Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Zitat:
Beides..Beim 7er wirst du hinten in den Türen keine Steuergeräte finden 😉Die Fensterheber laufen da über Lin
@Splendid85 schrieb am 26. Dezember 2014 um 14:26:57 Uhr:
Mit Codierung und den Pins direkt am Steuergerät, oder mit Verkabelung an die bestehenden Leitungen?Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:57:44 Uhr:
Erfolgreich nach gerüstet..bei allen 4 Türen 😉
Zitat:
Wäre schön, wenn sich VW daran ein Beispiel nähme und dieses im Rahmen der Modellpflege einfließen ließe, spätestens beim Golf VIII aber wieder in Serie brächte.
Frohes Weihnachtsfest! 🙂
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:18:05 Uhr:
Zitat:
Beides..Beim 7er wirst du hinten in den Türen keine Steuergeräte finden 😉Die Fensterheber laufen da über Lin
@Splendid85 schrieb am 26. Dezember 2014 um 14:26:57 Uhr:
Mit Codierung und den Pins direkt am Steuergerät, oder mit Verkabelung an die bestehenden Leitungen?
Haben die mitgelieferten Pins vom Aliexpress gepasst, oder hast du andere gekauft? An welche Pins bist du gegangen und was musste im Anschluss codiert werden?
Wie kommst du denn darauf das ich die von Aliexpress habe..Die Kabel wären bei mir eh zu kurz gewesen weil ich den originalen Weg gegangen bin.Die Türsteuergeräte sitzen ganz oben und nicht mehr mittig wie beim 5er.
Zudem mag ich es nicht wenn Kabel willkürlich verlegt sind ect.(Liegt wohl am Beruf 😉 )
Ich habe meine alten Leuchten vom Golf 5 genommen.Mit den Pins kannst du fast nichts anfangen weil du die Signale abgreifen musst.2 Stück brauchst du nur (die wären dann für vorne) aber die hatte ich auch noch ;-)
Ähnliche Themen
Hey.
Wie schon öfters geschrieben hier, möchte ich erneut Fragen:
An welchen Pin am Steuergerät habt ihr diese angeschlossen?
Muss dieses durch VCDS freigeschaltet werden?
Muss die ganze Türverkleidung ab, oder reicht nur der oberste Teil?
Danke für eure Antworten
Ja die ganze Türverkleidung muss ab( ist ein Teil)Du kannst es auch ohne Steuergerät machen..so wie du es hinten machen musst,kannst du es auch vorne machen..Dann brauchst du auch nichts codieren.
Ich habe mir extra die Slp besorgt weil man ja nirgendwo die Info herbekommt..
Und wenn du dir das Thema richtig durch gelesen hättest wüsstet du auch welche Pins es sind
Zitat:
@Steusel79 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:11:45 Uhr:
Hey.Wie schon öfters geschrieben hier, möchte ich erneut Fragen:
An welchen Pin am Steuergerät habt ihr diese angeschlossen?
Muss dieses durch VCDS freigeschaltet werden?
Muss die ganze Türverkleidung ab, oder reicht nur der oberste Teil?
Danke für eure Antworten
Hier eben noch schnell ein paar Bilder
Zitat:
Wie aufwändig ist der Einbau und kannst Du mir die Anleitung schicken?
Aufwändig,naja kann man sehen wie man will.Ich habe keine Anleitung dafür, Verkleidung abbauen(
Klick)und dann die Signale ausmessen und dem entsprechend anlöten bzw. anderswertig abgreifen..
Die Pinbelegung werde ich auch nochmal raus suchen wenn man mich darum ganz lieb bittet 😉
Ps Danke Button nicht vergessen 😁
Zitat:
@cycroft schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:03:09 Uhr:
Wenn ich mir das Bild so anschaue bin ich doch froh, dass in meinem GTI PP die Einstiegsleisten rot beleuchtet sind.
und auch die kann man nachrüsten
Zitat:
@Marco1912 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:29:25 Uhr:
Wenn ich mir das Bild so anschaue bin ich doch froh, dass in meinem GTI PP die Einstiegsleisten rot beleuchtet sind.
Weitere Infos gerne per Pn 😉
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:39:49 Uhr:
Aufwändig,naja kann man sehen wie man will.Ich habe keine Anleitung dafür, Verkleidung abbauen(Klick )und dann die Signale ausmessen und dem entsprechend anlöten bzw. anderswertig abgreifen..
Die Pinbelegung werde ich auch nochmal raus suchen wenn man mich darum ganz lieb bittet 😉
Ps Danke Button nicht vergessen 😁
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:39:49 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:03:09 Uhr:
Immer dieses PN-Gehabe 😉 Manche profilieren sich echt über solchen Scheiß hier.
Also laut SLP müsste es ausreichen, sich den Türkontakt vom T20a (Beifahrerseite T20b), Pin 5 (br/ge) zu holen und Klemme 30 von Pin 19 (rt/ge).
Ich komme momentan einfach nicht dazu - aber soweit die Theorie!
Anleitung... also ehrlich. Achso, der T20a(b) ist der 20-polige Stecker am Türsteuergerät.
Zitat:
Vorne würde ich es über die Stg's machen..man man 😉..Es ist überall so..lies mal die anderen Beiträge,da heißt es per Pn..man kann sich auch infomieren..aber am liebsten alles noch per Bilder erklären und noch anschließen "am besten vorkauen"..😉 Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstet du auch das die Pinbelegungen schon exestieren..Paar Seiten vorher.. 😁
Aber nun: will ja nun nicht so sein.. Es wird eine Leitung im T32/16 eingepinnt und Masse wird von T32/5 abgegriffen.Wenn es nicht leuchtet muss noch die Leuchte W67 (Einstiegsleiste) codiert werden.Beifahrerseite hinten: Am Schloss T8ao/5 (Schaltbare Masse)und Plus am Efh T10kr/2 und Fahrerseite hinten: Am Schloss T8bd/2(schaltbare Masse) und Plus am Efh T10kq/2
@bofbaz schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:02:00 Uhr:
Immer dieses PN-Gehabe 😉 Manche profilieren sich echt über solchen Scheiß hier.Also laut SLP müsste es ausreichen, sich den Türkontakt vom T20a (Beifahrerseite T20b), Pin 5 (br/ge) zu holen und Klemme 30 von Pin 19 (rt/ge).
Ich komme momentan einfach nicht dazu - aber soweit die Theorie!
Anleitung... also ehrlich. Achso, der T20a(b) ist der 20-polige Stecker am Türsteuergerät.
Oh man, ich hoffe das erklärt sich alles von selbst, wenn ich die Türpappen unten habe 😁