Eisenmann SAT Anlage zu Laut

Audi TT 8N

hi

wie oben beschrieben habe ich ne eisenmann sat Anlage ab kat. War heute etwas unterwegs in Frankfurt und bemerkte nicht das mir Zwei Motorrad Streife hinter her fahren.

Bin dann zu Tanke wo die mich auch gleich angesprochen haben.

Die meinten das meine Anlage zu laut ist und ich nach hause fahren sollte und alles wieder orginal machen sollte. Habe mich dumm gestellt da ja alles vom TÜV eingetragen ist.

Dann meinten die netten Herren wenn die mich noch einmal in Frankfurt mit der Anlage sehen würden ist die Hölle los.

Nun meine Frage können die überhabt was machen oder kann ich grinsend so weiterfahren.

mfg

yahya

66 Antworten

die porsche haben da so ne klappe drin. da die erst bei höheren drehzahlen auf geht sind die so laut

hm...die Geräuschmessung wird ja jedoch bei unterschiedlichen Drehzahlen gemacht... und bei keiner darf es lauter sein als im Brief angegeben... weis einer wieviel DB bei den teureren Herstellern so stehen?

Das habe ich auch gesagt wer in Deutschland geld hat darf laute autos fahren.

Dann meinte er noch schauen sie dieser alte BMW ist etwas lauter wie Ihr auto das ist ok.

Ich dann wiederrum der bezahlt dem Staat auch mehr Steuer wie ich. Dann war er auf einmal leise.

Den hat es nur nicht gepasst das ich an der Ampel ein weing mit dem Gas gespielt habe. Denn im Leerlauf war er ganz leise wie die feststellen mussten.

Will doch nicht alles wieder ausbauen habe ja viel geld darfür bezahlt.

OK

das mit den Idioten war etwas hart. die waren eigentlich ganz nett wollten aber einen auf cool machen. Bei mir hatten die aber keine chance.

nun was soll ich jetzt machen ausbauen oder Phon-messung

Ähnliche Themen

ich würde erstmal warten bis wieder was ist. vll sehen die dich nie wieder..

da du keine schriftliche aufforderung oder sowas hast...arsch lecken

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Könnt ja machen was ihr wollt. Um so mehr Spaß haben wir!

Brauchen ja Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Wie sollen die Kassen sonst gefüllt werden?!?!

Das sagt gerade der Richtige, aber selber mit VSD-Attrappe, Standlichtringen und US-Standlicht rumfahren. 😉

Kannst dir ruhig selber mal ne Mängelkarte ausstellen...

Aber wenn man an der Quelle sitzt, kann man sich halt mehr erlauben, stimmt´s?

Meiner Meinung nach, zeigt dem Kollegen eventl. mal schnell den Dienstausweiß, ein Augenzwinkern und weiter geht die Fahrt.

@Americanorigin

Du hast mit deinen Behauptungen gar nicht so unrecht!!

mit Dienstausweis geht so einiges!!..............leider

mit geld geht aber am meisten.

da war mal ein fall in Frankfurt da haben Motorradstreifen falsche Quittungen ausgestellt und richtig geld sich in die Tasche gemacht.

Aber diesen kommentar habe ich mir doch besser verkniffen.

Wollte dehnen sagen heiß heute abend oder habt ihr schon was getrunken.

na, wie cool man sich nun gegenüber einem Polizisten verhält oder nicht, war hier jetzt aber nicht Bestandteil der Diskussion, oder?

Würde auch sagen back to topic ....

Ich überlege nämlich auch die "Absorber" aus meiner bei Sat eingetragenen Eisenmannanlage entfernen zu lassen. Eingetragen ist er ja schon ...nur wenn ich sowas höre ..

also was kann mann in so einem Fall tun ?

mfg

test und Dich unauffällig verhalten😉

also in frankfurt gibt es einen motorrad cop der es auf laute autos abgesehen hat, ist berühmt berüchtigt... also sei froh dass die dich haben fahren lassen. im r32 forum hatten die mal einen stillgelegt und den auspuff beim tuev dann aufgeflext. er durfte dann mitsamt freundin mit dem zug heimfahren...

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

In der Regel wird es so gehandhabt, dass wir dem "Fahrer" anbieten, mit ihm gemeinsam zum Tüv zu fahren und auf seine Kosten eine Messung vornehmen, ob irgendwelche Datenblätter vorhanden sind oder nicht. Wenn er nicht einwilligt wird das Fahrzeug sichergestellt und einem Gutachter vorgeführt. Findet der heraus, dass die Abgasanlage nicht regelkonform ist, wird das Fahrzeug stillgelegt, ein Bußgeld- und ein Strafverfahren eingeleitet. Betriebserlaubnis ist natürlich auch erloschen. Alles in allem eine haarige Angelegenheit, die recht teuer werden kann.

😁 Die Exekutive überschätzt sich wieder maßlos, aber wenn die uns teilweise sehr wohl gesonnene Judikative ins Spiel kommt, dann kann die ganze Aktion auch nach hinten los gehen - denn wenn die vom Staat "geliehene Macht" mißbraucht wird, und dann noch Formfehler hinzu kommen, (und das kann KEINER zu 100% ausschliessen, und ist somit immer Auslegungssache) gibts böööse Ärger für Lox's Kollegen... Und jaaaa die halten auch Porsche's an, und jaaa in dem Fall gings genau darum... 😉

Zitat:

Original geschrieben von syncros

im r32 forum hatten die mal einen stillgelegt und den auspuff beim tuev dann aufgeflext.

..und überdies wurde die Anlage einbehalten.. wenn ich ihn damals richtig verstanden habe.

Es handelte sich dabei um eine auf Kundenwunsch gefertigte Anlage ohne TÜV.

Das Kuriose dabei: der Vorbesitzer wurde ebenso angehalten, hat ebenso Strafe gelöhnt und die Anlage deswegen verkauft!

Der Käufer hat diesen Sachverhalt aber gekannt..

Hier gibt es wohl nur die Möglichkeit, immer etwas tiefer als Asphaltdecke zu fahren wenn die Rennleitung in Sicht ist, oder aber eine Db Messung machen zu lassen, um sicher gehen zu können wie laut denn "laut" wirklich ist.
Ohne Frage, das ist ja auch ein Großteil subjektives Empfinden des Einzelnen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

😁 Die Exekutive überschätzt sich wieder maßlos, aber wenn die uns teilweise sehr wohl gesonnene Judikative ins Spiel kommt,

..man sollte dabei die Legislative nicht ganz ausser Acht lassen.

Und wenn die Judikative unfähig ist, hast halt Pech ?

Auf jeden Fall macht es schon mal mächtig Eindruck, wenn die Karre zum TÜV beordert wird 😁
Dazu heißt es dann: Gefahr im Verzug.

Kann damit begründet sein, dass eventuell die Abgasanlage deshalb so laut ist, weil sie sich gerade vertschüssen will. Das lässt sich aber auf der Strasse nicht immer klar erkennen und dann heisst es: ab zur Prüfstelle.

Deine Antwort