EISENMANN ESD
Hallo Leute !!!
Bin der Meinung das auf meinen 318 ein "anstendiger" ESD dran gehört! dh.: Ich bin mit der Monoröhre die Serienmäßig dran ist
total unzufrieden. Ein so ein schönes Auto und so eine Hässliche Endröhre passen einfach nicht.
jetzt zu Thema:
Hätte mir gedacht ich besorg mir ein Eisenmann System.
Für mich kommen so oder so nur die Größen 2 x 70mm oder 2 x 76mm in Frage!
Wer von euch hat mit den Dingern Erfahrung?! Wie ist der Klang wirklich? denn bei einem 318Ci hab ich fast ein bisschen Kopfweh,
ein Kumpel hat einen Remus hintendran der ein wenig lauter ist .... was aber sowas von scheiße klingt!
und hat irgendjemand gute Bilder mit einem 318 evtl. auch 6 zylinder Modelle sieht ja immer gleich auch in den gg. Dimensionen, wie
weit die Endröhren hinten Rausstehen
Ich schüttle immer den Kopf wenn ich einen Golfproleten hinterhersehen muss und feststelle wie dämlich dieses Zeug sich anhört.
Und habe aus diesem Grund Angst meiner könnte auch in diese Klasse abrutschen wenns nicht wirklich gut klingt, außerdem wäre es sehr schade um die 600€ die das Stück kostet
Hat jemand eine Ahnung wo man Eisenmann Systeme in Österreich bekommt ?! ...
Danke im Vorraus MFG !!!
37 Antworten
Leider nein der Hobel is nimmer da...
Aber mal wirklich is deiner trotz ESD und Attrappe immer noch zu leise??
Meine Coupé hat ne Serien Anlage und ist klanglich fast ausreichend, obwohl ich auch mit der Idee spiele nen anderen ESD zu verbauen (muss bei mir aber alles legal sein 😁)
Komischerweise ist er seitdem die Attrappe da ist leiser bzw. nicht mehr so bassig und langanhaltend laut.
Sprich wenn ich aufs Gas gehe brummt er nur, wenn ich es loslasse ist es sofort weg, hat glaube ich was mit dem Staudruck zu tun, ohne Attrappe wurde es ja komplett im MSD verteilt, jetzt schießt er es direkt durch die Rohre zum ESD. Und glaube leiser ist er für mich geworden weil ich ihn nicht mehr im MSD ausbreiten höre.
(MSD war vor der Attrappe schon komplett ausgebrannt)
Deswegen frage ich mich ob eine VSD Attrappe was bringen würde ..
Wenn dein msd schon ausgebrannt ist warum dann nicht einfach lassen? Der N ESD kannste doch auch eintragen lassen dann haste wenigstens keinen Stress wenns dann mal zum tüv geht mit den Sound Röhren...
Den ESD natürlich noch einfahren aber dann solltest du bestimmt einen guten Sound haben...
Aber die ganzen Attrappen wären mir persönlich einfach zu viel Stress, ich werd so schon oft genug angehalten...