ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. El Nino ist im Anmarsch. Ein Mega Winter wird vorausgesagt in unseren Breitengraden.

El Nino ist im Anmarsch. Ein Mega Winter wird vorausgesagt in unseren Breitengraden.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. September 2015 um 18:15

Meine Winterbereifung habe ich heute in meiner Garagenbox ausgepackt und geprüft auf den kommenden

Megawinter, der von vielen vorausgesagt wird.

Da ich in der Schweiz wohne und doch immer wieder in erhöhten Lagen unterwegs bin, auch immer wieder im Schwarzwald, bin ich auf gutes Material angewiesen.

Am 04.10.2015 fahre ich ins Tirol, da habe ich geplant, dass ich die Reifen schon aufziehe.

Meine Bridgestone lm-32 haben zurzeit noch ca. 4mm Profil. Hatte in der letzten Saison einen tollen Job gemacht.

Frage an die Community: Würdet Ihr die noch 1 Saison fahren, oder neues Reifenmaterial aufziehen?

Und wenn ja, was? und Warum?

Gruss Bonsai

Beste Antwort im Thema

Alles Quatsch eure Prognosen,wenn in der BILD steht es wird ein harter Winter,dann wird es auch ein harter Winter.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gleich neue kaufen, denn in Megawinter braucht man jeden mm Profil und ist der Megawinter erst mal da, werden die Reifenlager schnell leer sein und den Wunschreifen wird es nicht immer geben.

Megawinter ... lol

Wenn man regelmäßig in höheren Lagen unterwegs ist, sind gute Winterreifen natürlich trotzdem zielführend, denn ab dem Punkt merkt man bei Schnee jedes halbes Millimeter weniger.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 6. September 2015 um 20:15:07 Uhr:

Meine Winterbereifung habe ich heute in meiner Garagenbox ausgepackt und geprüft auf den kommenden

Megawinter, der von vielen vorausgesagt wird.

Da ich in der Schweiz wohne und doch immer wieder in erhöhten Lagen unterwegs bin, auch immer wieder im Schwarzwald, bin ich auf gutes Material angewiesen.

Am 04.10.2015 fahre ich ins Tirol, da habe ich geplant, dass ich die Reifen schon aufziehe.

Meine Bridgestone lm-32 haben zurzeit noch ca. 4mm Profil. Hatte in der letzten Saison einen tollen Job gemacht.

Frage an die Community: Würdet Ihr die noch 1 Saison fahren, oder neues Reifenmaterial aufziehen?

Und wenn ja, was? und Warum?

Gruss Bonsai

Kannte den Reifen nicht und habe auf die Schnelle Testergebnisse gegoogelt. Sollten diese stimmen, wäre der Reifen - neu! - guter Durchschnitt. 4 mm Profil wird von den Kennern als Minimum bei Winterreifen angesehen, über den Winter wird davon also nicht genug übrig bleiben.

Es läuft also wohl auf einen Neukauf hinaus.

Ich wohne im Allgäu auf einer Höhe von knapp 850 Metern. In Anbetracht des nahenden Megawinter´s werde ich wohl auf ein Allradfahrzeug mit ca. 5mm Profiltiefe auf jedem Winterreifen umsteigen. Oder sollte ich vielleicht auf Schneeketten umrüsten? Was meint Ihr?

Ich hab für megawinter ein Pistenbully,

Pistenbully, dass ist die Lösung! Danke! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Jop und der hat Ketten,da brauchste dir um das Profil keine Gedanken machen

Was soll das bringen, wenn der vor einem mit Sommerreifen quer steht :)?

Übrigens bestimmt El Nino das Wetter im Pazifikraum,die Schweiz ist dem Wurscht

Jupp haste noch nie ein Pistenbully gesehen ? Der hat vorne ein Räumschild dran

Themenstarteram 6. September 2015 um 19:33

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 6. September 2015 um 21:29:40 Uhr:

Übrigens bestimmt El Nino das Wetter im Pazifikraum,die Schweiz ist dem Wurscht

Falsch. Durch El Nino wird das Wetter auch in Mitteleuropa beeinflusst.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 6. September 2015 um 21:33:58 Uhr:

 

Falsch. Durch El Nino wird das Wetter auch in Mitteleuropa beeinflusst.

Dazu gibt es viele Theorien und keiner weiß es genau. So klar ist der Zusammenhang auf alle Fälle nicht.

Die Überschrift ist aber definitiv Mumpitz.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 6. September 2015 um 21:30:44 Uhr:

Jupp haste noch nie ein Pistenbully gesehen ? Der hat vorne ein Räumschild dran

Ich fürchte das Vorgehen, kostet mehr als einem lieb ist ;).

Mumpitz :-)

Mein Wortschatz wurde soeben +1 erweitert. Danke Jupp

Ich seh schon die erste Seite in der Bildzeitung: El Nino fegt durch die Schweiz,alle Schweizer flüchten aufs Matterhorn. Sie mussten so schnell weg,konnten nur ihren Käse retten. Deutschland schickt Pistenbullys zur Rettung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. El Nino ist im Anmarsch. Ein Mega Winter wird vorausgesagt in unseren Breitengraden.