Eisenmann ist montiert - aber super laut!
Hallo,
ich hab heute meinen Eisenmann bekommen und montieren lassen.
Motor gestartet in voller Hoffnung...aber tierisch laut das Teil!!! Boah!
Ich frag den Verkäufer warum der so laut ist, ich hab doch nur den "normalen" bestellt. Das ist die "Soundstufe" und die ist so laut. Wird zwar eingetragen von deren eigenem Tüv Mensch, aber trotzdem.
Bekomm ich den leiser?
Jeder guckt und geb ich etwas mehr Gas, brüllt der los!
116 Antworten
und überhaupt, wenn so ein eisenmann so laut ist warum gibts da noch ne abe zu wenn die eh sinnlos ist ?!
hi,
hmmmmm ist die Soundstufe S echt so laut, kann normal gar nicht sein, habe die Soundstufe SS also 85db, man kann damit dezent fahren im unteren Bereich dann brummt das halt.
Richtig brutal wird der wenn ich voll reintrette, dann drehen sich dei Leute aus 300m Entfernung rum :-)
Wenn du vom Gas gehst, brabbelt und knallt der dann bei dir?
Meiner wurde eiegntlich nur ein bischen lauter, mehr nciht aber ich würde das Teil behalten oder mir nen 1.6er holen dann ist der auch leiser *gg*
gruss olli
Zitat:
Original geschrieben von Masterolli
hi,
hmmmmm ist die Soundstufe S echt so laut, kann normal gar nicht sein, habe die Soundstufe SS also 85db, man kann damit dezent fahren im unteren Bereich dann brummt das halt.
Richtig brutal wird der wenn ich voll reintrette, dann drehen sich dei Leute aus 300m Entfernung rum :-)Wenn du vom Gas gehst, brabbelt und knallt der dann bei dir?
Meiner wurde eiegntlich nur ein bischen lauter, mehr nciht aber ich würde das Teil behalten oder mir nen 1.6er holen dann ist der auch leiser *gg*
gruss olli
die 85 db version ist die S version, die die ich auch nen Tag lang fahren durfte :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
die 85 db version ist die S version, die die ich auch nen Tag lang fahren durfte :-(
Ja, der macht Spass😁
Hatte auch mal kurz die S - version, ist ein bisschen sehr leise, hab den jetzt gegen nen S S getauscht, der ist von der Lautstärke schon ganz ordenlich.
Denke nicht, dass der S so laut ist, wie du empfindest, gewöhn dich dran, und du findest dass er zu leise ist.
Desweiteren denke ich nicht, dass du so oft aufgehalten wirst, bin bisher noch nie aufgehalten worden, trotz S S.
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auspuff, hab Freude daran und genieß den Schönen Sound. Auf nen normalen würd ich jetzt nicht nochmal wechseln, du wirst es bereuen, erst ne menge Kohle hinlegen, für ein bisschen Auspffsound. Dann doch lieber was mit Understatement.
LOL Ist ja zum lachen!
Ohne persönlich zu werden.... Aber ....
Findet ihr es nicht irgendwie behämmert wenn man einen Auspuff für viele hundert Euro kauft mit der Absicht das er "LEISE" ist ????
Wennst nen Leisen Auspuff willst kannst doch gleich den Serienpott drauflassen!
Ist doch das selbe wenn ich zum Chinesen gehen würde und bestell mir ein Chop Sui EXTRA SCHARF und danach beschwer ich mich das es zu würzig war.
Wenn man sich einen Sportauspuff von Bastuck,Eisenmann, G-Power oder sonst ner firma holt ist doch logisch das die Laut sind!
Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier im Forum....
Kann mal bitte einer ein Argument posten wieso man sich nen Sporttopf holen soll mit der Absicht das er LEISE sein soll ???
Ich verstehs net. Bitte Posten!
Zu deinen Fall:
Falls deine Angaben hier korreckt sind (sprich du überttreibst nicht maßlos sondern sagst die Wahrheit) dann nehme ich schwer an, das beim Einbau von deinen Pott gepfuscht wurde!
Eine kleine offene Stelle in der Schweißnaht oder ein falsch gesetztes Bohrloch bringen das teil wahrlich zum brüllen!
Aber ein sting normaler Eisenmann der NEU verbaut ist ist in 99% der fälle nicht zu laut!
Zitat:
Original geschrieben von Pizman
Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier im Forum....
Kann mal bitte einer ein Argument posten wieso man sich nen Sporttopf holen soll mit der Absicht das er LEISE sein soll ???
Ich verstehs net. Bitte Posten!
Ganz einfach!
1. Ich will nen brummigeren Sound, aber nach 100km Fahrt nicht taub sein.
2. Ich will 2 Rohre (hab nen 320er) und dazu auch noch schöne.
Is das akzeptabel?! 😉
Gruss,
Ampelhasser.
PS: Das mit dem Pfusch beim Einbau könnt natürlich auch sein, aber sollte/dürfte bei einer Werkstatt, die das auch noch abnimmt nicht sein.
OK Hoffe mal des ist jetzt nicht aggresiv rübergekommmen *sorry sag*
Schon klar was du sagen willst. Aber ich denke dann darf man sich einfach keinen Eisenmann holen!
Für den Sound gibts Billigtöpfe die weniger laut sind a´la Remus
Und für die Doppelrohroptik kann man auch einfach ein anderes Endrohranschweißen und braucht keinen ESD
Wie gesagt, ich will keinen doof anmachen aber wer nen Sporttopf kauft denke ich muss wissen was er da tut!
hab mir gestern endlich meinen Bastuck bestellt. Hoffe mal das da was geht. Der von Bastuck hat gemeint der er einen kernigen dumpfen Sound hat.
Ich kaufe mir auch einen Sportpott weil er laut sein soll.
Ich finde wenn ein Auto oder Motorrad einfach einen geilen Sound hat, dann ist das Fahrgefühl einfach geiler. Da fahr ich dann gleich viel lieber
Hab mir für meine 900er Fireblade vor zwei Wochen einen Figaroli Pott gekauft. ich sag euch das ist der megahammer. Da stellts dir die Haare zu Berge
Ich habe auch einen Eisenmann Soundstufe S, finde aber nicht, dass der extrem laut ist. Ok, nach einer schnellen Autobahnfahrt vielleicht. 😁 aber wenn ich normal in der Stadt fahre ist der zwar einigermaßen laut aber nicht so extrem, wie du es hier schilderst.
naja ich bin auch auf der suche nach nem schönen topf.
für mich muss ein esd schön aussehen und einen "angenehmen" sound haben. und wenn ich das so lese werd ich mir schonmal keinen eisenmann holen. ich finds unmöglich wenn man nen auto schon hört obwohl er noch 3 strassen weiter ist. und gerade ich mit meinem 316 will nicht so nen lauten topf. aber imasaf gibts ja nicht.
glaub wenns so weiter geht kauf ich mir ne anschweissblende 🙁 dann passt die optik wenigstens schonmal.
bin aber auf das video schon sehr gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dann hol die nenn bastuck oder nen remus.
Jo. Remus ist dezent.