Eisenmann????

Audi TT RS 8S

Hallo

Ich weiß auch dass dieser Beitrag sicher schon der 10000000000000 über die Eisenmänner ist aber muss halt noch mal fragen!!!! Ich hab auch schon die suche bemüht und schon recht viel drüber gelesen mir geht es eigentlich auch nur noch um:

Wo habt ihr die Anlage gekauft ? (hab heute mit Sport-Wheels tel. kostet 542,00 € +25 € versand)
Was kostet der Tüv?
Was habt ihr für den Einbau bezahlt ?

Ps:Ich will natürlich die Super Sound (ss)

Gruß Reinhard

91 Antworten

@Marcel_TT

Danke für den Tip.... ein versuch ist es wert

das Tüv-Gutachten könnt ihr euch doch in die Haare schmieren.

Ok, für weiterhin Versicherungsschutz zu haben, mag es ja ok sein.

Aber wenn die Rennleitung kommt und meint das ist zu laut, geht´s ab zu DB-Messung. Da kann noch so viel eingetragen sein, aber wenn´s zu laut ist muss das Teil runter. Tüv hin oder her.

Und mit "ESD freiräumen" und "MSD raus" verliert ihr noch dazu die Betriebserlaubnis. Aber da muss jeder selbst wissen was er tun.

@Audittderbeste : Einerseits schreibst du was von wegen Urkundenfälschung usw., andererseits ist es dir egal solange es eingetrange ist.

also fakt ist das es mal egal ist ob es eingetragen ist oder nicht denn wenn es nicht legal ist hilft dir die eintragung nichts.

die rennleitung kann dich ohne probleme zum messen schicken. wenn das dann zu hoch ist dann hast du pech gehabt.

der trick ist übrigends keine urkundenfälschung sodner einfach das man den esd, wenn er noch neu und somit leise ist, eintragen lässt 🙂

ich wurde übrigends schon 2x angehalten und noch nie wollten die irgendwas sehen. ist natürlich alles eingetragen aber eben nicht im schein. das ist auch nicht vorschrift.

so long

ps: geiler sound

@WandyArhol : 2 Minuten eher *hehe*

Ähnliche Themen

ok ihr klugen Köpfe....
ich schieb mir einfach ein Rohr in den MSD und somit hat sichs.... mach ich halt eine atrappe daraus...

Hallo

@Juzam:Solange ich die Anlage Eingetragen bekomme ist es mir egal obdiese zu laut ist oder nicht weil im falle eines unfalles etc könnte mir niemand was !!! Weil wenn der Tüv Mensch die Anlage abnimmt ist sie ja frei gegeben also alles ok !!!! Wenn die Rennleitung dann noch was will kann ich zumindest sagen das ich mit reinem Gewissen gehandelt hab und ihnen mein Gutachten unter die Nase halten!!!! Ich weiß natürlich auch das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt aber eingetragen ist eingetragen!!!!!!!

ups hab noch was vergessen zur Urkundenfälschung
des ist halt so ne Sache des macht mich halt noch stutzig!!!! Ich denk halt wenn des mir der Tüv abnimmt und ich des Gutachten von einem Händler hab kann doch eigentlich keiner mir am zeug Flicken oder ????

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

Hallo

@Juzum:Solange ich die Anlage Eingetragen bekomme ist es mir egal obdiese zu laut ist oder nicht weil im falle eines unfalles etc könnte mir niemand was !!! Weil wenn der Tüv Mensch die Anlage abnimmt ist sie ja frei gegeben also alles ok !!!! Wenn die Rennleitung dann noch was will kann ich zumindest sagen das ich mit reinem Gewissen gehandelt hab und ihnen mein Gutachten unter die Nase halten!!!! Ich weiß natürlich auch das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt aber eingetragen ist eingetragen!!!!!!!

Also erstmal schreibt man meinen nick mit a und zum zweiten bin ich nicht der Einzige der dir diesen nur nett gemeinten Rat gegeben hat.

du hast recht mit dem was du schreibst. ich denke auch nicht das viel passieren wird. eher gesagt es wird nichts passieren.
das war auch nicht als gegen stufe 3 oder so gemeint, ich fahre selber son teil seit monaten.

also bau das ein und freu dich das du was gutes gekauft hast.

ich hoffe dir trotzdem mit meinr sehr ausführlichen erklärung geholfen zu haben 🙂

aber eine bitte habe ich: Spar die die tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

das wirkt unfreundlich

gruß

Einfach hinfahren und einbauen lassen. Du wirst deinen Spass haben 😁
Ich kann auch LS-Cardesign nur empfehlen, ist ein Top Laden(ich habe meinen ESD auch von da🙂 )

Hallo

@Juzam: Ups tut mir leid das ich deinen Nick falsch geschrieben habe war keine Absicht.
Und die vielen !!!!!! mach ich immer soll auf keinen fall irgendwie unfreundlich sein oder provozieren, echt nicht.
Ich mach beim schreiben einfach keine Punkte.Mein Text sollte auch niemand angreifen oder der gleichen und über eure Ratschläge bin ich sehr dankbar . Nimms mir nicht übel war auf keinen Fall was gegen dich

gruß

Zitat:

Ich mach beim schreiben einfach keine Punkte.

Nee, und Kommas anscheinend auch nicht. 😁

Ja auch nicht wirklich ,,,,,,,, falls es jemand stört kann mir gerne meinen Text verbessern und ihn mir per Mail schicken 😁

Ok, hier der verbesserte Text. Bitte dreimal abschreiben, aber in Schönschrift! Und die korrigierten Fehler unterstreichen!

Zitat:

Hallo,

An Juzam: Ups, tut mir leid, dass ich deinen Nick falsch geschrieben habe. Das war keine Absicht.
Und die vielen "!!!!!!" mache ich immer. Das soll auf keinen Fall irgendwie unfreundlich sein, oder provozieren. Echt nicht.
Ich mache beim Schreiben einfach keine Punkte. Mein Text sollte auch niemanden angreifen, oder der Gleichen und über eure Ratschläge bin ich sehr dankbar. Nimm es mir nicht übel. Das war auf keinen Fall etwas gegen dich.

Gruß

assi 😁 😁 (kommt hier in ein anderes Forum und stenkert) 😁 😁 aber danke

Ich muss mal noch mit deinem Auto fahren

gruß

OFF TOPIC ON
@audittderbeste
Mittwoch nächste Woche hab ich Termin bei Wendland, danach kannste die Diva fahren, weil das Setup dann endlich stimmt.

Ich muss von morgens bis abends zu Wendland, weil die mir noch auf eigenen Wunsch ein Softwareupdate drauf machen, dannach aber praktisch eine komplette neue Tuning Software schreiben müssen, da die momentane auf der alten Systemsoftware basiert, und diese würde dann blöderweise das Softwareupdate geradewegs wieder überspielen.

Die neue Software soll dieses Druckverlust-Drosselklappen Problem beheben, an dem ich und andere 1.8ts leiden.
Dann noch neuen Prüfstandlauf. Bin mal gespannt was dann so geht, den Vmax war letzt net viel mehr als 250 und damit bissl enttäuschend. Ich brauch einfach bissl mehr Druck obenrum, da der Lader ab 6000 scho wieder derbe abfällt und 260 lt. Tacho aber erst bei 6500 anliegen. Und da schaufelt das Teil nix mehr!
Aber der Wendland hat gemeint, dass würden wir alles hinkriegen. Ich bin gespannt!!!

OFF TOPIC OFF

btw: Ist die Eisenmananlage wirklich so laut? Hab jetzt schon viele Tuning-Auspuffe (Auspüffs??) am 1.8T gehört, aber richtig gut war davon nix.

Achja, die Pozilei kann das genausogut wieder austragen lassen, wenns zu laut ist! Egal ob da TÜV drauf ist

Deine Antwort