Eintragungsprobleme mit Felgen Astra f
Hallo...
könnte es probleme geben... mit meinen Felgen die ich mir gekauft habe???
die felgen haben eine dimension von
VA 8,5 x 16 mit 215/ 40 zr 16
HA 9,5 x 16 mit 225/ 40 zr 16
weil ich bekomme ein festigkeitsgutachten von mein reifenhändler... er meint nur er weiß nicht ob das reicht und er weiß auch nicht ob das mit der reifenbreite hinten funzt...
könnte es da probleme geben???
mfg
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
wie sidt schon sagt, der durchmesser hinten ist zu groß, dadurch haste ne unterschiedliche raddrehzahl an VA und HA und damit kann das ABS nicht umgehn, kann natürlich auch sein dass es funktioniert
sollte doch beim fahren eigentlich die ABS lampe angehen
bis zu nem gewissen unterschied kanns das wohl noch ab, hab nu aufem cali vorne 2 WR in 195 65 14 drauf und hinten 205/ 50 15 und die ABS lampe bleibt aus
aber ob er darf oder nicht, kann nur das GA bzw der tüver sagen, wenn nicht musste 225/35 aufziehn
ich würde als erstes mit dem Reifenhersteller telefonieren und abklären, ob das mit der Felge auch passt. Vorher ist jede Diskussion mit ABS und co. hinfällig.