ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:14

Heute beim FOH erfahren:

Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.

Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2014 um 17:52

Ich bin davon betroffen und fassungslos über die Art

und Weise wie Opel mit treuen Kunden umgeht.

Habe das Auto (Biturbo ST) Mitte November bestellt.

Vorrausichtlicher Liefertermin 09KW 14.

Heute Anruf vom Händler das Auto ist angekommen

Ohne Touchpad. Gebaut am 08.01.14

Nachlass auf den Kaufpreis 120,-€

Habe im Vorfeld keine Info vom Händler

oder Hersteller bekommen.

Ich werde das Fzg. so nicht abnehmen.

Für annähernd 50.000 € Neupreis wird es

Alternativen geben.

Ich frage mich bei dieser Vorgehensweise

wie es mit Opel wieder aufwärts gehen soll.

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten
am 15. Januar 2014 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Laut Opel ist eine Nachrüstung technisch nicht möglich und die weitere Produktion wird das Touchpad wieder serienmäßig enthalten

Da kann ich ja direkt von Glück reden, dass mein Fahrzeug "schon" im Dezember kam und nicht erst im Januar. :(:rolleyes:

Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an den Wegfall der GSM-Außenantenne im Insignia und der absolut fehlenden Tranparenz von OPEL gegenüber seinen Kunden bzw. seinen FOH.

Für den Wegfall der GSM-Außenantenne gab es auch keine plausible Erklärung, verbunden mit der Konsequenz, dass sich einige Flottenkunden von OPEL abgewendet haben.

Ca. 50 bis 100 Fahrzeuge dadurch weniger abgesetzt, sind im Zeitzalter von milliardenschweren Bankencrashs eher als ein Kavaliersdelikt einzustufen.:(

Das ganze Thema könnte auch die Überschrift tragen: "Die neue Überraschung in der Business-Class" ;-))

Tja jetzt wo sie das Pad im Insignia vorübergehend eingespart haben, können sie den GM Shareholdern auch wieder Dividenden ausbezahlen. :p http://www.bild.de/.../general-motors-dividende-34244452.bild.html

Oh weia, das ist mal richtig schief gelaufen...

Bei mir kam es 'mit' an. Da bin ich mal froh :)

Image
am 15. Januar 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von maho959

Bei mir kam es 'mit' an. Da bin ich mal froh :)

Kann man da Glückwunsch sagen oder ist das zu vermessen? :D :rolleyes:

Hallo,

mein Insignia ist gerade beim Händler angekommen. Falls das Touchpad fehlt, wisst ihr was es an Gutschrift gibt?

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Jetzt hoffte ich auf ein ausgereiftes Fahrzeug ....

Die (einigermaßen) ausgereiftesten Insignias waren die letzten VFL´s.

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Hallo,

mein Insignia ist gerade beim Händler angekommen. Falls das Touchpad fehlt, wisst ihr was es an Gutschrift gibt?

Schau doch erstmal nach was Sache ist !

Und überhaupt - hat jetzt (hier) wirklich schon einer ohne ausgeliefert bekommen ???!

(Wo es wirklich/eigentlich dazugehört !)

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Jetzt hoffte ich auf ein ausgereiftes Fahrzeug ....

Die (einigermaßen) ausgereiftesten Insignias waren die letzten VFL´s.

Das liegt aber unabh vom hersteller "in der natur zur sache" - hat sich schon immer bewährt zuletzt was gutes abzugreifen.

Umgekehrt wird mit jedem modelljahr aber auch allzu gern "entfeinert" !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

 

Die (einigermaßen) ausgereiftesten Insignias waren die letzten VFL´s.

Das liegt aber unabh vom hersteller "in der natur zur sache" - hat sich schon immer bewährt zuletzt was gutes abzugreifen.

Umgekehrt wird mit jedem modelljahr aber auch allzu gern "entfeinert" !

Stimmt auch wieder!

am 15. Januar 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Jetzt hoffte ich auf ein ausgereiftes Fahrzeug ....

