EISENMANN ESD

BMW 3er E46

Hallo Leute !!!

Bin der Meinung das auf meinen 318 ein "anstendiger" ESD dran gehört! dh.: Ich bin mit der Monoröhre die Serienmäßig dran ist
total unzufrieden. Ein so ein schönes Auto und so eine Hässliche Endröhre passen einfach nicht.

jetzt zu Thema:

Hätte mir gedacht ich besorg mir ein Eisenmann System.
Für mich kommen so oder so nur die Größen 2 x 70mm oder 2 x 76mm in Frage!

Wer von euch hat mit den Dingern Erfahrung?! Wie ist der Klang wirklich? denn bei einem 318Ci hab ich fast ein bisschen Kopfweh,
ein Kumpel hat einen Remus hintendran der ein wenig lauter ist .... was aber sowas von scheiße klingt!
und hat irgendjemand gute Bilder mit einem 318 evtl. auch 6 zylinder Modelle sieht ja immer gleich auch in den gg. Dimensionen, wie
weit die Endröhren hinten Rausstehen

Ich schüttle immer den Kopf wenn ich einen Golfproleten hinterhersehen muss und feststelle wie dämlich dieses Zeug sich anhört.
Und habe aus diesem Grund Angst meiner könnte auch in diese Klasse abrutschen wenns nicht wirklich gut klingt, außerdem wäre es sehr schade um die 600€ die das Stück kostet

Hat jemand eine Ahnung wo man Eisenmann Systeme in Österreich bekommt ?! ...

Danke im Vorraus MFG !!!

37 Antworten

Sorry, dass ich ein altes Thema hochgrabe, jedoch immerhin besser als ein neues zu eröffnen.

Wisst ihr wo ich den Eisenmann ESD SS bekommen kann? Finde nichts im Net, bzw, will jemand seinen verkaufen? Fürn 320Ci BJ 2005

Google hilft. 540,00 ocken für 320i

Ja aber für die N Version, nicht für die SS

Bei Reuter gibt's die Teile Made bei Eisenmann - ginge das auch? Die bieten auch Sound nach Wunsch.

Ähnliche Themen

Kann man die SS Version wirklich mit TÜV bestellen?

Mensch junge, lass es dich einfach. Musst du wirklich mit aller Gewalt deine Mitmenschen mit deinem Krach terrorisieren.
Ganz schön egoistisch, oder?

Schraub drunter und fertig, wenn's unbedingt sein muss.
Legal- niemals. aber ist doch eh egal, Hauptsache laut.

Ich freue mich schon auf dein neues Thema wenn die blauen dir die Karre stillgelegt haben.
Und sag nicht sowas passiert nicht, hab ich oft genug erlebt. Und alle hatten es verdient.

Es gibt halt Leute die raffen es nur, wenn's im Portemonnaie weh tut.

nicht böse gemeint!

Ich weiß Jäger, das Geld habe ich mir schon zur Seite gelegt, und die Originale Auspuffanlage liegt auch im Keller, sodass ich sie zurückbauen kann sofort.

Legal muss es nicht sein, das ist mir bewusst, habe nur nachgefragt da auf der HP steht dass man für 50 Euro n Gutachten dazu bekommt.

Und du verstehst mich da falsch, will keinen belästigen, wohne in einer größeren Stadt, glaub mir so viel Krach kann kein E46 mit 2.2Litern machen solange alles nach Kat ist. Ich möchte einfach nur nen bassigen Sound für mich haben, im Stand brummt der ja eh nicht, erst ab 4000 Umdrehungen, und wo gebe ich die 4000? Auf der Landstraße oder AB. Lange rede kurzer Sinn: Wenn er mal "laut" werden sollte (was er selbst mit nem SS Pott nicht wird), dann nur auf Strecken wo es keinen stört. Man sollte sich lieber über Autos aufregen die schon im Stand 90db raushauen und bei der kleinsten Gas berührung auf über 100db kommen.

ich meine das echt nicht böse, aber es nervt halt wie sau. wenns zu laut ist.
ich mag es auch wenns etwas sportlicher klingt, halt in nem gewissen rahmen.

bei uns fährt einen mit so nem alten f astra cabrio rum, laut wie die hölle.
es ist ganz toll wenn der sonntag morgens um halb 7 von der schicht kommt und die ganze familie weckt.

leider leben wir in einer zeit voller egoistischen idioten, die null rücksicht auf ihre umwelt nehmen.
damit meine ich jetzt echt nicht dich!

Ja ich weiß Jäger, brauchst dich nicht zu entschuldigen, genau die mag ich auch nicht, die erstmal mitm Kaltstart mit gefühlten 110db 5Minuten vorm Häuserblock stehen und dann mit Vollgas durch. Oder in Tunneln praktisch alles runter reißen.

So bin ich nicht im Gegenteil, aber wenn man sowas ließt, denkt man natürlich an die Brüllbuden Prolls. Deswegen kann ich viele von euch nachvollziehen.

Ich möchte es halt in Grenzen halten, sodass die Rennleitung nicht meckern kann. Und das gute beim E46 ist halt wie gesagt, dass er erstens im Stand absolut kein Ton rausbekommt und zweitens erst ab 4000 Umdrehungen "losbrüllt" und das befriedigt mich halt schön im Cabrio wenn man mal auf der AB drücken kann 🙂

Mal im ernst, wen will ich mit einem E46 beeindrucken wenn er laut ist? Kann man mit einem Porsche oder Lambo machen aber definitiv erst Recht nicht die ganzen Opel oder Golf Fahrer die komplett leer sind, hauptsache dumpf, blechern und laut.

Der E46 hingegen ist schön bassig und voller Emotionen dank dem 6 Zylinder 😁

Verbau dir den ESD, ein Bekannter hat den auf seinem 325 hört sich klasse an. Der schreit net wie mancher Golf, hat aber einen schönen knackig dumpfen Sound!
Und von wegen Ignoranz: ich wohn in einem Neubaugebiet mit vielen jungen Familien, die auch sonntags morgens ihren rasen mähen und man die Familien Streits bis zum Ende der Straße hört. Das empfinde ich auch nicht als angenehm.
Solang man rücksichtsvoll fährt und net im dicht bebauten Gebiet um 2 Uhr morgens hochtourig beschleunigt, finde ich es definitiv nicht egoistisch wenn man sein Auto einen schöneren klang verleiht!

Danke Pat, hat dein bekannter auch die SS Variante? Und noch was geändert? Sprich MSD oder VSD?

Habe grad die N Variante, frage mich ob die nen großen Unterschied machen wird.

hatte damals beide am e36 328i touring. dort war der unterschied enorm.
der ss war schon aufm auto. war mir zulaut für den alltag. der n klang top, aber bastuck war besser ;-)

Da bin ich leider überfragt welche Variante das war...Glaube aber nicht dass es die SS Variante ist, da er ihn eingetragen bekommen hat und viele mit ihren SS da ja Probleme haben.

Sicher kann ich es aber nicht sagen.

Ach so und kat vorschalldämpfer und msd waren Serie

Wtf, haste evtl. Soundfiles?
Mein Setup ist nun grad Eisenmann N + MSD Attrappe, überlege VSD Attrappe oder Supersprint SS

Deine Antwort