ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hautuntersuchung durchgefahren, mega Kostenvorschlag, HILFE!

Hautuntersuchung durchgefahren, mega Kostenvorschlag, HILFE!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. September 2015 um 14:20

Hallo zusammen,

Ich habe gerad mein C200 von Mercedes Werkstatt abgeholt wegen Hauptuntersuchung.

Ergebniss:

-Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 2. Achse links und rechts verschlissen.

-Reifen 1. Achse rechts Riss/-Schnittverletzung.

-Reifen - Verrschleiß 2. Achse links und rechts Profiltiefe zu gering.

Kostenvorschlag:1600-2000 EUR :(:(:(:(

 

Was kann ich machen? Die Kostenvorschlag einverstehen?

 

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

kopfkratz da stellts mir die haare wenn ich bedenke das so ne kiste dank aquaplaning in den gegenverkehr rauscht.

mit 4 abgefahrenen reifen und dazu noch die komplette bremsanlage an der verschleißgrenze gehört noch ne gratis watsche dazu so im verkehr teilzunehemn !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

hilfreich wäre es, wenn du folgendes mitteilen würdest:

Baujahr, Automatik/Handschalter, derzeitige Laufleistung, sind die Assyst-Dienste bei MB gemacht (wann war der letzte?), wurde schon einmal etwas an Bremsen/ Reifen erneuert (wenn ja: vor wieviel km? Wie alt sind die Reifen --> DOT?), etc...?

Nur so kann man sich aus der Ferne ein (wenn auch nur sehr) vages Bild vom (Pflege-) Zustand des Autos machen und ggf. Tips geben, ob hier normaler Verschleiß und/ oder ein Reparaturstau vorliegt.

Grüße

Steve

Zitat:

@Gooddftt schrieb am 24. September 2015 um 16:20:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerad mein C200 von Mercedes Werkstatt abgeholt wegen Hauptuntersuchung.

Ergebniss:

-Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 2. Achse links und rechts verschlissen.

-Reifen 1. Achse rechts Riss/-Schnittverletzung.

-Reifen - Verrschleiß 2. Achse links und rechts Profiltiefe zu gering.

Kostenvorschlag:1600-2000 EUR :(:(:(:(

 

Was kann ich machen? Die Kostenvorschlag einverstehen?

 

Vielen Dank im voraus.

Ist der Wagen gar nicht bei der HU vorgeführt worden, oder ist er durchgefallen?

Wie alt bzw. wieviele km hast du denn runter?

Bremsen würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen und Reifen beim örtlichen Reifenhändler...

Die Reifen hinten haben weniger als 1,6mm Profil? Das hättest du vorher aber sehen müssen...

Ich würde sagen das ganze bekommst du schon für 500 - 600 Euro hin.

Gerade jetzt sind Sommerreifen günstig. 4 neue Markenreifen ca. 300,- inkl. Montage

VG

Wooky

Ich würde sagen: Reparieren lassen (wenn die Angaben der Werkstatt stimmen)

Aber, am besten nicht beim freundlichen Benz-Händler.

Such dir bei diesen Sachen eine freie Werkstatt, die ist preisgünstiger.

Themenstarteram 24. September 2015 um 14:52

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 24. September 2015 um 16:42:45 Uhr:

Zitat:

@Gooddftt schrieb am 24. September 2015 um 16:20:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerad mein C200 von Mercedes Werkstatt abgeholt wegen Hauptuntersuchung.

Ergebniss:

-Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 2. Achse links und rechts verschlissen.

-Reifen 1. Achse rechts Riss/-Schnittverletzung.

-Reifen - Verrschleiß 2. Achse links und rechts Profiltiefe zu gering.

Kostenvorschlag:1600-2000 EUR :(:(:(:(

 

Was kann ich machen? Die Kostenvorschlag einverstehen?

 

Vielen Dank im voraus.

Ist der Wagen gar nicht bei der HU vorgeführt worden, oder ist er durchgefallen?

Wie alt bzw. wieviele km hast du denn runter?

Bremsen würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen und Reifen beim örtlichen Reifenhändler...

Die Reifen hinten haben weniger als 1,6mm Profil? Das hättest du vorher aber sehen müssen...

Ich würde sagen das ganze bekommst du schon für 500 - 600 Euro hin.

Gerade jetzt sind Sommerreifen günstig. 4 neue Markenreifen ca. 300,- inkl. Montage

VG

Wooky

81000KM, Baujahr 2008. Habe ich auch für ca. 8 Jahr relativ sehr weinig gefahrt. Nur zu Supermarkt oder so.;)

Es ist eigentlich schon sehr alt. Für so ein alt Auto ist mir auch völlig egal ob die Ersatzteil original oder nicht. Hauptsache die HU bestanden und weiter fahren, bzw. mit wenig Kosten.

 

 

 

Der Kostenvoranschlag ist schon happig, für das was gemacht werden soll.

Kann ich mir selbst bei Mercedespreisen nicht so richtig vorstellen.

Da ist nicht noch ein Assyst B und natürlich die TÜV-Gebühr etc. drin?

