1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display

Einstellung Active Info Display

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?

Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,
In der Mitte ist die Navigationskarte
Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.

Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:

Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...

Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Hallo Freunde,

Ich habe mir heute beim Freundlichen das Plug&Play Soundsystem einbauen lassen.
Zuhause angekommen bemerkte ich, dass im AID die Karten und auch die Pfeilansicht des Navi nicht mehr funktioniert. Es steht nur da " keine Navigationsdaten verfügbar".
Das Navi im DM funktioniert aber einwandfrei. Beim Freundlichen hab ich schon angerufen und Morgen gleich einen Termin.
Hatte von Euch jemand einmal ein ähnliches Problem oder einen Tip wie man die Anzeige wieder in das AID bekommt?

Grüße H.K.

Wird da nicht das DM Softwareseitig Upgegraded?
Vielleicht sind da verschieden Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden und das DM benötigt einen „Neustart“? Ich meine gelesen zu haben das der Ein/Ausschaltknopf , bei Zündung ein, mindestens 5sek festgehalten werden muss um einen „Softwareneustart“ anzustoßen.
Bestimmt weiß jemand was genaueres über Neustart DM.
Danach würde ich nachschauen ob da alle Systemeinstellungen richtig sind.

Ich hatte mal den Fehler das die Straßen nicht im AID angezeigt wurden, es half das Navi zurück auf das IT legen und dann wieder auf das AID zurück und schon ging es wieder.

Ich habe mir am Dienstag das Plug & Play Soundsystem selbst eingebaut.
Die Endstufe wurde vom Händler schon auf meinen tiguan programmiert.
Ich musste nur noch das Kabel verlegen und gemäß Anleitung am Infotainment-System im Handschuhfach anschließen.
Da wird nichts weiter codiert im DM.
Funktioniert alles einwandfrei.

Ähnliche Themen

Und was hat das nun mit der Einstellung des AID zu tun?

Hatte es oben falsch gelesen, sorry. Kann gelöscht werden.

Ich habe fast die Vermutung das es ein Wackelkontakt ist. Heute früh ging es wieder, beim nächsten Start wieder nicht. Am Montag geht er zum Freundlichen.

Hallo.Hab in meinem Tiguan AID.Ist es bei euch auch so dass wenn ich die Kartenansicht Bzw Navi in der Mitte des AID eingestellt hab.Und plötzlich angerufen wird, nach dem Anruf nicht wieder auf die Einstellung zurückspringt,also quasi Kartenansicht??Passiert es bei euch auch?oder mache ich da irgendwas falsch?Habe Discover Pro.

Passiert bei mir genauso wenn ich das Gespräch mit den Lenkradtasten annehme ...

Kurze Frage: Habe Discover Media + AID. Lässt sich irgendwo das aktuelle Datum anzeigen?

@tigtdi: nein, das Datum läßt sich leider nicht anzeigen.

@answer81: das ist leider normal so. Aus diesem Grund nehme ich kein Gespräch mit der Lenkradtaste an. Gleiches gilt für das Auflegen. Ich habe mir angewöhnt, die Gespräche über am Infotainment System anzunehmen.

@tigtdi
Die nicht sichtbare Datumsanzeige finde ich auch suboptimal. Die einzige Möglichkeit der Datumsanzeige ist im ausgeschalteten Zustand des DM.

Im allgemeinen lässt die Individualisierung sehr zu wünschen übrig.
Im Peugeot 3008 eines Bekannten kann man im Display des Cockpits mehr anpassen, also einstellen was man sehen möchte.
Hier gibt's im Tiguan keine Möglichkeiten, nur die vorgegeben und die nutzen die Möglichkeiten nicht aus.
Der Platz zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl ist nur mit einer Funktion belegt, was teilweise sehr leer aussieht.

Bitte kein VW Fanboy gebashe, ich fahr selber einen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Februar 2018 um 13:38:37 Uhr:

Der blaue Balken von 0-20l ist aber nicht der aktuelle durchschnittsverbrauch, sondern der aktuelle Momentan Verbrauch, der Durchschnitt steht in der Mitte, ab Werk ab start, wählst du im AID in der Mitte den Durchschnittsverbrauch, kannst du per ok taste am Lenkrad auf die anderen durchschnittsverbräuche wechseln, dann wechselt er auch in der Anzeige... Zumindest so in der erinnerung...

@@Passat-B8BiTDI: Vielleicht habe ich den Satz "... dann wechselt er auch in der Anzeige" falsch verstanden. Ich wollte gerne im Drehzahlmesser den Verbrauch ab Tanken statt ab Start.
Die Umstellung im AID in der Mitte hat geklappt. Allerdings bleibt links der Verbrauch ab Start.

Kann man das gar nicht anpassen, oder gibt's einen Trick?

Vielen Dank, Thomas

Deine Antwort