eisenmann ESD

BMW 3er E46

grüsst euch

von mir hört und sieht man nicht viel ich weiss aber lesen tu ich im e 46 forum jeden tag.

so nun meine frage. hab ein eisenmann esd für mein 330er erstanden und nun wollt ich mal fragen ob ich ihn anschweissen lassen soll oder mit einfachen schellen befestigen. wenn ich den alten abflexe hab ich ja keine kröpfung. von da her hab ich gedacht das anbruzeln vielleicht besser ist

bei mein alten e30 gings ja mit schellen aber der e46 is ja bis kat geschweisst.

was meint ihr.

dank euch schon mal

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Das sind bei der Supersprint Anlage keine Kat Attrappen, sondern Edelstahlkatalysatoren, ansonsten wären das für 16000 Euro die teuersten Attrappen die ich je gesehen habe. Das die keine Zulassung haben wird daran liegen das es wahrscheinlich nicht möglich ist Euro 4 mit Motorfernen Kats zu erreichen und eine Rückrüstung oder Verschlechterung des Abgasverhaltens ist nicht erlaubt. Man kann natürlich auch die Anlage über Hamann beziehen mit Kennfeldoptimierung und sogar den Tüv Segen erhalten, glaube sie kostet dann komplett auch nur 1000 Euro mehr, mal im Ernst ob nun 4 oder 5 tausend, das macht den Kohl dann ja auch nicht mehr fett ;-).

Gruß Stephan

das ist richtig, über die Tuner bekommt man das eigenartigerweise eingetragen... G-Power hat auch sowas im Programm und noch ein anderer Tuner dessen Namen ich vergessen habe.

Man könnte ja alles selbst beziehen und per Sonderabnahme versuchen einzutragen, aber leider wird das legal wohl kaum klappen, außerdem ist der Sund dann brachial.

Aber bevor ich soviel Geld einem Tuner gebe, kauf ich mir für 3600€ bei Infinitas einen kleinen Kompressor und ich habe mindestens 50PS mehr.

Also ich habe an meinem E46 320 2,2 liter Coupé eine G-Power Anlage ab Kat mit Soundrohren und ist auch gut laut.
Hab die mal auf einem Treffen messen lassen und es sind ganze: 134,5 DB rausgekommen.
Denke das ist ganz ok für euro 4 *hihi*
Tüv und ASU hab ich auch erst neu machen lassen und bin ohne Mängel durchgekommen direkt beim Tüv *feu*

Aber G Power ist meiner Meinung nach zu teuer. Gut ist natürlich schon was feines...nur kostet die Komplettanlage für mein Compact 1700 € und von Bastuck grad mal 700 €...aber G Power ist wie gesagt absolut High End...

Eine Frage, wenn du eine komplette G-Power Anlage hast, aber trotzdem mit Soundrohren fährst, dann hättest du dir doch die Komplettanlage sparen können, weil doch von G-Power eh nur noch der ESD drunterhängt oder?

Oder gehört zur Anlage noch mehr dazu, dachte eigentlich

Komplette Anlage = ESD + MSD + VSD

Wenn du aber den G.Power VSD und MSD ersetzt hast durch Rohre, hättest ja nur den ESD kaufen müssen oder nichT?!

Ähnliche Themen

naja von G-Power kannst du die komplette anlage kaufen also inkl fächerkrümmer und anderer kat. komplett eben. kostet aber glaub ich um die 5000€ je nach motorresierung

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Hmh das ist schade, also werd ich mir unter mein 325ti schonmal kein Eisenmann machen 🙂 aber ich drück die Daumen das noch was bei dir kommt. Ich tendiere dann doch stark zu komplett Bastuck

Huaaaaa das kann ich so nicht stehen lassen, meiner ist der Knaller. Ich hab aber, was ich so in den Foren lese, den Verdacht, dass der Eisenmann auf dem Compact sowieso lauter ist. Ist ja ein komplett anderer ESD von der Form her. Hab aber auch den S oder SS drunter, von der Lautstärke her könnte es gut der SS sein, vom Gutachten her ist es scheinbar der S, aber wer weiß wo der Vorbesitzer die Plakette bekommen hat.....

