Eisenmann zu leise - Polizeikontrolle

BMW 3er E36

Heute Nacht hatte ich endlich die erste Polizeikontrolle. Wurde auch mal Zeit (bin 27).

Ich war wie so oft zum Spaß im äußeren Stadtgebiet unterwegs und fuhr durch eine Art einspurigen Tunnel. Hinter mir war ein Auto und ich habe wie üblich im 2. ordentlich Klang gemacht.

Direkt nach dem Tunnel schaltete das Auto hinter mir seine Weihnachtsbaumbeleuchtung incl. STOP blabla ein 😉

Ich habe natürlich damit gerechnet daß Ärger (Mängelkarte) in's Haus steht. Zuerst wurde ich gefragt was in der Gegend machen würde und wieso ich vorher auf einem Parkplatz in der Nähe eines Elektronikmarktes gestanden hätte (ich sehe nicht kriminell aus 😁).

Nachdem ich erklärt hatte daß ich nur zum Spaß herumfahre, gab ich diverse Papiere (Fahrzeugschein, Führerschein und einen Haufen Dekra-Bescheinigungen) raus. Nach ca. fünf Minuten durfte ich nach einer Belehrung daß ich mich trotz Spaßfahrt an die Verkehrsregeln halten solle weiterfahren. Zu dem lauten Auspuff kein Wort, die Motorhaube mußte ich auch nicht öffnen.

Ich glaube mit dem Verlauf kann ich zufrieden sein, die Beamten waren relativ locker.

Eine Tunneldurchfahrt habe ich übrigens vor ein paar Monaten

aufgezeichnet 😁

Gruß

UTrulez

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

sehr ihr sowas mach ich ja net 😁

ein glück! stell dir vor, das würde jeder machen!

*flüster* Roland... wo bist du...?

roland angelt 😁

und überhaupt bin ich noch lange net so schlimm wie barcode 😁

ja Barcode du X 😁

Richtig 😁 😁 😁