ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 16:54

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2019 um 14:08

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.

Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...

Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

 

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Zitat:

@Wibsi schrieb am 26. September 2020 um 09:04:08 Uhr:

In der App mal abmelden, Handy neu starten und wieder anmelden.

Oder in der App abmelden und auf dieser Seite mal probieren: https://my.audi.com/

Oder App deinstallieren, Smartphone neu starten und dann die App neu installieren. Ja, man muss sich dann auch neu mit User+Passwort anmelden.

Das war ein Tipp vom Audi Digital Service. Angeblich wird die App dabei "reinitialisiert". Bei mir hat es geholfen. Ladezustand, Standheizung usw. gehen seitdem wieder. Nicht immer, aber immer öfter :)

Zitat:

@Balu64 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:20:50 Uhr:

Zitat:

@Wibsi schrieb am 26. September 2020 um 09:04:08 Uhr:

In der App mal abmelden, Handy neu starten und wieder anmelden.

Oder in der App abmelden und auf dieser Seite mal probieren: https://my.audi.com/

Oder App deinstallieren, Smartphone neu starten und dann die App neu installieren. Ja, man muss sich dann auch neu mit User+Passwort anmelden.

Das war ein Tipp vom Audi Digital Service. Angeblich wird die App dabei "reinitialisiert". Bei mir hat es geholfen. Ladezustand, Standheizung usw. gehen seitdem wieder. Nicht immer, aber immer öfter :)

Die selbe Antwort habe ich auch von Audi bekommen.

Bei mir hat es erst beim 5 Versuch geklappt

Guten Abend,

 

Bei mir funktioniert die MyAudi-App soweit (bis auf die Fernentriegelung), allerdings suche ich die Fahrdaten/Statistik über Verbrauch, Geschwindigkeit und Fahrstrecke. Quasi ein Protokoll vom Bordcomputer. Mein 2017er A3 e-tron hatte dieses Feature, gibt es das beim Q3 nicht?

Hallo was macht ihr wenn die App mit dem Auto nicht mehr kommuniziert ???

Habe die App schon ca.20 mal deinstalliert und so wie es Audi Kundenservice mir gesagt hat.

Ich kann die Standheizung nicht mehr einschalten er zeigt mir immer an das alle Türen auf sind und das letzte Update wo ich in der App angezeigt bekomme ist der 02.11.2020

Im Auto kann ich mich auch nicht mehr als Hauptnutzer mit dem 10 stelligen code anmelden.

Das CarPlay geht aber komischerweise wenn ich das Handy in die Lade Mulde lege

Ich habe ein iPhone 10 pro Max

Hat jemand eine Idee

Hallo zusammen,

wir haben gestern Abend unseren F3 fertig eingerichtet, soweit läuft auch alles. Also Hauptnutzer i.O., alles im Auto bestätigt etc. Datenverbindung ist da und läuft.

Eine Frage zur Satellitenkarte: Sie kann nicht aktiviert werden, es kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Aber es ist das große MMI Navigation Plus mit 3 Jahren Connect (Auto jetzt rund 1 Jahr alt). Was ist zu tun?

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ihr habt auch das "Connect & Navigation Plus" Paket bestellt/verbaut?

Das dauert 2-3 Tage.

Okay, schaue ich gerade nochmal nach. Auto vom Schwiegervater.... Danke!

Also mir ging es auch schon so,und das mitten im Urlaub in unbekannter Umgebung. aber nach einer gewissen Zeit (1-2 Std) war alles wieder beim alten. Ich vermute mal eine fehlerhafte Verbindung zu AUDI oder was auch immer ??? Auf jeden Fall hat es sich immer selbst erledigt. In der Werkstatt konnte mir auch niemand helfen, da es dann gerade nicht auftrat.

Ich klinke mich mal mit einem anderen Thema dazwischen wenn okay:

Wenn ich mit der App eine Adresse an das Navi am Auto sende, bestätigt mir die App dieses auch.

Bin ich dann allerdings im Fahrzeug und möchte diese Route abrufen, bekomme ich die Fehlermeldung das ich mit meinem MyAudi Account eingeloggt sein muss. Ich logge mich aber jedes mal ein, dieser Haufen Schrott meldet mich aber nach jeder Fahrt scheinbar automatisch wieder ab, sodass ich morgen dann wieder meine Zugangsdaten neu eingeben muss. Wo ist hier noch der Vorteil? Bis ich die Zugangsdaten reingehackt habe, habe ich das Ziel schon 3 mal manuell eingetippt.

Kennt einer das Problem? Was gibt es dagegen zu tun?

Du musst an deinem Handy Bluetooth an haben, dann meldet sich das MMI dich bei myaudi selbständig an. du musst dann nicht mehr jedes mal manuell deine daten eingeben

 

Siehe Bordbuch Seite 32, dort steht wies geht....

Na Bluetooth ist ja an meinem Handy immer an. Sonst bekomme ich ja keine Verbindung zum MMI. Dennoch beschriebenes Problem.

App update musste mich auch neu anmelden.

Aber nur einmal ( Apple)

VG

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:30:12 Uhr:

Na Bluetooth ist ja an meinem Handy immer an. Sonst bekomme ich ja keine Verbindung zum MMI. Dennoch beschriebenes Problem.

im MMI auch häckchen gesetzt Nutzer "automatisch anmelden"? dann müsste das doch funktionieren.

Diese Option habe ich jetzt allerdings noch nicht gefunden, kannst du hiervon mal ein Foto einstellen? Ich hab mich komplett durchs Menü Gesucht nach genau diesem Punkt, da mir dieser Verdacht auch schon kam....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App