Einzelabnahme Mspeed Box TDI
Hi,
ich habe testweise eine Mspeed-Box verbaut und bin begeisert. Im direkten Vergleich zu unserem ungechippten 1.9 TDI fühlt sich der gechippte deutlich agiler an. Da ich sowieso sehr spritsparend fahre mache ich mir um den Motor keine Sorgen. Unter 2000upm bewege ich mich meist, und genau in diesem Bereich ist die Motorleistung nun deutlich besser geworden.
Jedenfalls wollte ich mir die Box nun eintragen lassen.
Mspeed meinte am Telefon, sie geben keine Gutachten raus. Die Eintragung sei aber über Einzelabnahme möglich.
Jetzt wollte ich wissen, hat jemand Erfahrungen damit?
Was kostet ne Einzelabnahme ca.? Auf welcher Basis wird diese vorgenommen, wenn kein Gutachten vorhanden ist von Mspeed?
Ist es nicht möglich, muss ich die Box ja schweren Herzens wieder ausbauen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,
Hallo vwgolf_1984,
über Sinn oder Unsinn sowie die Gefahren besonders bei schlecht oder garnnicht abgestimmtem Tuning spuckt das Internet sicherlich genug Infos aus.
Eine Eintragung eines Motortuning ohne irgendwelche Tüv-Gutachten als "Einzelabnahme" kostet ja nach Region/Tüv ca. 1300-1800€.
Hierzu müssen diverse Gutachten erstellt werden, unter anderem ein Abgasgutachten.
So denn,
Skyport
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Sei doch fair und schreib rein dass keine abe etc. dabei ist...Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Naja, ich kann damit nix anfangen. Gut ist die Box ja, keine Frage. Die Leistung wird deutlich gesteigert. Aber ohne Gutachten.Hab das Ding bei Ebay rein:
http://www.ebay.de/itm/111002179211?...
Falls sie jemand kaufen will, fürn Rennsport oder so.
Mfg
Hey,
steht doch dabei!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Hey,Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Sei doch fair und schreib rein dass keine abe etc. dabei ist...
steht doch dabei!
Mfg
Wo bei eBay
Auch passend für Touran, Polo mit diesen Motoren.
Mspeed ist ein bekannter Tuner aus Köln und bekannt für sehr gute Qualität. Dieses Kit ist absolut nicht mit billigen Boxen aus Ebay vergleichbar. Der Neupreis beträgt aktuell 599 Euro, bitte schauen Sie selbst nach auf deren Homepage. Es wird eine deutlich spürbare Mehrleistung erzielt, sodass der 1.9 TDI auf ca. 140PS und 300NM gesteigert wird. Dabei werden mehrere Motorwerte ausgelesen und von der Box-internen CPU verarbeitet. Bei normaler Fahrweise senkt sich sogar der Verbrauch.
Die Box ist noch wie neu und voll funktionsfähig. Die Bedienungsanleitung ist ebenfalls dabei (nicht abgebildet).
Ab 250 Euro Gebotsbetrag ist der Versand kostenfrei.