Eintragung bei Motorumbau...
Servus Leutz!!!
Ich bin gerade dabei meinem Golf 3, 75 PS mit einem Umbau auf 2,0l 16V Beine zu machen...
Meine Frage an euch:
Wer von euch hat schonmal sowas oder ähnliches beim TÜV Eintragen lassen??
Probleme?
Kosten?
Mich Interessiert ziemlich alles, also schreibt was das Zeug hält...
THX The Golffreak
Hat einer ne Idee wieviel es mich insgesamt kosten würde meinem kleinen Stinker einen GTI-Motor zu verpassen ?
Ich meine Motor, Bremsen, Umbau, Eintragung, evtl. Getriebe und vielleicht ja auch noch der Tacho...oder kann Getriebe und Tacho bleiben ?
Danke und Gruß
tja, der gute herr törkel 🙂
man, was hat der mir schon arbeit und kosten erspart 😁
euskirchen is einfach nur geil 😁
Hey Ho
Aber das würd mich jetzt auch mal interessieren was ich alles benötigen würde, also nicht nur den Motor sondern auch Bremsen wohl etc. kann das jemand bitte auflisten? Ich bin dann am überlegen ob ich mir ein 16V reinbaue.
Und noch was hat jemand eine genaue Anleitung wie ich ein 16V in mein jetzigen Golf reinbaue?
Thx im vorraus.
Tschüsssss und wech Golf 2 Black
welchen 16V???
Ähnliche Themen
Hey o
Ich hätte an der 1,8 l Maschine gedacht oder was meinste? Bzw. was für ein Motor hat ne gute Leistung der allerdings nicht allzu hoch im Anschaffungspreis ist?
Tschüsssss und wech Golf 2 Black
Ne aber mal im Ernst, was würde das alles kosten ???
Also mal die einzelnen Posten:
- Ein GTI Motor (oder gibts da noch was cooles für den 3er?)
- Bremsanlage vom GTI oder was auch immer
- Einbau des Motors und der Bremsanlage
- Eintragung
- Getriebe (nötig ???) und Einbau des Getriebes
- Tacho (nötig ???) und Eichung des Tachos wenn nötig
Und mal echt ne ernste Antwort bitte...danke 😉
@RuffRyder
Zitat:
Ein GTI Motor (oder gibts da noch was cooles für den 3er?)
weißt du überhaupt um was es geht?
Moin!
Mein Versicherungsheini erzählte mir soeben, dass das mit dem Gesetz, mit dem Motorumbau jetzt abgeschafft werden soll.
Auf Deutsch, du bezahlst die Versicherung für den Motor den du drin hast.
Also wenn du dir in nen Golf 2 ein TT-motor einbaust, bezahlst du auch die versicherung von nem TT oder so ähnlich, is bei nem VR6 in nem 3er Golf auf jeden fall so.
Also das gilt ab 01.01.2003.
Aber ich weiß net, ob das rückwirkend ist.
Ist mir so erzählt worden, gebe keine Garantie.
Mfg
Maggus
du kannst überhaupt nichts!! und das hast du auch bewiesen mit deiner dümmlichen frage ob es noch was cooleres als einen gti-motor für den IIIer gibt! du hast damit gezeigt, daß du keinerlei ahnung von den motorvarianten vom IIIer hast! und so jemand will was umbauen?
sind hier nur gehirnpolen unterwegs? warum schmeißt den keiner der moderatoren solche offensichtlich sinnlosen threads raus und läßt das forum hier zum deppen-treff verkommen? *grübel
@Frank-GTI
1. Ich weiss ja nicht für was du dich hältst, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen hast du sicherlich nicht ! Wir können ja gern mal unsern Abi-Schnitt vergleichen Kollege 😁
2. Für den gehirnpolen hast du bei mir schonmal ne dicke Lippe gut, ich kann so rassistische Äußerungen absolut nicht haben. Zumal ich selbst aus diesem schönen Land komme.
3. Dafür dass du hier nur alle 5 Jahre mal was zum Besten gibst reisst du dein Maul gewaltig weit auf für meinen Geschmack.
4. Vielleicht gibt es ja unter den Motoren die im Golf verbaut wurden auch welche die sich besonders für einen Umbau anbieten ? z.B. welche von den 16 Ventilern, wegen gutem Verhältnis von Hubraum und Leistung...
Und dafür ist so ein Forum ja wohl gut, zum Erfahrungsaustausch !
5. Wozu red ich überhaupt mit dir ???
Hey!
Locker bleiben Ihr Beiden! 😉
Fakt 1: Leute die intelligent sind müssen nicht umbedingt Ahnung von Autos haben.
Fakt 2: Leute die Ahnung von Autos haben müssen nicht umbedingt intelligent sein.
😉
Alles klar ???
Oder muß man alles wissen und zu jeden Thema auf der Welt seinen Saft dazu geben können ???
Ich denke nicht.
Und zudem muß man die Frage: - Ein GTI Motor (oder gibts da noch was cooles für den 3er?) - nicht umbedingt so verstehen das der jenige doof ist...klaro ???
Schließlich gibt es genug auf dem Markt was exotisch ist und für den 3´er angeboten wird.
Da kann man schnell den Überblick verlieren.
Also ich denke jetzt ist Ruhe im Karton.
Gruß, Aaron
Hi. Also hab meinen 1.8 75 Ps nen kleine Leistungsspritze verpaßt. Arbeit jetzt nen 16V drin mit ner G60 Bremsanlage, wegen dem tollen 4-Loch Look 😁 Bei der Versicherung gab's keine Probs, allerdings sagten die zu mir daß so ein Umbau nur bis zur doppelten KW-Zahl zulässig is. In meinem Fall hat's grad so geklappt mit nem 110 kw Motor. Bei der Versicherung läuft er dadurch in der selben Klasse weiter, allerdings mit dem Vermerk: Leistungsgesteigert!
Umtragen hat 150 € gekostet (beim Tuner)