Neue Bremsen komplett 400€ + 4 neue Reifen 400€.

Warum wunderst du dich, dass du keinen TÜV bekommst? Sind nur normale Verschleißteile und kein Rost o.ä.

Zitat:

@Gooddftt schrieb am 24. September 2015 um 16:20:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerad mein C200 von Mercedes Werkstatt abgeholt wegen Hauptuntersuchung.

Ergebniss:

-Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 1. Achse links und rechts verschlissen.

-Bremsbelag 2. Achse links und rechts verschlissen.

-Reifen 1. Achse rechts Riss/-Schnittverletzung.

-Reifen - Verrschleiß 2. Achse links und rechts Profiltiefe zu gering.

Kostenvorschlag:1600-2000 EUR :(:(:(:(

 

Was kann ich machen? Die Kostenvorschlag einverstehen?

 

Vielen Dank im voraus.

klingt ja fast wie "Hilfe mein Auto verbraucht Sprit"

:)

Alles halb so schlimm:)

Gruß

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 24. September 2015 um 16:54:10 Uhr:

Der Kostenvoranschlag ist schon happig, für das was gemacht werden soll.

Kann ich mir selbst bei Mercedespreisen nicht so richtig vorstellen.

Ich schon. Scheiben und Beläge vorne, Scheiben und Beläge hinten, dazu erneuern Feststellbremse gleich mit angeboten, da bist Du beim MB schon bei gut 1.000€ - bei einer Werkstatt auf dem Land, wohlgemerkt. In der Stadt kommst Du mit den Stundensätzen sicher auch noch was höher. Dann noch von Mercedes selbst einen Satz Reifen mit Montage und Wuchten und Du bist in dem genannten Rahmen.

Ab in die freie Werkstatt und zu einer günstigen Reifenbude (Preisvergleich für Reifen z.B. über http://www.reifen-vor-ort.de/)

 

Alles was da bemängelt wurde, sind ganz normale Verscheißteile, auf die Du aus eigener Sicherheit schon selber achten solltest. Unverständlich für mich, dass der Tüv einen darauf aufmerksam machen muss.

kopfkratz da stellts mir die haare wenn ich bedenke das so ne kiste dank aquaplaning in den gegenverkehr rauscht.

mit 4 abgefahrenen reifen und dazu noch die komplette bremsanlage an der verschleißgrenze gehört noch ne gratis watsche dazu so im verkehr teilzunehemn !

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 24. September 2015 um 17:31:28 Uhr:

Ich schon. Scheiben und Beläge vorne, Scheiben und Beläge hinten, dazu erneuern Feststellbremse gleich mit angeboten, da bist Du beim MB schon bei gut 1.000€ - bei einer Werkstatt auf dem Land, wohlgemerkt. In der Stadt kommst Du mit den Stundensätzen sicher auch noch was höher. Dann noch von Mercedes selbst einen Satz Reifen mit Montage und Wuchten und Du bist in dem genannten Rahmen.

Die Preise, die man hier immer so für die Bremsen bei MB liest, liegen so bei 400€, vielleicht auch gut 400€ pro Achse, wenn alles gemacht wird. Aber hinten sind es ja nur die Beläge.

Selbst mit deiner Rechnung tut man sich schwer, die untere Grenze mit hängen und würgen zu erreichen, von der oberen Grenze braucht man gar nicht erst anfangen.

1200-1300€ bei MB ... ja teuer, aber da wäre ich mitgegangen, dass es das bei MB kostet.

ca. 1000€ die Bremsen und bestimmt um die 500€ für die Reifen. Bei Mercedes musst du schon mit 1500€ kalkulieren, dann sollten aber die hinteren Bremsscheiben dabei sein.

Es kann ja sein das man das mit den Bremsen nicht merkt, es kann auch sein das man den Riss der vorderen Reifen nicht merkt, aber es muss doch nicht sein das man die Reifen bis zur min. Profiltiefe abfährt.

Dich als Hintermann wünsche ich mir in der City nicht.

In der City ist das alles nur halb so wild ;).

Sei froh, dass es jemand gemerkt hat, wenn du es schon nicht merkst. Du spielst mit deiner Gesundheit und der von anderen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sein Auto zum TÜV abgibt ohne vorher nicht checkt (einfache sichtprüfung).

Sowas musst du vorher machen, da sparst du dir den Stress und Druck hinterher. Die Teile sind überall locker zu bekommen für kleines Geld. Du musst jetzt eben jemanden finden, der es innerhalb der festgesetzten Frist machen kann. Sonst kann das zusatzkosten verursachen.

Bei mir war gerade der TÜV und Service fällig. Nornal Boxt MB die Autos durch; das muss bei dir schon ordentlich gewesen sein, was man hätte merken müssen. Verlier die nerfen nicht, hab Geduld und auch dir die Teile in der Bucht. Notfalls lässt du dir die Teile dort auf die schnelle von Mercedes einbauen.viel Erfolg !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hautuntersuchung durchgefahren, mega Kostenvorschlag, HILFE!