Eintragungen

BMW 3er E36

Hallo Jungs, ihr habt ja schon erfahrungen mit Eintragungen!! Also ich habe noch keine!!!
Da ich nichts eingetragen habe!

Und würde gerne ma wissen wie ich am besten alles eingetragen bekomme!

Also ich habe vollgendes verbaut ohne gutachten:

original BMW E46 M3 II Frontschürze
Hauben umbau mit bösem Blick e46 look
Original BMW E46 Rückleuchten
original BMW E46 M3 heckschürze
Plus Original BMW E46 M3 auspuffanlage
Türgriffe hinten clean
Flügeltüren

für die teile habe ich kein gutachten oder sonst irgend etwas für andere Teile habe ich eine abe oder ein Tüv Teile Gutachten!

Wie bekomme ich das am besten eingetragen?? Was muss ich an Geld mitnehmen? Ihr habt doch auch schon solche schürzen eingetragen bekommen was habt ihr dem Prüfer gesagt?? Oder kann mir jemand eine kopie vom fahrzeugschein geben?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

68 Antworten

Re: Eintragungen

Frag am besten beim tüv nach, der sagt dir was er brauch und was es kostet!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Raider

Also ich habe vollgendes verbaut ohne gutachten:

original BMW E46 M3 II Frontschürze
Hauben umbau mit bösem Blick e46 look
Original BMW E46 Rückleuchten
original BMW E46 M3 heckschürze
Plus Original BMW E46 M3 auspuffanlage
Türgriffe hinten clean
Flügeltüren

da würde ich ja gerne mal bilder sehen 😁

gruß Klotz

Das würde ich gern mal sehen,hast mal paar bilder parat.

Die Tüver lieben es,wenn man vorher mal anfragt wie sowas zu machen ist,sind dann immer ganz hilfsbereit.

Re: Re: Eintragungen

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Frag am besten beim tüv nach, der sagt dir was er brauch und was es kostet!!

da würde ich ja gerne mal bilder sehen 😁

gruß Klotz

ich auch

Fragt man nicht normalerweise vor sonem Umbau beim Tüv???🙄

Bilder wären aber trotzdem Interessant😁

Ähnliche Themen

Bilder habe ich leider nicht im lackierten zustand also ich war einmal bei Tüv und habe ihm den umbau beschrieben und da meinte er ah joar hort sich nicht schlecht an wenn du fertig bist komm vorbei mehr hat der gute man nicht gesagt !!

Bin jetzt mit dem Umbau fertig !
Muss nur noch schleifen füllern und lackieren!

Zitat:

Bilder habe ich leider nicht im lackierten zustand also ich war einmal bei Tüv und habe ihm den umbau beschrieben und da meinte er ah joar hort sich nicht schlecht an wenn du fertig bist komm vorbei mehr hat der gute man nicht gesagt !!

Bin jetzt mit dem Umbau fertig !
Muss nur noch schleifen füllern und lackieren!

Egal,schick mal eins im ungelacktem Zustand😉

Wird aber bestimmt nicht billig,da Einzelabnahme.
gruß

Zitat:

...da meinte er ah joar hort sich nicht schlecht an wenn du fertig bist komm vorbei...

Ein solcher Kommentar von einem Prüfer hätte bei mir starke Zweifel an dessen Sachkompetenz aufkommen lassen...

ich würde mich zu den Prüfer schon von andere aus meiner umgebung geschikt weil die sagen er trägt fast allles ein ! Nur ich habe leider keine erfahrung!! Mit dem Tüv da es ja mein erstes auto ist! Bin gerade mal 18

Wo kann ich bilder hoch laden?

bin ggggaaaannnzzzz Scharf drauf die Bilder zu sehen...
😁

BILDER!!!! 🙂

#Bläää

Und das soll ohne Probs laufen ? Nen E46 M3 Endtopf hinten drunter ? Hast Reserveradmulde rausgeflext oder was ? und was hast da drunter, nur den Endtopf ? Ick weiss nich ob das so funzt...

also bis jetzt geht alles was soll da nicht gehen??? reserverad mulde ist weg!! Bin ja nicht der erste der das gemacht hat haben doch schon etliche so einen umbau gemacht!

ähm also wenn man umbaukosten, arbeitsstunden(auch wenn du es selbst machst..) und all das zusammen rechnet... + Einzelabnahme... wäre es da nicht billiger gewesen gleich nen e46 zu kaufen und diesen mit flügeltüren/lambo doors auzustatten...??? wie auch immer... warte gespannt auf die pics 😁

#Bläää

moin !

normalerweise bruacht man in D für jede eintragung ein gutachten, in dem dann steht, das das teil nicht verkehrsgefährdend, geprüft usw. ist. hat man sowas nicht, muss ein passendes gutachten erstellt werden. also einfach irgendwas bauen, und dann eintragen lassen geht eigendlich garnicht.

imho geht das, was du "umgebaut" hast, ohne gutachten nicht einzutragen. deine einzige chance ist imho nen gutachter zu finden, der es mit den vorschriften nicht ganz so genau nimmt

mfg Jan

Deine Antwort