Also ist wirklich geil. Und ausser dem ESD hab ich rein gar nichts geändert an der Auspuffanlage.

Und Bastuck hört sich an wie son Ömmeliger Golf 3..........

Nico

Zitat:

Original geschrieben von derNico3381

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Hmh das ist schade, also werd ich mir unter mein 325ti schonmal kein Eisenmann machen 🙂 aber ich drück die Daumen das noch was bei dir kommt. Ich tendiere dann doch stark zu komplett Bastuck
Huaaaaa das kann ich so nicht stehen lassen, meiner ist der Knaller. Ich hab aber, was ich so in den Foren lese, den Verdacht, dass der Eisenmann auf dem Compact sowieso lauter ist. Ist ja ein komplett anderer ESD von der Form her. Hab aber auch den S oder SS drunter, von der Lautstärke her könnte es gut der SS sein, vom Gutachten her ist es scheinbar der S, aber wer weiß wo der Vorbesitzer die Plakette bekommen hat.....
Also ist wirklich geil. Und ausser dem ESD hab ich rein gar nichts geändert an der Auspuffanlage.
Und Bastuck hört sich an wie son Ömmeliger Golf 3..........

Nico

Nico du hast schon kapiert das der Threat schon 3Jahre Alt ist?

Außerdem ist der Eisenmann kacke..
der ist viel zu Brummig untenrum da hast du überall Resonanzen (Türen, Sonnenblenden, Mitteltunnel) im Auto auf dem 330i....)

Also meine meinung für BMW ist Eissenmann der Richtige Auspuff alles andere kann man vergessen.. Die machen den besten Sound..... Sind zwar Teuer aber dafür bringen die Top Qualität kein Rost guten Sound....

Hab mir vor kurzem mit mal ein Video bei You tube angeschaut einmal vom Remus und einen von Eissenmann den von Remus hatt man fast karnichts gehört der hat sich angehört wie der normale... der Eissenmann hat einen großen Lärm gemacht und einen super sound...

Wenn ich mir mal einen Auspuff reinmache bei meinem 325 werde ich Eissenmann reinmachen...

Eisenmann hört sich am E46 wie alle anderen Hersteller auch, nach nichts an, egal ob N,S,SS.
Und vom besten ESD zu sprechen und das man alle anderen vergessen kann, also da fallen mir auf Anhieb einige ein, die das besser können.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Eisenmann hört sich am E46 wie alle anderen Hersteller auch, nach nichts an, egal ob N,S,SS.
Und vom besten ESD zu sprechen und das man alle anderen vergessen kann, also da fallen mir auf Anhieb einige ein, die das besser können.

dann sag mir einige mal wo besser können sein als Eissenmann?

Also sorry wenn du jetzt meinst das der Eissenmann bei BMW kein sound bringt und hört sich ganz normal an hast du keine ahnung..... Komischer weise zu 90% haben mir alle den Eissenmann empfohlen schon komisch oder?

Klar sind die anderen Auspuffe auch gut aber für BMW ist der Eissenmann der Passende..

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

dann sag mir einige mal wo besser können sein als Eissenmann?
Also sorry wenn du jetzt meinst das der Eissenmann bei BMW kein sound bringt und hört sich ganz normal an hast du keine ahnung..... Komischer weise zu 90% haben mir alle den Eissenmann empfohlen schon komisch oder?

Klar sind die anderen Auspuffe auch gut aber für BMW ist der Eissenmann der Passende..

Ich habe keine Ahnung 😁, du weist leider nicht wer ich bin, die meisten Spielchen die hier am Abgasssystem betrieben werden belächele ich nur, aber das ist ein anderes Ding.

