Eiskratzen und Motor laufen lassen? Geht mal gar nicht!
Liebe Insignia-Gemeinde,
seit dem der Winter übers Land zieht, sieht man sie morgens wieder allerorten. Herrschaften aller Schichten, die mehr oder weniger flink um ihre KFZ herumwuseln, den Handfeger schwingen oder mühsam an den Scheiben kratzen. So weit, so gut. Jedoch stelle ich in mehr als 90 Prozent der Fälle fest, dass während Herrchen oder Frauchen noch fleißig sind, ganz selbstverständlich auch der Motor schonmal auf Touren und Innenraum und Scheiben auf Kuscheltemperatur gebracht werden. Abgesehen vom wirtschaftlichen Schwach- und ökologischen Irrsinn haben wir doch mittlerweile alle verinnerlicht, dass ein Warmlaufen des Motors im Stand demselben auch nicht wirklich zuträglich ist. Im Winter wohl gleich dreimal nicht.
Aus diesem Anlass und aufgrund der aktuellen Wetterlage sowie den bereits vorhandenen winterlichen Verhältnissen würde ich hier gern einen Aufruf mit der Bitte um Commitment starten:
Erst räumen und kratzen. Dann starten!
Und für alle, denen es schnell mal fröstelt: Hier helfen Handschuhe, Schal und Mützchen ganz fix ab.
Ich danke euch und wünsche allen einen schönen vierten Advent.
Grüße
Allrad
Beste Antwort im Thema
Ich habe zwar ne Standheizung, aber ohne würde ich den Motor trotzdem laufen lassen. Dieses Gerede von wegen nicht gut und bringt nichts ist doch nichts anders als Political Correctness. Wo Verbrennung stattfindet entsteht auch Wärme. Der Motor wird warm so lange man das Auto freikratzt und kann so eher das wieder vereisen und beschlagen verhindern.
755 Antworten
Rundum Kameras und Displays, dann ist das Problem gelöst. Die Kameras können sich ja selbst reinigen.
Zitat:
@BerlinPark schrieb am 7. November 2018 um 18:29:08 Uhr:
Mal ne andere Frage: werden die ganzen Car-Sharing karren mit Eiskratzer ausgeliefert?
Was ist Car sharing? Einer kratzt, einer fährt? Dann finde ich das gut🙂
Gruß
Zitat:
@wpp07 schrieb am 10. November 2018 um 09:29:15 Uhr:
Was ist Car sharing? Einer kratzt, einer fährt?
Gruß
Mehrere teilen sich ein Auto. Man meldet seinen Bedarf per App an und bekommt dann mitgeteilt, wo man das Fahrzeug abholen kann. In den meisten Städten gibts auf das Gebiet verteilt häufig feste Stellplätze.
Meine Nachbarin verlangt immer ein freigekratztes Auto.
Bekommen hat sie das noch nie.
Was läuft hier falsch?