Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Du musst dann löten

Wo oder von wem bekomme ich denn eine Anleitung? ??

Ist doch alles hier beschrieben und Google ist auch voll... 🙄

Einfach Mal lesen ....

Ähnliche Themen

Danke, ihr seid zu nett zu mir.

@Golfi30 du scheinst hier der zu sein, der am meisten Ahnung hat (:

Ich habe mir den Thread 3 mal durchgelesen und werde nicht schlau draus, wie man das mit der hinteren Tür hinbekommt.. Vorne ist kein Problem, da gibt’s auch Videos auf Youtube. Aber hinten... ich checks net. Zur Info ich habe hinten elektrische Fensterheber und 8 Lautsprecher im ganzen Auto, also 2 pro Hintertür (vielleicht ist das ja relevant)?

Oder kann mir irgendjemand bitte erklären, wie das funktionieren soll ):
Ich wäre sehr dankbar!

Dauerplus vom Fensterheber und dann am Türschloss gucken das du ein geschaltetes Masse mist. Pins habe ich jetzt nicht zur Hand

Hallo

Der GTI TCR hat die Einstiegsleuchten von Werk aus. Wo sind diese angeschlossen?

Danke

Gruß

msternie

Einfach Mal alles durchlesen ...

Die roten passiven Rückstrahler, die einige Fahrzeuge selbstleuchtend haben, sind nicht zum sichtbareren einsteigen ins Fahzeug gedacht, sondern dass heranfahrende Fahrzeuge die offene Tür in der Nacht erkennen. VW glaubt eben ein Katzenauge reicht.

Nur so nebenbei. Wer ohne diese Funzeln seien Sitz nicht mehr treffsicher erreicht, hat vielleicht selber getankt und sollte besser laufen. 😉

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 8. April 2019 um 18:54:27 Uhr:

Einfach Mal alles durchlesen ...

Werden die auch an denn selben Kontakten angeschlossen oder nicht?
Oder ist da vllt ein anderes Türsteuergerät verbaut?

Zitat:

An die Anleitung halten, codieren fertig. Nichts Parameter

*Gilt das auch für den neuen Golf 7 Facelift?

*Ich habe nun alle 27 Seiten durch und traue mich auch drüber, aber hätte jemand trotzdem bitte Teilenummern für mich von der Originalen Leuchte und dem benötigten Kabel?

*Ich möchte auf alle Fälle die Originale Variante nachtrüsten und daher dirrekt aufs TSG (Tür Steuerungs Gerät) anhängen. ABER
in Pin 16 neues kabel Stecken ist klar.
Und in Pin 5 das ja angeblich schon belegt ist? Mit Stromdieben Arbeiten oder wie?

DANKE für das Tolle Forum hier 😉

Zitat:

@TonneK schrieb am 7. April 2019 um 20:22:26 Uhr:

@Golfi30 du scheinst hier der zu sein, der am meisten Ahnung hat (:

Vorne ist kein Problem, da gibt’s auch Videos auf Youtube.

Hast du von so einem Video bitte einen Link?
Ich finde keines für den Golf 7 ;(

Mfg.

@TauschekD

Bitte keine Stromdiebe verwenden.
Entweder löten, gut crimpen oder einen Elektrofuzzi machen lassen der Ahnung hat.

Stromdieb ist Pfusch.

Ja das weis ich auch und deswegen wundert mich dieser Lösungsvorschlag in den Foren ja auch...

Gibts wo ein Y Kabel wo man den einfach Auspinnen kann und dan Verteilen?

Deine Antwort