Was sind denn 90% hier im Forum, wenn hier immer nur die Selben posten? Nichts!

Ganz zu Anfang habe ich an meinem 330 einen Eisenmann SS gefahren und was soll ich sagen, eine Enttäuschung, der war mehrere tausend km leiser als Serie, , denn die Konstruktion der original Abgasanlage lässt gar nichts anderes zu, du kannst vielleicht bis 2500-3000 ein tieffrequentes leises brummen erreichen aber das war es dann auch, denn VSD, MSD und zum größten Teil die Katalysatoren filtern alles raus.
Dann mit MSD Soundrohren ein wenig Besserung, dann flog der restliche Serienkram raus.

Zu dem was besser ist als Eisenmann, ich fahre ja selbst noch einen ESD von denen, ich würde Supersprint und Hartge immer vorziehen. Leider hatte Hartge keinen ESD für meinen im Angebot gehabt, denn ich finde das Endohrdesign bei denen einmalig und qualitativ min. auf einer Stufe.

PS: und wenn du behauptest, jemand hätte keine Ahnung, wären ein paar Begründungen nicht schlecht, eine Aussage allein im Raum bringt niemanden etwas.

Was für ein Forum? Diese Aussage habe ich nicht hier im Forum die habe von drausen von meinem Leuten... und vom Freundlichen... ob du das jetzt glaubst oder nicht die meisten die wo BMW fahren haben Eissenmann drauf....

Was soll ich begründen? Wenn die meisten sagen das bei BMW der Eissenmann der ideale ist und kommst hier rein und schreibst da der Eissenmann nix besonders ist und mann merkt keine unterschied?

Wieso hat der Eissenmann ein Teilgutachten und kein ABE?

Gut es gibt auch einige die wo andere Auspuffe draufmachen wie z.b Remus vom ATU weil der Eissenmann zu Teuer ist als die anderen Auspuffe hollen sie sich einen vom Remus der pahr Hundert Euro billiger ist

Wie dem auch sei jeder hat seine eigene Meinung... Aber wenn man ins You tube reingeht und sich pahr viedeoclips von verschiedenen Auspuffe anhört kan man gleich die Unterschiede sehen was besser ist und was nicht besser ist...

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Wieso hat der Eissenmann ein Teilgutachten und kein ABE?

Was soll mir diese Frage sagen?

Ich kann mir schon denke worauf du anspielen willst, aber ich sage dir, damit bist du weit auf dem Holzweg.

Ob EWG-Betriebserlaubnis oder Teilegutachten ist vollkommen egal, denn in beiden Fällen muss sich an geltendes Gesetz gehalten werden.

Und ja der Eisenmann ist nichts besonderes, aber sag mal hast du einen Eisenmann so wie ich, du schreibst nicht so als hättest du jemals einen besessen.

Und hör mir auf mit Videos, die meisten sagen gar nichts aus, ich habe schon so viele gesehen wo alle meinten toller Sound und die Nebengeräusche wie Wind waren lauter als der ESD.

*g*
Jam Jam 🙂🙂😎
Weischd du uno der träumt vom EiSSenmann seit er als Kind in Italien kein Eis beim EiSSverkäufer bekommen hat..
Ich zweifle auch ein wenig über das was da geschrieben wird...

Ich fahr ja auch BMMW (schreibt man doch so? *h*)

Aber ein Zahn muss auch ich dir ziehen uno 😁 (auch wenns nur kein kleiner is 😉)
Man bekommt auch ohne eine Komplettanlage incl. Fächer und Sportkats einen akzeptablen Sound raus.
Ich bin mit meinem vorher/nachher Sound meine Schmidtech (insideperformance) Abgasanlage ab VSD mehr als zufrieden 😁 (zumindest wenn Sie mal warm ist)
Der Vorher/Nachher Vergleich ist schon ganz schön...

Gruß

@mz4
ab vsd heißt bei IP mit MSD Ersatz oder?

Gruß

Deine Antwort