Die (einigermaßen) ausgereiftesten Insignias waren die letzten VFL´s.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Mein VFL (2010-13, 107 Tkm) war schon ein ordentliches Auto, mein jetziger FL (BiTurbo AT 4x4) dagegen wirkt noch erwachsener, noch ausgereifter. Für hausgemachte Probleme bzw. Kinderkrankheiten, die es bei fast jeder Marke gibt, würde ich einem tollen Fahrzeug wie dem FL nichts Schlechtes nachreden wollen. Vor meiner OPEL-Zeit war ich sechs Jahre lang bei Blau-Weiß Kunde (525 bzw. 528) und denke schon mir ein Urteil über Gut oder Böse erlauben zu können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

 

Die (einigermaßen) ausgereiftesten Insignias waren die letzten VFL´s.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Mein VFL (2010-13, 107 Tkm) war schon ein ordentliches Auto, mein jetziger FL (BiTurbo AT 4x4) dagegen wirkt noch erwachsener, noch ausgereifter.

Ich meinte ja auch die letzten VFL´s. Da ist noch einiges modifiziert worden nach 2010.

So Kleinigkeiten halt wie der Gummifuß unter der Haifischflosse z.B. Aber auch Motormäßig hat sich einiges zum positiven geändert.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Hallo,

mein Insignia ist gerade beim Händler angekommen. Falls das Touchpad fehlt, wisst ihr was es an Gutschrift gibt?

Schau doch erstmal nach was Sache ist !

Und überhaupt - hat jetzt (hier) wirklich schon einer ohne ausgeliefert bekommen ???!

(Wo es wirklich/eigentlich dazugehört !)

Hallo flex-didi

meiner ist ausgeliefert - und es fehlt was

Anbei Info von OPEL

Informationen wie folgt von Opel

Datum: 10/1/2014 Referenznummer: Dispo / Dispo aktuell / G_0000182992

Überschrift: Dispo Aktuell Nr. 02/2014: Opel Insignia ohne Touchpad

 

Aufgrund einer Änderung des europäischen Produktangebots werden im Januar Opel Insignia mit Navi

900 IntelliLink (io6) ohne das in Deutschland serienmäßige Touchpad (KOT) in der Mittelkonsole hinter

dem Schalthebel gebaut. Die betroffenen Fahrzeuge sind an dem Schlüssel XFoB zu erkennen. Auf der

Rechnung werden über diesen Schlüssel 120,– € UPE inklusive MwSt. abgezogen. Die Bedienung des

Infotainmentsystems ist in vollem Umfang über die Lenkradfernbedienung, den Touchscreen und die

Sprachsteuerung möglich. Anstelle des Touchpads ist eine kleine Ablageschale verbaut.

mein Händler würde mir aber mit rund 1000.- Euro (36x30.- Leasingabzug) entgegenkommen.

hab schließlich erst letzte Woche einen ADAM gekauft.

Grüsse

Firefighter

Ich wage zu behaupten da ist mächtig was schief gelaufen bei Opel intern und irgendjemand wird seiner Karriere einen "guten" Schubs geben!

Ich denke für etwas zu werben und es anschließend wegzulassenwegzulassen für 120€ Gutschrift ist nicht so einfach! Es ist schon was anderes wie der Entfall einer Chromleiste. Die Händler tun mir da etwas Leid, da sie das Danke der Kunden spüren werden. Und Opel wird es in der nächsten Ausgabe der AB spüren.

Rechtlich müsste man sich mal informieren, inwiefern sich dort der Entfall auswirkt. Gem. Para.433 BGB, muss der Verkäufer dem Käufer die Sache ja unter anderem Sachmangel frei verschaffen.

Ich persönlich würde ihn so ja nicht abnehmen.

Ok. Das ist dann wahrlich + konkret besch...

Es sei denn -1000 EUR ist für den einen oder anderen auch ein positives Argument !?

Jedoch 120 EUR angesichts der Beworbenheit/Erwartungshaltung wohl kaum (!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut