ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Einstellung Car-Net Dienste

Einstellung Car-Net Dienste

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 10:20

Wurde heute von VW per Mail über die Einstellung von Car-Net Diensten informiert:

Zitat:

Sehr geehrter ,

wir möchten Sie über das veränderte Serviceangebot von Car-Net „Guide & Inform“ informieren.

Seit 2013 arbeiten wir an innovativen Lösungen, um Ihr Car-Net Erlebnis stetig zu verbessern. Während dieser Zeit haben wir unser Angebot international ausgebaut und um zahlreiche interessante Services erweitert.

Im Rahmen unserer Produktpflege passen wir das Paket „Guide & Inform“ an. Vertragsverlängerungen von „Guide & Inform Plus“ werden die Dienste „Google Street View™“ und „Google Earth™“ ab 31.10.2017 nicht mehr enthalten. Mit einem laufenden „Guide & Inform“ Vertrag kann der Dienst „Google Street View™“ noch bis spätestens 31.12.2017 genutzt werden. Der Dienst „Google Earth™“ steht Ihnen bis zum Ende Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Unser komplettes Angebot an Car-Net Diensten finden Sie hier.

Viele Grüße

Ihr Car-Net Team

Interessant finde ich, dass die Streichung von Services als Erweiterung des Angebots gesehen wird.

Bin schon gespannt, ob die "Erweiterung" auch höhere Preise nach sich zieht.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 10:20

Wurde heute von VW per Mail über die Einstellung von Car-Net Diensten informiert:

Zitat:

Sehr geehrter ,

wir möchten Sie über das veränderte Serviceangebot von Car-Net „Guide & Inform“ informieren.

Seit 2013 arbeiten wir an innovativen Lösungen, um Ihr Car-Net Erlebnis stetig zu verbessern. Während dieser Zeit haben wir unser Angebot international ausgebaut und um zahlreiche interessante Services erweitert.

Im Rahmen unserer Produktpflege passen wir das Paket „Guide & Inform“ an. Vertragsverlängerungen von „Guide & Inform Plus“ werden die Dienste „Google Street View™“ und „Google Earth™“ ab 31.10.2017 nicht mehr enthalten. Mit einem laufenden „Guide & Inform“ Vertrag kann der Dienst „Google Street View™“ noch bis spätestens 31.12.2017 genutzt werden. Der Dienst „Google Earth™“ steht Ihnen bis zum Ende Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Unser komplettes Angebot an Car-Net Diensten finden Sie hier.

Viele Grüße

Ihr Car-Net Team

Interessant finde ich, dass die Streichung von Services als Erweiterung des Angebots gesehen wird.

Bin schon gespannt, ob die "Erweiterung" auch höhere Preise nach sich zieht.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:20:44 Uhr:

Meines Erachtens ist der einzige Mehrwert von Carnet die Google Earth Ansicht. Alles Andere ist unbrauchbar und keinen Cent wert. Was sich VW da wieder erlaubt, ist eine weitere Frechheit. Für mich ist diese Marke in Zukunft keine Option mehr. Mir reicht es schon wenn ich mein teuer gekauftes DC Pro (aus 1HJ 2015) nicht App Connect fähig machen kann. So ein Sch...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Car Net nicht auf der Höhe der Zeit ist (wie VW allgemein), dass ist unumstritten....

Aber darauf zu schimpfen, dass Dein Handy wohl scheinbar zu alt und Du keine extra SIM-Karte ins DCPro legen kannst, daran ist VW nun wirklich nicht schuld...

Zwar nicht ganz das Thema, aber was ist die Google Earth Ansicht?

Zitat:

@Nobbb schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:47:29 Uhr:

Habe die gleiche Email bekommen.

Das Navi bestellte ich für zwei Golf in meinem Besitz unter Anderem wegen der Google-Earth Ansicht und den genialen Verkehrsflussmeldungen auf dem Bildschirm.

Wenn dies nicht mehr angezeigt wird, werde ich bestimmt beim nächsten Mal entweder ein günstigeres Gerät ordern oder die Marke wechseln :-(

Die Verkehrsmeldungen werden bleiben!

Und auch andere Hersteller haben angekündigt keine Google Earth Ansicht mehr zur Verfügung zu stellen.

https://www.motor-talk.de/.../...7-nicht-mehr-verfuegbar-t6027867.html

Google hat hier die API geändert

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 9:41

Da hat offensichtlich VW mit Google keinen passenden Vertrag abgeschlossen, damit die Karren zumindest für die gewöhnliche Nutzungsdauer funktionieren.

Ich habe ein Problem mit dieser Wegwerfautomentalität.

alles in allem viel Geld für wenig Nutzen..nochmal bekommen die mein Geld nicht vor allem mit dieser Begründung

Google Dienste

 

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

Eine Anpassung der Kosten nach Entfall der Google Dienste ist derzeit nicht vorgesehen. Hierfuer bitten wir um Ihr Verstaendnis.

