Eis-Symbol im FIS
Wenn dieses Eis-Symbol im FIS auftaucht (also von +5 bis -5 Grad), gab es da nicht mal so einen Pieps Ton zusätzlich als Warnung?
Ich meine ich hätte das mal gehabt...hmmm? (09/99)
Im Bordbuch steht über diesen Piepsen nix.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Bin mal fix zu meinem alten A6 gefahren und da kommt der Piepser 🙂 ... A6 Bj. 1998 ... naja egal
Wie groß ist dein Parkplatz das du da hin fahren musst...
Heiko
Bin von der Arbeit heim gefahren und der A6 steht in der Garage 🙂
hm...... und ich dachte auch es hätte sonst immer gepiept
ist ja fast schon ein fall für akte X *bibber*
wieso geht das Symbol eigentlich bei unter -5 °C wieder aus???
Ähnliche Themen
hehe ... deswegen bin ich mal in die Werkstatt gefahren und wollte das auch wissen. Hab gedacht mein kombi sei im Eimer oder so .... Der Mechaniker meinte nur "Is normal". Aber warum das nun so ist, konnte er mir nie sagen.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
... ab dieser Temperatur frieren Dir die Hände am Lenkrad fest ! .. spätestens dann, merken die Leute von alleine, dass es evtl. glatt sein könnte 😁
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
bei mir war es aber auch bei -15 grad noch an!
mfg
also meiner piept 100% wenn das frostzeichen kommt😉
genau so wie er piept wenns wischwasser leer ist,rücklicht kaputt ist,bremslicht kaputt ist,tank leer ist und sonst weiß ich gerad nicht mehr🙂
nervt ein bischen!
letztens stig ich in meinen wagen dreh den schlüssel und alles ist am pieeeeepen und was war,eins der 4bremslichter war kaputt(erstes piepen),scheibenwischwasser fast leer(zweites piepen) und tank fast leer(drittes piepen)
ich bin fast verrückt geworden,dachte der wagen fliegt gleich in die luft,hab schnell das rücklich heile gemacht,getankt und wischwasser nachgefüllt,auf das piepkonzert konnt ich verzichten🙂
ah dumm von mir!
Bj 11/2000 🙂
die haben wahrscheinlich bei audi per zufall ausgewählt welcher wagen piepen soll und welcher nicht!
unter -5grad geht das symbol wieder aus, da die luft normalerweise bei den temperaturen sehr trocken ist und sich kein reif bilden kann...so wurde es mir seitens 😁 mal erklärt. und wie ralle schon sagte-der normalo merkt, dass es arschkalt ist und fährt angepasst!!😁
das ist aber kein Grund, das extra so zu programmieren. Kann man per OBD einstellen, welches Signal mit einem Piepton versehen wird?
Also bei mir piepsts auch nicht, allerdings bei BMW gibt's nen Gong-dann lieber nicht, danke!
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
ah dumm von mir!
Bj 11/2000 🙂die haben wahrscheinlich bei audi per zufall ausgewählt welcher wagen piepen soll und welcher nicht!
Ja klar nein oder?
Meiner ist auch 11/2000 und macht auch piep piep wenn es kalt wird.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von Kermit77
Also bei mir piepsts auch nicht, allerdings bei BMW gibt's nen Gong-dann lieber nicht, danke!
also den erhöten bmw-nervfaktor kann ich bestätigen. hatte ich heute im 5er mietwagen....
meiner piepst auch nicht (10/2005) und ich bin froh drum.... übrigens der A2 meiner frau ist auch stumm
ohhh schon sehr alt der threat🙂
EGAL
ich hab jetzt die lösung
audi machts nicht einfach bei jedem wagen anders!
aaaalllsssssssooooooo
wenn du schon bei plus 5 bis minus 5grad in deinen wagen steigst und ihn anmachst,piebt es nicht und das eissymbol ist einfach nur im fis sichtbar,da beim start eh jeder auf sein fis gucken sollte,fällt dann auch jedem auf das es glatt sein könnte!
aber wenn du bei sagen wir mal plus8grad loßfährst und die temp sinkt auf unter 5grad,dann piepst bevor der eiskristall im fis erscheind um den fahrer der höchstwahrscheinlich auf die straße guckt,drauf aufmerksam zu machen,das es ab jetzt glatt sein könnte
cool oder🙂
is mir gerad so aufgefallen und schien mir direkt logisch zu sein!
also geh ich davon aus das es die meisten aufgrund von zu lauter musik oder zu heftigen motorsound,einfach noch nicht gehört haben😉
weiß nicht ob es überhaubt einen interessiert,aber das musst ich schnell mal sagen!
gruß michael