sportpedale für ihm herbekomme? Ebay ist klar und auch abgecheckt, aber ich wollte mal fragen ob auch welche aus den hiesigen Modellen passen (i40, Santa Fe, i30 GD)?Weist dass vielleicht jemand??
Bitte klärt die nicht themenrelevanten Dinge woanders. Ihr müllt nur den Threat zu.
Erstmal glückwunsch zum Elantra MD! Ich find den todschick, vorallem wenn man dem noch die i30 Frontschürze mit dem Serien TFL verpasst.
Zu deinen Fragen:
Elantra MD ist der i30 Sedan/Stufenheck
Der i30 wird weltweit Elantra GT genannt.
Es passen ne menge Teile vom i30 an den Elantra MD und umgekehrt.
Bei Unsicherheiten immer nochmal Rücksprache mitm FHH halten und mit den Teilenummern abgleichen. Für den Elantra MD gibts nen schönes Bodykit aus Korea. Bekommt man aber leider nicht ohne weiteres eingetragen...
Sportluffi = Müll
Geld für nix rauswerfen.
Zum Nachlesen:
Dieselschrauberforum
H&R Sportfedern hab ich in meinem i30 auch verbaut. In Kombi mit guten Reifen machen Kurven richtig Spaß.
Die Sportpedale bekommst du beim Hyundaihändler aus dem Zubehörkatalog (frag besser nicht was die kosten...) oder aus Korea über Ebay. Link zur Ebayauktion Ich hab meine aus Korea bestellt.
Grüße
Muggu
Was für Räder hast du drauf?
Hi,
kann man den Elantra Schriftzug eigentlich relativ leicht vom Kofferraum runterlösen? (falls es schon einer gemacht hat!?)
Würde mich nämlich freuen wenn viele das Auto dadurch noch schwerer zuordnen können und es mir nicht so leicht nachkaufen 🙂
Kann ich annehmen, dass die Aluräder von einem normalen I30 auf den Elantra passen? Wegen Lochkreis?
Wäre eine extreme Erleichterung bezüglich schöner Alufelgen finden 🙂