Eisenmann ist montiert - aber super laut!
Hallo,
ich hab heute meinen Eisenmann bekommen und montieren lassen.
Motor gestartet in voller Hoffnung...aber tierisch laut das Teil!!! Boah!
Ich frag den Verkäufer warum der so laut ist, ich hab doch nur den "normalen" bestellt. Das ist die "Soundstufe" und die ist so laut. Wird zwar eingetragen von deren eigenem Tüv Mensch, aber trotzdem.
Bekomm ich den leiser?
Jeder guckt und geb ich etwas mehr Gas, brüllt der los!
116 Antworten
Also ich persönlich finde ihn noch deutlich lauter,zumindest während der fahrt.
Was merkwürdig ist,bei mir hört man im stand überhaupt nix,nicht mal das der wagen läuft(zumindest vom auspuffsound her)Dazu wird der Sound bei mir immer lauter desto höher die drehzahl.Laut MyKee wird bei seinem eisenmann ab 4000 der Auspuff leiser.
Und der unterschied ist halt zwischen den beiden der Auspuffklang.2 total verschiedene klänge.Meiner meinung nach Agressiver bei G power.Halt bissiger.Eisenmann eher dezent-laut-Sonor.
Zitat:
Und der unterschied ist halt zwischen den beiden der Auspuffklang.2 total verschiedene klänge.Meiner meinung nach Agressiver bei G power.Halt bissiger.Eisenmann eher dezent-laut-Sonor.
Von der Klangcharakteristik kann ich Powertech nur zustimmen. Mir persönlich gefällt der Eisenmann-Sound etwas besser, da er nicht ganz so agressiv/rauh klingt. Es ist schwierig den Klang richtig zu beschreiben, muss man halt doch immer hören...
Ähnliche Themen
kommst ja wie ich aus duisburg, sollte also kein problem darstellen wenn man wirklich hören möchte... 😉
Optisch habe ich das schon gemerkt.Aber soundtechnisch sollen da auch ein paar gute drunter sein.Oder sind das einfach nur Krachmacher...??!
ich meinte Soundtechnisch. Was soll denn optisch so toll an dem Bastuck, G-Power oder Eisenmann sein? Für mich sind die alle gleich. Bei mir sind es jedenfalls zwei gerade Rohre, nix besonderes. Kein Gold, kein Platin von daher... 😁
Jetzt gibts auch neues von mir ;-)
Sport Wheels tauscht mir den lauten Eisenmann gegen einen normalen um! Ich muß nur die neuen zwischenrohre vom Kat bis zum ESD zahlen..naja dafür hab ich dann das was ich will! :-)
P.S. Das Treffen war nicht schlecht-vielleicht sollte man sowas in Zukunft mit ein paar mehr 3ern machen!
@ Powertech,
ein sehr schönes Coupe hast Du! Allerdings wär mir auch der G-Power zu laut ;-)
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren wieder alle am glotzen *g* und die Kinder an der Schule wo ich vorbei kam haben alle gestaunt...boah voll krass!
weiss jetzt nicht wann es genau ist.aber wenn es nicht zwischen dem 11.7 und 15.8 ist komme ich.Bin dann im urlaub.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...Sport Wheels tauscht mir den lauten Eisenmann gegen einen normalen um! Ich muß nur die neuen zwischenrohre vom Kat bis zum ESD zahlen..naja dafür hab ich dann das was ich will! :-)
Glückwunsch!
Eins wundert mich aber:
Hast Du nicht gesagt, das wäre der "normale" - also von Haus aus?
Hattest Du nicht den normalen bestellt?
Also doch Soundstufe 2, oder wie?!
Hab ich was verpasst?
Ich mein, klar is das nicht schlecht nur das Anschlusstück zu zahlen, aber wenn Du vorher schon den anderen wolltest, dann haben DIE doch das verdummdaddelt und nicht Du -> sollten sie es umsonst machen, wäre ja dann ihre Schuld gewesen.
Ausserdem dachte ich, der laute wäre NICHT eintragbar - irre ich mich oder geht das (also eigentlich doch nicht 😉 ), weil es "der eigene Prüfer" abgenommen hat?
Gruss,
Ampelhasser.
Wenn das über Eisenmann vertrieben wird, kann man Soundstufe S und SS nicht eintragen. Bei mir ist es, dass der Auspuff über Sat-Autosport verkauft wird. Die haben ein Gutachten und damit kann man das dann auch eintragen.