Eisenmann, Bastuck oder Remus das ist hier die Frage!
Hallo Leute,
da sich mein Endtopf langsam aber sicher verabschiedet, frage ich euch nach Empfehlungen für einen Endtopf + Mittelschalldämpferersatzrohr. Ich besitze einen 330 Ci E46
:-). Was könnt Ihr mir Preisleistungstechnisch empfehlen, Kostenpunkt bis 500 Euro. Sound sollte knackig und laut sein.
Was taugen künstige Komplettanlagen siehe Supersport?
Danke für eure Hilfe und guten Rutsch.
Bye
Skorny
46 Antworten
Hi Leutz, habe ein Esd von ATU und der Sound ist beim Beschleunigen schön laut Dumpf, könnt ihr mir mal ein VSD ersatzroh empfehlen mit Paar Links dazu .Spielt so ein ersatzrohr den eine Rolle bei der Leistung. (wer weiss bevor ich die Frage einstelle hatt vielleicht der Soner ja schon geantwortet, bin jetzt mal gespannt)
325 E46 M Packet
turbo
du weiß aber schon das die soundrohre kein tüv haben...?
wenn du welche willst,hol die welche von bastuck....
die haben vsd ersatz,und mittel schalldämpfer ersatz rohre im angebot.....
bin auch schon am überlegen,ob ich mir den VSD rohr hole....
ein bisschen lauter könnte er schon werden...😁
vsd ersatzrohr sollte reichen , wie schon gesagt ist schon laut genug,ich werde mir das teil bestellen fertig, auf Risiko. Wenn die Jenigen die was dagegen haben in der nähe sind gehe ich vom gas und hoffe das die das nicht raushören.
PS:st328 Bayramin Kutlu olsun
Komisch Bastuck bietet keien VSD Atrappen für 325 E46 .
Was ist den der Unterschied zwischen Vorschalldämpder Attrappen und Ersatzrohr.
Das geb et doch net, für Opel schmeissen die einen Jahr tot, ich finde nichts Leutz wo seid ihr den jetzt will ich einen Bestellen ,morgen vielleicht nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Was ist den der Unterschied zwischen Vorschalldämpder Attrappen und Ersatzrohr.
im prinzip ist es das gleiche...
antrappen sehen aus wie schalldämpfer(optisch) sind aber leer bzw. man denkt das es ein schalldämpfer ist
Soner starte mal dein SUFU turbo ein jetzt .Attrappe möchte ich haben.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Soner starte mal dein SUFU turbo ein jetzt .Attrappe möchte ich haben.
da gibt es nichts zu suchen,....😁
Zitat:
Original geschrieben von BmwCologne
so ich gebe mal meinen saft dazu....
ich weiss net was manche leute haben und sagen das ein remus scheisse auf ein bmw aussieht! oder hinten nix rauskommt oder das nix anhört!
wer hören will kann gerne hier in köln vorbei kommen und sich selbst überzeugen!!
ich hab den 4rohr SuPersound esd von remus mit klaPPensteuerung.
klaPPen sind bei mir komPlett offen....links und rechts
soundmässig: wenn mein motor auf temPeratur is...kann ich nur sagen richtig schöner sound bis 3000 uPm ist er schön tief und ab 5000UPm brüllt der richtig also im tunnel mit offenen fenster kriegt man fast nen ohrschlag wenn der von 5000-6500 dreht...und wenn man ganze seit drehzahl fährt...dann fängt der auch an sobald man vom gas geht an zu blubbern ..aber richtig..!
ich will mir jetzt nen soundrohr drunter bauen..ich denke mal der wird dan noch ein tick krasser ^^
also ich bin suPer zufrieden und aus edelstahl ist der esd auch
Passgenauigkeit: 2-
musste etwas angePasst werde das rechte verlaufende rohr aber jetzt sitzt der Perfekt
abe liegt bei somit eintragungsfrei aber mit offenen klappen hat er keine abe..aber ich wurde schon 2 mal kontrolliert die haben gar nix gesagt...zumal der esd erst richtig laut wird wenn man vollgas beschleunigt..bei teilast ist er sehr dumpf und nicht auffälig
hier paar bilder =)
neu kostet die anlage 690 euro!
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3763366137396365.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6430343135663561.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3463336538343637.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3235656434346537.jpg
bin ganz deiner meinung
Glaube ich nicht ,das ist nichts gibt , ich starte mein SUFU Turbo ein
jetzt, melde mich dan nächstes Jahr.
Irgendwo muss es doch die dinger geben .
die gpower-anlagen sind preislich vergleichbar mit eisenmann und reuter.
eine anlage kostet für einen E36 ab kat ungefähr 650 euro...
früher (vor bj. 2000) hatte g power noch die alten anlagen im angebot, die vom sound her unübertrefflich sind/waren!
mein bruder hat eine unter seinem 323ti und gegen die stinkt meine bastuck mit vsd ersatz klaglos ab 🙁
was auch noch eine alternative ist wäre ein esd von hamann... sieht hammer aus und hört sich dementsprechend an...
bin auch grad am planen was ich mache... Mal schauen ob ich euch in paar wochen schon was zeigen kann ;-)
was kostet denn der hamann ESD...?
das ist doch voll die apotheke
der kostet... puh da muss ich mal schnell stöbern... kann 5min dauern
also der kostet 629€. Dann hat man aber einen ESD den nicht jeder dran hat ;-)