ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einzelteil für Laderaumabdeckung

Einzelteil für Laderaumabdeckung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:46

Hallo zusammen!

Mir ist der in Fahrtrichtung rechte Halter der Laderaumabdeckung beim Avant geschreddert. (Das Plastikteil mit der Auslösevorrichtung)

Ich habe das Teil gerade nicht hier, aber es waren definitiv unterschiedliche Teilenummern.(das Plastikteil und das Rollo selbst) Ich gehe zwar nicht davon aus - immerhin sprechen wir über Audi - aber gibt es diesen Halter bei Audi als Einzelteil? Kann mal einer mit Etka-Zugang für mich nachsehen?

Falls nicht, hat irgendjemand ne defekte, gerissene oder schmutzige Abdeckung da, die er für kleines spendieren würde?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

was heißt "geschreddert"? ;)

 

Das Teil gibts einzeln - Teilenummer richtet sich nach der Farbe:

 

Abdeckkappe mit Zapfen Druckknopf:

 

Kostet: EUR 21,66 brutto (egal welche Farbe)

 

4B9 863 498 B P40 - Farbe: jive (graubeige)

 

4B9 863 498 B 24S - Farbe: swing (dunkelgrau)

 

4B9 863 498 B 6YS - Farbe: maritimblau

 

4B9 863 498 B 4PK - Farbe: soul (schwarz)

 

Gruß

 

Christian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

was heißt "geschreddert"? ;)

 

Das Teil gibts einzeln - Teilenummer richtet sich nach der Farbe:

 

Abdeckkappe mit Zapfen Druckknopf:

 

Kostet: EUR 21,66 brutto (egal welche Farbe)

 

4B9 863 498 B P40 - Farbe: jive (graubeige)

 

4B9 863 498 B 24S - Farbe: swing (dunkelgrau)

 

4B9 863 498 B 6YS - Farbe: maritimblau

 

4B9 863 498 B 4PK - Farbe: soul (schwarz)

 

Gruß

 

Christian

Kappe
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 13:14

sehr geil! Man muß einfach nur das schlechteste Erwarten, dann wird man doch mal positiv überrascht. Daß Audi sowas im Programm hat wundert mich wirklich sehr.

Danke Reconty!

geschreddert heißt, daß die Kappe einen kleinen Riss hatte und deswegen die Abdeckung kaum abging. Habe die dann mal beim Umklappen drin gelassen und "unterladen", beim rausheben aber leider nicht mehr daran gedacht und mit Schwung die Laderaumabdeckung rausgehebelt. Das wars dann mit der Kappe... die ist nun in vielen bunten Einzelteilen.

nen Riss hat meine Kappe auch...   könnte also fast eine Sollbruchstelle ab Werk sein :D

 

Das Teil scheinen die separat zu haben, weil es wohl gerne mal geschreddert wird ;)

Hi, Reconty. Bin wiedermal begeistert wie sich manche Leute für solch Kleinigkeiten ins Zeug legen. Respekt für die Zeit die Du damit opferst. Danke obwohl ich nichts davon habe. :D

Hallo,

habe letztens eine Kappe in grau bestellen wollen, leider nicht mehr lieferbar.

Es sind wohl zuviele kaput gegangen.

Ok,

dann leg ich mir am besten gleich mal eine hin, bei meinem Vorgänger war sie auch schon mal defekt. Da hatte der Teiledealer auch schon Bemerkungen gemacht von wegen Glück das es sie noch gibt.

Das Thema Ersatzteilversorgung hat Mercedes einfach besser drauf.

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Hi, Reconty. Bin wiedermal begeistert wie sich manche Leute für solch Kleinigkeiten ins Zeug legen. Respekt für die Zeit die Du damit opferst. Danke obwohl ich nichts davon habe. :D

keine Ursache ;)   wenn ich kann, helf ich gern

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Teil (Abdeckkappe ohne Zapfen/Druckknopf) soeben auch mal wegen Nichtfunktion zerlegen müssen.

Leider ist bei mir die Kappe (linke Seite) an der Stelle defekt (Pin/Haltenase weg), welche mit der Stange verschraubt wird und diese halten soll. Ich befürchte nach erster kurzer Recherche fast, dass es das Teil nicht einzeln gibt.

Eine Nummer ist drin (292997 1 L), jedoch so nicht zu finden. Weiss vielleicht jemand, wer das herstellt?

 

Meine Hoffnung: Vielleicht gibt es ja - wenn nicht bei Audi - beim Hersteller diese äussere Kappe einzeln.

 

Danke vorab

Gruss,

405er

@405er

Du hast nicht zufällig Erfolg bei Deiner Suche gehabt? Bei mir ist es auch defekt. Zwar ist die Funktion noch nicht beeinträchtigt, jedoch ist an der Oberseite in Richtung Rollokasten schon ein Stück abgebrochen sowie ein größerer Riss vorhanden.

 

Die Druckknopfseite hatte unzählige Risse und ließ sich immerhin schon durch das Ersatzteil instandsetzen. Danke an dieser Stelle für die Information, dass dies einzeln erhältlich ist! Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten!

Nein, leider nicht. Ich werde (versuchen) es (zu) reparieren.

Der Neuteilepreis für die komplette Abdeckung ist wirklich sehr unattraktiv und eine

in blau habe ich noch nicht gefunden, leider!

am 1. November 2011 um 9:53

Ich wollte mal anfragen, ob die Reparatur geglückt ist, weil ich jetzt genau das gleiche Problem hab, dass in der linken Abdeckung der Sicherungszapfen, (oder was diese Bruchstücke vorher waren) gebrochen ist.? :confused:

Selbst gebraucht bekommt man die Abdeckung ansheinend nicht unter 100 Euronen.. :eek:

Hallo,

lt. Aussage meines freundlichen im Jahre 08 gibt es das linke Teil nicht einzeln. Ich wollte es auch tauschen da der berühmte Riss vorhanden war.

Es hat aber zum glück bis zum Fahrzeugverkauf gehalten.

am 2. November 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Hallo,

lt. Aussage meines freundlichen im Jahre 08 gibt es das linke Teil nicht einzeln. Ich wollte es auch tauschen da der berühmte Riss vorhanden war.

Es hat aber zum glück bis zum Fahrzeugverkauf gehalten.

Ja, das ist ja bereits weiter oben diskutiert worden, dass es nur die rechte Abdeckung einzeln gibt.

Mir ging es jetzt nur mehr drum, ob jemand die linke schonmal repariert hat, ich will mir nur ungern die ganze Ablage neu kaufen, nur weil ein winzig kleines Teil in der Abdeckung gebrochen ist.. :eek:

Wo kann man die Abdeckkappe mit Zapfen und Druckknopf , Teile nr.4B9 863 498 B

6YS- maritimblau bestellen ?

Mfg. Manfredparbs.mp36@gmail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einzelteil für Laderaumabdeckung