Eisenmann ist montiert - aber super laut!
Hallo,
ich hab heute meinen Eisenmann bekommen und montieren lassen.
Motor gestartet in voller Hoffnung...aber tierisch laut das Teil!!! Boah!
Ich frag den Verkäufer warum der so laut ist, ich hab doch nur den "normalen" bestellt. Das ist die "Soundstufe" und die ist so laut. Wird zwar eingetragen von deren eigenem Tüv Mensch, aber trotzdem.
Bekomm ich den leiser?
Jeder guckt und geb ich etwas mehr Gas, brüllt der los!
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
Glückwunsch!
Eins wundert mich aber:
Hast Du nicht gesagt, das wäre der "normale" - also von Haus aus?
Hattest Du nicht den normalen bestellt?
Also doch Soundstufe 2, oder wie?!
Hab ich was verpasst?
Ich mein, klar is das nicht schlecht nur das Anschlusstück zu zahlen, aber wenn Du vorher schon den anderen wolltest, dann haben DIE doch das verdummdaddelt und nicht Du -> sollten sie es umsonst machen, wäre ja dann ihre Schuld gewesen.
Ausserdem dachte ich, der laute wäre NICHT eintragbar - irre ich mich oder geht das (also eigentlich doch nicht 😉 ), weil es "der eigene Prüfer" abgenommen hat?Gruss,
Ampelhasser.
Hi,
also genau genommen war es so. Ich habe das bei Ebay entdeckt und der Auktion von Sport Wheels stand es gibt 2 Soundstufen: Sound und Supersound.
Dann hab ich dort per Email angefragt was mich das Teil mit Montage kosten wird in der "normalen Soundstufe"..."ich möchte keinen sooo lauten Auspuff haben".
Antwort war kurz und knapp: kostet xxx€ und Lieferzeit xy.
Daraufhin habe ich den laut Email Anfrage bestellt! Auf der Auftragsbestätigung steht nichts von Soundstufe.
Und man hatte mich nicht drauf hingewiesen das es außer Sound und Supersound auch noch Normal gibt.
Ich werd nochmal mit denen reden...
Der neue hat wieder 2-3 Wochen Lieferzeit.
Stufe S hat deren Tüv Mann ohne Probs eingetragen-ob jemand auch S S eingetragen bekommt? Glaub net ;-)
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Stufe S hat deren Tüv Mann ohne Probs eingetragen-ob jemand auch S S eingetragen bekommt? Glaub net ;-)
AHA!
Alles klar.
Naja, das is jetzt natürlich schlecht. Wenn es spitz auf Knopf kommt, wird er sich wohl auf den Auktionstext beziehen. Sound oder Supersound.
Ich mutmasse mal -> auch mit SAT Gutachten das Ding.
Braucht man wohl nicht weiter drauf einzugehen, was die schon alles "vollbracht" haben... 🙄
Wenn Du keinen Bock auf Streit hast, dann mach das so mit dem Umbau.
Sauber find ich das Ganze irgendwie nicht.
Meine Meinung,
Ampelhasser.
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
AHA!
Alles klar.
Naja, das is jetzt natürlich schlecht. Wenn es spitz auf Knopf kommt, wird er sich wohl auf den Auktionstext beziehen. Sound oder Supersound.
Ich mutmasse mal -> auch mit SAT Gutachten das Ding.
Braucht man wohl nicht weiter drauf einzugehen, was die schon alles "vollbracht" haben... 🙄
Wenn Du keinen Bock auf Streit hast, dann mach das so mit dem Umbau.
Sauber find ich das Ganze irgendwie nicht.Meine Meinung,
Ampelhasser.
Klar ist das blöd alles, aber wenn ich jetzt den großen Max mache, nachher schlampen die rum bei der neuen Montage oder so...und darauf hab ich gar kein Bock. Also zahle ich die blöden Rohre, erwarte TOP Arbeit und dann kann ich immer noch vernünftig mit denen reden. Vielleicht sind die ja auch kulant mit den Rohren.
Aber im Grunde genommen stimme ich dir 100% zu. Aber mir ist halt wichtig das nicht am meinem *schönen* Auto rumgepfuscht wird.
Viele Grüße Frank
Hm... versteh Dich schon.
Natürlich sollte man das nicht auf sich sitzen lassen und denen Dampf machen aber ich will Dir nichts raten, was ich selber nicht auch machen würde.
Da ist die Kröte "neues Rohr" wohl der nervenschonendere Weg.
Und: DIE wissen das auch!
Vielleicht geht ja no was in Sachen Preis.
Ein fader Beigeschmack bleibt aber - irgendwie.
Drücke Dir die Daumen, dass Dich der "normale" Sound für den Aufwand und den entstandenen Kosten entschädigt.
Schönen Abend noch,
Ampelhasser.