1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einziger Schlüssel im Auto

Einziger Schlüssel im Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
mir ist was blödes passiert. Ich habe meinen Golf, bevor in den Urlaub gefahren bin, mit offenen Fenstern in die Garage gestellt, abgeschlossen und den Schlüssel ins Auto gelegt.
Heute komme ich zurück und die Fenster sind oben. Leider liegt jetzt der einzige Schlüssel im Auto :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Auto wieder aufbekomme?
Der Schlüssel liegt mit den Tasten nach oben auf dem Sitz. Kann man mit einem Stab durch die Tür auf die Tasten drücken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steinbild schrieb am 08. Jan. 2020 um 14:10:50 Uhr:

Hallo ich habe mal die Tür abgeschlossen da war meine Frau noch drinn sie bekam die Tür aber nicht von innen auf.

Ehre, Bester Mann! 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das ist das angesprochene safe lock. Deswegen wird das mit dem Draht vermutlich nicht funktionieren.

Deshalb sag ich ja, Lishi und damit die Karre knacken.
War selber mal kurz davor mir einen davon von Amazon zu bestellen (fuer ein anderes Auto), dann doch den Ersatzschluessel noch gefunden.

Einen zweiten Schlüssel zu haben ist doch immer mal gut. Also ab zu VW und einen nachbestellen. Damit nach hause und mit dem beiden Schlüsseln zum anlernen fahren. Da das Auto scheinbar nicht regelmäßig benötigt wird, sind die paar Tage Wartezeit sicherlich zu verschmerzen.

Hallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung.

Heute habe ich einen neuen Schlüssel beim VW-Händler abgeholt und per Notöffnung aufgemacht.
Problem ist gelöst.
So blöde werde ich sicher nicht mehr sein. Ich wollte halt das Auto während des Urlaubs auslüften lassen und abgeschlossen habe ich, da sonst die Batterie belastet wird und ich nicht mit leerer Batterie da stehen wollte.
Schlüssel hab ich in Auto gelegt, dass ich ihn auch sicher wiederfinde. Ich habe mir schon was dabei gemacht, aber bin leider von einem unbekannten Feature ausgetrickst worden.
Der Grund

Ähnliche Themen

Zitat:

@joebee schrieb am 09. Jan. 2020 um 19:38:08 Uhr:

Schlüssel hab ich in Auto gelegt, dass ich ihn auch sicher wiederfinde

Sorry, aber dafür habe ich ein Schlüsselbrett 😉!

Alles gut! Freut mich, dass du wieder Zugang zum Auto hast.

Ich hab bei der Diskussion auch einiges gelernt. Wenn die Frau das nächste Mal nervt, locke ich sie einfach ins Auto und mache zu 😉!

Also in diesem Sinne

Zitat:

@joebee schrieb am 9. Januar 2020 um 19:38:08 Uhr:

Ich wollte halt das Auto während des Urlaubs auslüften lassen und abgeschlossen habe ich, da sonst die Batterie belastet wird und ich nicht mit leerer Batterie da stehen wollte.

Mein Auto steht auch immer abgeschlossen und mit offenem Fenster in der abgeschlossenen Garage. Aus gleichem Grund. Aber bisher gingen noch nie die Fenster zu. (Ist allerdings ein Audi, allerdings bauähnlich zum Golf).

Weshalb muss ein Auto, das eh während der Fahrt permanent belüftet wird ausgelüftet werden?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. Januar 2020 um 22:10:10 Uhr:

Weshalb muss ein Auto, das eh während der Fahrt permanent belüftet wird ausgelüftet werden?

Damit der Neuwagengestank endlich verschwindet.
Damit Feuchtigkeit, die beim häufigen Ein- und Aussteigen im regnerischen Stadtverkehr durch den Regenschirm ins Auto gelangt, wieder raus kann. (In manchen Wintern auch geschmolzenes Schneewasser von den Schuhen, das auf den Gummimatten steht oder im Teppich versickert ist - okay, dieses Jahr ist nix mit Schnee).

Hohe Restfeuchte im Auto begünstigt beschlagene Scheiben während der Fahrt.

Wobei das ja alles sofort wieder drin ist bzw. im Winter in der kalten Garage mit recht hoher Luftfeuchte selten ganz rausgeht.
Da ist's schon effektiver die Lüftung mit aktiver Klima entfeuchten zu lassen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 10. Januar 2020 um 12:35:28 Uhr:

Wobei das ja alles sofort wieder drin ist bzw. im Winter in der kalten Garage mit recht hoher Luftfeuchte selten ganz rausgeht.
Da ist's schon effektiver die Lüftung mit aktiver Klima entfeuchten zu lassen.

Ja, das ist prinipiell die richrige Lösung (das mit der Klimaanlage).

Zu Garage: Ich habe da einen Sonderfall, meine Garage ist ins Haus integriert, sie hat zwar keine eigene Heizung, trotzdem wird sie wegen der "warmen" Wände außenrum und des gut gegen Kälte isolierten Garagentores nie so ganz kalt. Feucht auch nicht, denn Zwangs-Zirkulation ist eingerichtet.

Eine Zwangszirkulation ist nicht Zielführend, es muss eine Belüftung sein. Für Fahrzeuge ist eine beheizte Garage mit die schlechteste Variante der Unterstellung. Ich hätte da eine Garage, da fährst du Freitags abends nass rein u. Montags ist das Fz. immer noch nass. Ganz toll.

Beste Variante ist mAn. ein Carport. Drei Seiten zu.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 10. Januar 2020 um 15:17:59 Uhr:

Eine Zwangszirkulation ist nicht Zielführend, es muss eine Belüftung sein. Für Fahrzeuge ist eine beheizte Garage mit die schlechteste Variante der Unterstellung. Ich hätte da eine Garage, da fährst du Freitags abends nass rein u. Montags ist das Fz. immer noch nass. Ganz toll.

Beste Variante ist mAn. ein Carport. Drei Seiten zu.

Das wird hier langsam OT, deshalb ganz kurz:
Offener Carport ist für einen Audi-TT nicht geeignet, wenn der da nass reingestellt wird und dann nachts Frost kommt, geht er am nächsten Morgen nicht mehr auf, siehe hier (Audi bekommt das Problem nicht in den Griff, es gibt keine Lösung, alle bisherigen Versuche sind untauglich):
https://www.motor-talk.de/.../...iben-frieren-fest-tipps-t5546594.html

In meinem Post meinte ich mit Zwangszirkulation eigentlich "Belüftung". Ventilatoren, elektrisch Bedarfs-gesteuert über Feuchtigskeits-Sensoren, schaufeln Außenluft rein, die dann durch Erwärmung relativ schnell trocknet.

Das soll alles weniger kompliziert sein als die Kiste mal zu fahren bis sie warm ist und dabei die Klima anzuhaben?

Deine Antwort