1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung bei Motorumbau...

Eintragung bei Motorumbau...

VW Golf 3 (1H)

Servus Leutz!!!

Ich bin gerade dabei meinem Golf 3, 75 PS mit einem Umbau auf 2,0l 16V Beine zu machen...
Meine Frage an euch:

Wer von euch hat schonmal sowas oder ähnliches beim TÜV Eintragen lassen??
Probleme?
Kosten?

Mich Interessiert ziemlich alles, also schreibt was das Zeug hält...

THX The Golffreak

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum...

65 Antworten

normal, gibt nur das mutterwerk raus.

aber wenn du mal langeweile hast, dann beschwere dich mal über den service bei einem auto haus direkt beim stammwerk. dann bekommst du einen netten brief zurück, daß du doch bitte das mit dem haus ausmachen sollst, da dieses ein eigenständiges unternehmen ist und wolfsburg keinen einfluß drauf hat - geil wa? mit anderen worten kann ein authaus dir alles, ohne das du was kannst...

Also machen die Trottel beim Tüv doch grundlegend was falsch. Als ich noch den alten Motor hatte wurde ne Einzelabnahme für meine Felgen gemacht, da es nur nen Festigkeitsgutachten für diese gab! Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon nen Sportfahrwerk drin, welches schon im Schein Stand. Der Tüver macht also ne neue Abnahme. Theoretisch darf ich diese Felgen dann nur mit diesem Fahrwerk fahren. Im Schein steht jetzt auch nicht das die Felgen nur in Verbindung mit diesem Fahrwerk gefahren werden dürfen, obwohl's rein müßte.

ich setz mal zuhause ein bild vom EIMA-Mobilschein rein, da ist es (wenn ich mich nicht irre) sehr gut erkennbar was ich meine...alles in verbindung mit, sonst geht es ja nicht. deswegen darfst ja auch nichts änderns, sonst ist die eintragung ja futsch.....

Leichenschänder, nach 13 Jahre ist das Thema wohl nicht mehr aktuell 😉.

Au mann.......

Deine Antwort