Eisenmann Stufe 3 - Ein Tag später
Hi Jungs.
Danke für die Antworten. Habe den ESD Stufe 3 von Eisenmann jetzt einen Tag drauf auf meinem TT Quattro 165 kW. Hört sich schon etwas dumpfer an. Aber im Stand wie der Original. Haut mich echt nicht vom Hocker. Werde mal abwarten bis er sich ausgebrannt hat. Bin wohl wahrscheinlich zu voreilig. Um auf die Antworten zurückzukommen: Ja es ist ein Stufe 3, da auf dem ESD ein Typenschild drauf ist wo SS (Supersound Stufe 3) lt. Sport Wheels eingestanzt ist. Der ESD wurde lt. Anleitung von mir montiert (Fehler ausgeschlossen, ist ja auch nichts dabei). Ich vergleiche den Sound immer mit meinem Vorgängerauto, dem Golf III VR 6 Syncro mit Remus Endschalldämpfer und offenem JR Luftfilter. Der offene Luftfilter hat den VR 6 um das doppelte lauter gemacht. Ich habe beim TT den Original Luftfilter (wegen dem anfälligen Luftmassenmesser). Ist schon der dritte Luftmassenmesser und ich möchte nicht nochmal einen neuen. Beim VR 6 ging er auch schon kaputt, was nur auf den offenen Luftfilter zuzückzuführen war. Eine leichte Soundverbesserung erwarte ich mir von einer K&N Filtermatte. Ein offener Luftfilter kommt wie gesagt für mich nicht in Frage. Auch kein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr. Meine Erfahrungen mit 5 Autos zuvor sind diese: Der Sound passt irgendwann vielleicht mal, aber das Auto geht im Originalzustand auf alle Fälle besser. Denn wenn das ganze Zeug legal ist, warum baut man solche Sachen bei solchen Sportfahrzeugen nicht gleich ein ? Die von Audi sind auch nicht blöd. Das wird schon einen Grund haben. Auf alle Fälle versuche ich jetzt die Filtermatte und lasse mal ein wenig Zeit verstreichen. An den Sound meines ehemaligen VR 6 kommt er wahrscheinlich nie ran. Der Sound war wirklich brachial und im ganzen Landkreis einmalig. Nichtsdestotrotz kann ich unterscheiden ob zwischen Original und Eisenmann Welten liegen oder ob der Unterschied kaum hörbar ist, wie bei mir. Aber ich warte jetzt mal ab, da sich nach einem Tag schon was getan hat und dann rede ich weiter. Beim Anbau fragte ich mich aber schon, warum ich 542 Euro für ein paar Dezibel mehr ausgebe, die man kaum hört. Wie gesagt: mal abwarten
Grüße an alle TT Fans
34 Antworten
Das sagen alle die keinen großen haben 😉
So wie ich das sehe habe ich einen ganz grossen in der Garage stehen. Quasi den King Kong der Mächtigkeit.
Von athletischen körperlichen Gegebenheiten reden wir ja nicht.
Wer hat, der hat..... 🙂
Tagbattle???
Gruss
wie, was, wo? wer hat den längsten, dicksten, schönsten?!?! *lol*
wie war das: gehen zwei typen in den pool. sagt der eine: aha, 22,6 grad. der andere darauf: aha und 1,80 tief...
ok, jetzt aber wieder zum thema: ich bin mit der kombi von meinem meinem (kleinen motor -> 180er) und der eisenmann ss3 höchstens zufrieden und leiser oder harmloser hätte es auch nicht sein sollen. genau richtig!
Endlich mal einer der hier nicht über Eisenmann abzieht. Glückwunsch an dieser Stelle.
Dachte schon das ich es mit den Ohren habe...*g*
Gruss