1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einziger Schlüssel im Auto

Einziger Schlüssel im Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
mir ist was blödes passiert. Ich habe meinen Golf, bevor in den Urlaub gefahren bin, mit offenen Fenstern in die Garage gestellt, abgeschlossen und den Schlüssel ins Auto gelegt.
Heute komme ich zurück und die Fenster sind oben. Leider liegt jetzt der einzige Schlüssel im Auto :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Auto wieder aufbekomme?
Der Schlüssel liegt mit den Tasten nach oben auf dem Sitz. Kann man mit einem Stab durch die Tür auf die Tasten drücken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steinbild schrieb am 08. Jan. 2020 um 14:10:50 Uhr:

Hallo ich habe mal die Tür abgeschlossen da war meine Frau noch drinn sie bekam die Tür aber nicht von innen auf.

Ehre, Bester Mann! 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hast du vielleicht noch den Plastik-Schlüssel? Sollte bei jedem Golf zumindest ab Werk dabei gewesen sein.
Sonst musst du wohl oder Übel mit krimineller Energie die Türen öffnen. Kannst ja mal bei einem Schlüsseldienst anfragen.

Wo seit ich weiß öffnet der ADAC Mitgliedern das Fahrzeug sogar kostenfrei. Kommt aber auf den Typ an. Denke aber das dürfte beim Golf schon gehen mit einem Luftkissen etc.

Hallo zum Freundlichen fahren, Fahrzeugschein mitnehmen und einen neuen Schlüssel bestellen. Damit kann man das Auto öffnen aber nicht Starten, bis er von VAG angelernt wurde. Kann aber ein paar tage dauern bis der neue Schlüssel da ist. Ist aber günstiger als die Seitenscheibe einzuschlagen oder einen Schlüsseldienst zu beauftragen. Einfach mal nachfragen was günstiger ist. Den Plastik Schlüssel gab es beim Golf 6 nicht mehr.

MFG: autopeter99

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:11:27 Uhr:

Hallo zum Freundlichen fahren, Fahrzeugschein mitnehmen und einen neuen Schlüssel bestellen. Damit kann man das Auto öffnen aber nicht Starten, bis er von VAG angelernt wurde. Kann aber ein paar tage dauern bis der neue Schlüssel da ist. Ist aber günstiger als die Seitenscheibe einzuschlagen oder einen Schlüsseldienst zu beauftragen. Einfach mal nachfragen was günstiger ist. Den Plastik Schlüssel gab es beim Golf 6 nicht mehr.

MFG: autopeter99

Warum habe ich dann einen 😁

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe 2 Klappschlüssel beim kauf des neuen Autos erhalten. Ich kenne diesen Plastik Schlüssel nur von Golf 4 und 5. Der TE hat nur einen Schlüssel, warum auch immer-

MFG:autopeter99

Ähnliche Themen

Bei Golf 4 hatte ich diesen Plastik Schlüssel auch. Beim Golf 6 ist nur noch ein Plastik streifen mit Nummern drauf dabei. Denke dass ist denn zum nachfertigen. Würde auch Mal ADAC Fragen

Ja der Plastikstreifen ist bei mir auch am Ersatzschlüssel. Da steht aber nur ein teil der FIN drauf.
Der VW Händler kann aber anhand der Fahrgestellnummer einen Schlüssel im Werk bestellen.

MFG:autopeter99

Zitat:

@joebee schrieb am 6. Januar 2020 um 19:18:54 Uhr:

Hallo,
mir ist was blödes passiert. Ich habe meinen Golf, bevor in den Urlaub gefahren bin, mit offenen Fenstern in die Garage gestellt, abgeschlossen und den Schlüssel ins Auto gelegt.
Heute komme ich zurück und die Fenster sind oben.

Hast Du eine Erklärung, warum die Fenster hochgefahren sind? So ganz von alleine???

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. Januar 2020 um 01:04:53 Uhr:

Zitat:

@joebee schrieb am 6. Januar 2020 um 19:18:54 Uhr:

Hallo,
Heute komme ich zurück und die Fenster sind oben.

Hast Du eine Erklärung, warum die Fenster hochgefahren sind? So ganz von alleine???

Also eine Möglichkeit wäre was auch bei mir codiert ist Regen-schliessen: wenn du ein Licht und Regensensor verbaut hast..dann gehen Fenstern automatisch zu falls es regnet. Aber im Garage..komisch.

Zitat:

@Nico0091 schrieb am 7. Januar 2020 um 09:23:11 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. Januar 2020 um 01:04:53 Uhr:

Also eine Möglichkeit wäre was auch bei mir codiert ist Regen-schliessen: wenn du ein Licht und Regensensor verbaut hast..dann gehen Fenstern automatisch zu falls es regnet. Aber im Garage..komisch.

Ich meine, mich zu erinnern, daß die Fenster auch nach 24 Stunden geschlossen werden.😕

Warum hat er überhaupt abgeschlossen und die Fenster unten gelassen?

Abschließen, Fenster unten und den Schlüssel auf dem Sitz liegen lassen, ist wie Auto abschließen und Schlüssel auf's Dach legen

Die Fenster verschliessen meiner Meinung nach immer nach einer gewissen Zeit. Ob das eine feste Zeit ist oder einfach nur bis komplette Busruhe eingetreten ist.... frag mich nicht.

Versteh die Logik mit dem Abschliessen nicht ganz; aber um zur Loesung beizutragen.... mobiler Schluesseldienst.
Oder wenn man's Auto nicht braucht kann man sich auch selbst einen Lishi Decoder bestellen.

https://www.youtube.com/watch?v=Sq_aB0I_G8I

ADAC macht sowas und teilweise schnell und gut. Frage ist no h, ob Safe Lock aktiv ist. Ansonsten langen Draht am Ollsto k dran und über den Griff innen öffen. Die Tür lässt sich an der obersten Stelle sehr einfach wegbiegen.

Hallo ich habe mal die Tür abgeschlossen da war meine Frau noch drinn sie bekam die Tür aber nicht von innen auf.

Zitat:

@steinbild schrieb am 08. Jan. 2020 um 14:10:50 Uhr:

Ehre, Bester Mann! 😉

Deine Antwort