Die Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik- und Informationstechnologie sowie internetbasierter Dienstleistungen erfordern

gelegentlich die Anpassung und Weiterentwicklung der mobilen Online-Dienste an neue technische Moeglichkeiten sowie an

geaendertes Nutzerverhalten.

Wie in den allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB´s) beschrieben, behaelt sich die Volkswagen AG vor, die mobilen Online-Dienste

in fuer den Kunden zumutbarer Weise anzupassen. Soweit sich infolge solcher Anpassungen nicht nur unerhebliche nutzungsbezogene

Aenderungen ergeben, wird die Volkswagen AG den Kunden ueber Art und Umfang der Aenderungen per E-Mail informieren.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 5361 83899910

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Weniger Leistung fürs gleiche Geld würde ja noch gehen,

ich gehe aber davon aus, dass die hohe Servicegebühr valorisiert wird.

Zitat:

@nett_er59 schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:32:30 Uhr:

alles in allem viel Geld für wenig Nutzen..nochmal bekommen die mein Geld nicht vor allem mit dieser Begründung

Google Dienste

 

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

Eine Anpassung der Kosten nach Entfall der Google Dienste ist derzeit nicht vorgesehen. Hierfuer bitten wir um Ihr Verstaendnis.

Die Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik- und Informationstechnologie sowie internetbasierter Dienstleistungen erfordern

gelegentlich die Anpassung und Weiterentwicklung der mobilen Online-Dienste an neue technische Moeglichkeiten sowie an

geaendertes Nutzerverhalten.

Wie in den allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB´s) beschrieben, behaelt sich die Volkswagen AG vor, die mobilen Online-Dienste

in fuer den Kunden zumutbarer Weise anzupassen. Soweit sich infolge solcher Anpassungen nicht nur unerhebliche nutzungsbezogene

Aenderungen ergeben, wird die Volkswagen AG den Kunden ueber Art und Umfang der Aenderungen per E-Mail informieren.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 5361 83899910

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit ca. 10 Tagen sind überhaupt keine Car Net Dienste mehr verfügbar!

Ist das bei Euch auch so oder ist das nur ein regionales Problem?

Hast du ne Verbindung?

Zitat:

@worco schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:52:23 Uhr:

Hast du ne Verbindung?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DiscPro, aktuelle FW und Karten. VW-Werkstatt selbst hat da auch nichts gefunden; SW-FW-Update war nicht notwendig.

Eigentlich war es immer so, einsteigen, Telefon und Navi verbinden sich selbst, die Meldung kam "Netzwerkverbindung herstellen" und Verkehrsmeldungen, Tankstellen, Nachrichten usw. kein Problem.

Jetzt immer früh beim einsteigen und losfahren kommt diese Meldung nicht mehr, Ladezustand, Handy 3G und Netzabdeckung (die Balken) werden angezeigt, es kommt aber keine mobile Datenverbindung mit meinem Samsung S7 (aktuell FW usw. drauf) (weder über Mirror Link, noch über Android Auto): Bluetoth und WLAN sind an und im Handy und Navi auch verfügbar; die Geräte sind auch gekoppelt und wird in beiden Geräten angezeigt.

Das S7 wird mir als mobiler Hotspot (grünes Telefonsymbol) angezeigt.

Solche Probleme sind schon mal aufgetaucht, da war aber der Car Net Server schuld (hat mir zumindest VW versichert)...

Premium Telefon (rSAP) ist zwar das Häkchen gesetzt, es bricht aber immer nach ca. 2 min erfolgloser Suche ab; Bluetouth A2DP ist getrennt (Musik), aber das Telefon leuchtet in der Einstellung grün...

Deswegen meine Frage, ob Car Net momentan überhaupt funktioniert...

am 12. Oktober 2017 um 7:38

Bei mir ging Car-Net gestern, deshalb meine Frage. Hast dus mal per Steck-Sim probiert?

bei mir geht alles auf Abruf, SIM-Karte im Auto (o2 Netz)

Zitat:

@worco schrieb am 12. Oktober 2017 um 09:38:59 Uhr:

Bei mir ging Car-Net gestern, deshalb meine Frage. Hast dus mal per Steck-Sim probiert?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, wozu auch, wenn es doch vorher ging...

Ich benötige lediglich die Aussage, ob Car Net überhaupt momentan funktioniert...

Ach, morgen fahr ich zu VW...ist mir alles zu doof...

Weil die häufigsten Probleme mit Car-Net daher rühren das die Verbindung dahin nicht geht, und das kann man eben am einfachsten testen indem man verschiedene Verbindungswege ausprobiert. Grundsätzlich geht Car-Net gerade, wie bereits beschrieben.

ich falle vom Glauben ab, die einzig brauchbaren Dienste werden eingestellt.

Ich kauf mir einen gebrauchten Passat und zahl die 79 Ocken und erhalte naja unbrauchbare im Menü des DP versteckte Dienste, die jedes Handy kostenlos und in Farbe liefert.

Das wird das Ende von Carnet sein....

Das einzig sinnvolle am Carnet imho sind die real Time Traffic Meldungen inkl. Verkehrsfluss... gab es mehr nutzbare Dienste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen