ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung offener LuFi

Eintragung offener LuFi

Themenstarteram 1. September 2004 um 16:10

Hi, habe heute meinen nun schon etwas länger eingebauten offenen LuFi (sitzt direkt auf der Ansaugbrücke) von Raid abnehmen lassen vom TÜV. Hat auch alles soweit geklappt, war ein netter TÜV Mensch :)

und das obwohl in dem Mitgelieferte Teilegutachten des LuFis mein Motor gar nicht aufgeführt war. Nach kurzem Messen hat der TÜV Mann dann aber einen aus der Liste als meinen identifiziert, stand eben nur 1.6L und 1.8L mit 60 und 75PS drin. Die haben den 1.8L 90PS einfach vergessen in die Liste einzutragen. Das einzige was ich noch nachrüszen muss ist eine Dämmatte im Bereich des LuFis, aber ich vermute das mir der Klang dadurch nicht sehr verloren gehen wird...der TÜV Mann hat mir gesagt das ich eben ein wenig Dämmatte im Bereich des LuFis anbringen soll, da sonst die Sheriffs meckern. Ist auch ein wenig blöd, ich muss es machen, da im Text der Abnahme ivm. Dämmatte steht.

So, nun erste Frage. Wie kann ich die Matte anbringen und wo bekomme ich sowas her.

2. Wieviel der Motorhaube würdet ihr damit bepflastern? Ich habe eigentlich vor nur oberhalb des LuFis zu dämmen, ist das genug?

3. Was kostet mich die Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim Landratsamt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab mir damals selbstklebende Dämmatten von ATU geholt, haben glaube 15-20€ gekostet - glaube ich. Hab die Matten dann so zugeschnitten, das sie genau in die Aussparungen der Motorhaube passen(die glatten Stellen wo manche die Spiegelfolie anbringen). Sieht ganz gut aus und der Tüv fand es OK. zu 3) Keine Ahnung, aber warum willst Du das machen, lohnt sich erst, wenn man wirklich viel in den Schein einzutragen hat.

Themenstarteram 1. September 2004 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Ich hab mir damals selbstklebende Dämmatten von ATU geholt, haben glaube 15-20€ gekostet - glaube ich. Hab die Matten dann so zugeschnitten, das sie genau in die Aussparungen der Motorhaube passen(die glatten Stellen wo manche die Spiegelfolie anbringen). Sieht ganz gut aus und der Tüv fand es OK. zu 3) Keine Ahnung, aber warum willst Du das machen, lohnt sich erst, wenn man wirklich viel in den Schein einzutragen hat.

Weil die Grünen Männlein meckern wenns nicht eingetragen ist. Ich hab eigentlich nicht vor gehabt alles damit abzudecken, sondern nur nen Teil über dem Lufi

12 € kostet die eintragung in die fahrzeugpapiere.

Themenstarteram 1. September 2004 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Ich hab mir damals selbstklebende Dämmatten von ATU geholt, haben glaube 15-20€ gekostet - glaube ich. Hab die Matten dann so zugeschnitten, das sie genau in die Aussparungen der Motorhaube passen(die glatten Stellen wo manche die Spiegelfolie anbringen). Sieht ganz gut aus und der Tüv fand es OK. zu 3) Keine Ahnung, aber warum willst Du das machen, lohnt sich erst, wenn man wirklich viel in den Schein einzutragen hat.

Also, ganz einfach. Das muss eingetragen werden in die Papiere, da die Abnahme noch nicht als Wiedererlangung der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gilt. Erst mit Eintragung der Abnhame und des dazugehörigen Textes in die Papiere gilt die ABE des Autos wieder.

Die geben Dir doch beim Tüv immer ein Papier mit, dass Du mit Dir führen musst, das reicht vollkommen aus. Du kannst es natürlich in die Papiere eintragen lassen, ist aber nicht notwendig.

Themenstarteram 1. September 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Die geben Dir doch beim Tüv immer ein Papier mit, dass Du mit Dir führen musst, das reicht vollkommen aus. Du kannst es natürlich in die Papiere eintragen lassen, ist aber nicht notwendig.

Jaja, aber so hat es mir der Meister aus unserer Werkstatt (spedition) erklärt. Erst gültig wenn in die Papiere eingetragen, provisorisch reicht aber auch dieses Papier vom TÜV.

PS: Weiß jemand wo ich meinen Tachostand einstellen lassen kann? Habe mir nen anderen reingebaut, habe jetzt nur das Problem das der neue um die 20000km mehr hat als mein Originaler alter. Das würde bei der Inspektion a bissl scheiße kommen wenn ich in einem Jahr 30000km gefahren bin. Wird ja im Serviceheft eingetragen.

Sers,

Ich arbeite zufällig bei ein Tachodienst...

(Kaja- tachodienst )

Is ca 20 km nördlich von Nürnberg...

 

Ich kenn mich nur bei mechanischen Tachos und Drehzahlmesser aus (oldtimers) !

Also müsstest du es bei uns vorbei schicken....

kostet sag ma 10 ? oder so.... KA !

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Erst gültig wenn in die Papiere eingetragen, provisorisch reicht aber auch dieses Papier vom TÜV.

Die Betonung liegt auf PROVISORISCH...

Tüv eintragung

 

Hallo will nichts neues aufmachen.

Allso ich habe eine Frage zur eintragung .

Wenn ich zum Tüv fahre und zb.ein Fahrwerk und ein Sportauspuff eintragen möchte ,muss ich da jede eintragung einzeln bezahlen oder ist das ein Preiß für alles zusammen?

Giebt es da unterschiede beim Tüv ?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Dany28

Eins steht fest, Du musst die Eintragungen vom Tüv definitiv nicht zwangsläufig in die Wagenpapiere umschreiben lassen. Und das geld dafür spar ich mir lieber, mache ich vielleicht mal, wenn ich ein paar mehr Sachen umzuschreiben habe, außerdem bekommst Du so keine Probleme, wenn Du mal wieder was umänderst, weil mit Streichen in den Papieren ist net so wirklich und auf nen neuen Schein kann ich auch verzichten.

Themenstarteram 2. September 2004 um 20:20

So, nun mal endgültige Klärng zu meinen Raid M3 Spiegeln und für alle die es auch wissen möchten weil sie nicht weiterkommen.

Raid Kabelfarbe Weiß = Pin 1 des Türsteckers für die SPiegel

Rot = Pin 2

Schwarz = Pin 3

die 2 übrigen schwarzen sind für Pin 4 + 5, bei denen ist es egal wie man sie anschliest, da der Strom für die Spiegelheizung sowieso nur in eine Richtung fließt.

Punkt 2, ich weiß immernoch nicht was ich Als Dämmung anbringen soll für den LuFi, ich will nach Möglichkeit nicht viel Sound verlieren aber den Grünen Männlein auch keinen Grund zum Meckern geben.

Punkt 3, was ist der Unterschied zwischen ADZ und ABS (meiner) Motoren, ausser dem Herstellungsjahr?

@Golfanatiker:

Falscher Thread ;) :)

Themenstarteram 2. September 2004 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

@Golfanatiker:

Falscher Thread ;) :)

Punkt 2 war hier schon richtig, und das andere waren nur Aflösungen bzw. Fragen aus meinen alten Threads. Ich m,öchte ja nicht wegen jedem Thema nen neuen Thread aufmachen und den Server zumüllen :)

naja meine matte hab ich damals bei atu gekauft ... und schön zugeschnitten udn einfach draufgeklebt ... ist astrein .. und keiner hat gemeckert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen