Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Hallo,
Ich habe bei meinem Golf auch die originalen beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet. Angeschlossen haben ich sie wie original am jeweiligen Türsteuergerät und durch die Schnittstelle am Zürschanier in den Innenraum geführt. Ich habe alles codiert und sie leuchten, jedoch auf der Beifahrerseite deutlich heller als auf der Fahrerseite.
Weiß einer Rat woran das liegen könnte?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:22:03 Uhr:
Zitat:
Vorne würde ich es über die Stg's machen..man man 😉..Es ist überall so..lies mal die anderen Beiträge,da heißt es per Pn..man kann sich auch infomieren..aber am liebsten alles noch per Bilder erklären und noch anschließen "am besten vorkauen"..😉 Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstet du auch das die Pinbelegungen schon exestieren..Paar Seiten vorher.. 😁
Aber nun: will ja nun nicht so sein.. Es wird eine Leitung im T32/16 eingepinnt und Masse wird von T32/5 abgegriffen.Wenn es nicht leuchtet muss noch die Leuchte W67 (Einstiegsleiste) codiert werden.Beifahrerseite hinten: Am Schloss T8ao/5 (Schaltbare Masse)und Plus am Efh T10kr/2 und Fahrerseite hinten: Am Schloss T8bd/2(schaltbare Masse) und Plus am Efh T10kq/2
@bofbaz schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:02:00 Uhr:
Immer dieses PN-Gehabe 😉 Manche profilieren sich echt über solchen Scheiß hier.Also laut SLP müsste es ausreichen, sich den Türkontakt vom T20a (Beifahrerseite T20b), Pin 5 (br/ge) zu holen und Klemme 30 von Pin 19 (rt/ge).
Ich komme momentan einfach nicht dazu - aber soweit die Theorie!
Anleitung... also ehrlich. Achso, der T20a(b) ist der 20-polige Stecker am Türsteuergerät.
Wenn ich mich an diese Anleitung halte muss ich dann noch etwas codieren...?
Habe es am 6er golf damals nur verkabelt und es hat geleuchtet!
Wenn du den 7er FL hast dann müssen sehr viel Parameter geändert werden damit es funktioniert
.. Gibt es im golf 7 forum eine nette info...
Zitat:
@schob51 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:07:48 Uhr:
Bitte nachschauen dann ausführen 02db3b5f49380350939399e91f1c4044a39a9fca
???
Zitat:
@schob51 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:07:48 Uhr:
Bitte nachschauen dann ausführenhttp://www.golf7freunde.de/.../?...
Es geht um die Türwarnbeleuchtung und nicht um die Fußraumbeleuchtung.
Zitat:
@TheStefan schrieb am 22. März 2017 um 20:17:13 Uhr:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...chtung-LED-Nachruestpaket.html
Hallo.
Hat jmd für mich eine bebilderte Anleitung?
Gerne per PN.
Hab zwar alle Seiten durchgelesen, verstehe es auch, aber paar Bilder mit etwas Text würden zur Sicherheit ja nicht schaden. Danke Leute
Guten Abend zusammen, ich würde auch gerne die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind vorhanden, ist dann der Umbau schon fast Plug&Play , muss ich etwas löten, oder nur die pins in den Stecker einstecken ?